Willkommen auf seekXL's Suchmaschinen Blog

seekXL ist aktuell, seekXL ist informiert und seekXL ist neutral! Diese drei Kernkompetenzen haben wir uns mit diesem Blog auf die Stirn geschrieben. Schreiben, was alle schreiben? Kann ja jeder! Wir möchten uns stattdessen den eher kontroversen und verschiedenen Themen widmen, die eine Diskussion wert sind. Euch erwarten frische Blickwinkel, neue Ansätze und kritische Töne, um auch einmal hinter die Kulissen der Standard-News zu blicken. Informieren kann jeder. Wir möchten euch stattdessen zum Nachdenken anregen und einen Impuls dafür geben, News und Meldungen, Übernahmen und Produkte, Services und Dienstleistungen auch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.

Strategie, Taktik und Hintergründe

Welches strategisches Ziel verfolgt Facebook mit der Übernahme des beliebten Messenger WhatsApp? Was bedeutet dieser Zusammenschluss für die Konkurrenz-Produkte und wie wird sich der generelle Markt in Zukunft verändern? Welche neuen Produkte und vor allem kreative Ideen und Konzepte entstehen derzeit beim Internet-Giganten Google und wie können beispielsweise Smartphones im Baukasten-Prinzip und Autos, die komplett selbst fahren, das generelle Leben von uns verändern? Genau diesen Fragen und offenen Themen widmen wir uns im seekXL-Blog!

23. August 2007 | 7.586 klicks

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat die Woche mit einem Bericht zu Google begonnen, genauer gesagt über Miss Google, Frau Marissa Mayer und ihr einem ausführlichen Artikel gewidmet.

Marissa Mayer - Google Vice President, Search Products & User Experience
Marissa Mayer – Google Vice President, Search Products & User Experience

Marissa Mayer fungiert bei Google als Google Vice President, Search Products & User Experience und ist mittlerweile 32 Jahre alt. Ein amerikanisches Wirtschaftsmagazin titelte Miss Google als „Googles Geheimwaffe„, als Strippenzieherin auf dem Googleplex, dem Firmensitz von Suchmaschine Google im Silicon Valley.

Zur Person Marissa Mayer aus der FAZ:

-Marissa Ann Mayer wurde 1975 in Wausau, im amerikanischen Bundesstaat Wisconsin geboren

– Nach der Schule verlässt sie die amerikanische Provinz und geht zum Studium der Computerwissenschaften an die kalifornische Universität Stanford

-Die erste berufliche Station führt sie nach Zürich, in das Forschungslabor der UBS

-Kurz danach kehrt sie nach Amerika zurück und steigt beim damals noch unbekannten Start-up Google ein, kümmert sich zunächst um die Netzwerkrechner. Heute ist sie als Vizepräsidentin für die Entwicklung der Suchprodukte verantwortlich.

Wer mehr über die blonde attraktive Google Schönheit, Miss Google :), erfahren möchte, der sollte sich den Artikel auf der FAZ durchlesen, es soll doch keiner mehr behaupten, das blonde Frauen nix im Kopf haben.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
22. August 2007 | 4.122 klicks

Wer sich schon länger mit der Suchmaschine Google beschäftigt, der kann sich noch die Zeiten des Google Dance erinnern, welcher meist kurz vor einem bevorstehenden Pagerank Update, den Suchmaschinen Index im Minutentakt durcheinander gewirbelt hat. Doch das man sich für den Google Dance auch registrieren kann (Foto 1), man Stühle vorfindet (Foto 2) und sich zum Beginn des Google Dance, auf einer richtig coolen Dance Party befindet (Video 1), der hätte damals gedacht man spinnt 🙂 Auf Googlified hat Haochi über den gestern stattgefundenen Google Dance 2007 im Googleplex berichtet, wo man anhand der Twitter Kommentare (Foto 3) erlesen konnte, das es scheinbar hoch her ging und so mancher Googler, deutlich übermüdet den nächsten Tag begonnen hat.

Registrierung zum Google Dance 2007
Registrierung zum Google Dance 2007 im Googleplex – Foto 1 – Quelle: Flickr, Nutzung unter CC-license

Stühle zum Google Dance 2007
Google Dance 2007 – Meet the Engineers – Foto 2 – Quelle: Flickr, Nutzung unter CC-license


Mini-Video der Google Dance Party 2007 – Video 1

Wie man sehen und hören kann, haben die Google Engineers richtig Stimmung gemacht und die Länge des Videos lässt vermuten, das einer der Googler seine Handykamera einfach nicht bremsen konnte.

Twitter Kommentare und Eindrücke zur Google Dance Party 2007
Twitter Kommentare am Tag nach der Google Dance Party 2007 – Foto 3

Weitere Eindrücke zu gestrigen Google Dance Party 2007 Meet the Engineers, findest Du im Netz auf Googlified, Flickr, YouTube und Cartoon Barry’s Blog.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
22. August 2007 | 4.228 klicks

Wie bereits am Anfang der Woche berichtet, hat Google, besser gesagt Google China, in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Forum Tianya Club, das Frage & Antwort Portal Wenda gestartet. Doch damit nicht genug, auch das chinesische Social Network Laiba, hat Google China mit dem Forum Tianya Club ins Leben gerufen.

Social Network Laiba
Laiba Social Network

Der Name des chinesischen Google Social Networks Laiba, steht in China für „Komm näher“ oder „Rück ran“ und bietet ähnlich wie auf MySpace und anderen Social Networks, die Möglichkeit sich Profile anzulegen, eigene Fotos und Bilder hochzuladen, sowie Gruppen mit Usern gleicher Interessen zu gründen.

Weitere Informationen zum chinesischen Social Network Laiba, findest Du im Netz auf Googlified, GoogleFokus und GoogleWatchBlog.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
22. August 2007 | 4.272 klicks

Suchmaschine und Portalbetreiber Yahoo hat mit Dynamic URL Rewriting, eine weitere Lösung für das bekannte Problem vorgestellt, welches Suchmaschinen mit dynamischen Websites haben. Damit man selbst verhindern kann, dass die Suchmaschinen Roboter Tausende fast gleicher Seiten in den Index aufnehmen und dadurch Duplicated Content erzeugen, da die eingespiderten URLs sich nur durch eine Session-ID in der Webadresse unterscheiden, kann der Webseiten Besitzer dem Yahoo-Crawler nun selber anweisen, welche URL-Parameter für die Indexierung der Webseite zu ignorieren sind. Ebenso besteht neu die Möglichkeit, feste Werte für die Parameter zu setzen, welche dem Yahoo-Robot den Zugriff auf Seiten in jedem Fall ermöglicht, beispielsweise durch setzen einer festen Session-ID.

Dynamic URL Rewriting
Funktionsweise des Dynamic URL Rewriting

Damit man in den Genuss des Dynamic URL Rewriting kommt, benötigt man einen Yahoo! Account. Der Webmaster meldet sich beim Yahoo Site Explorer an und kann seine Webseite unter „My Sites“ eintragen. Bevor jedoch oben beschriebene Einstellungen zur Indexierung vorgenommen werden können, muss der Webmaster ähnlich wie bei den Google Webmaster Tools, sich durch eine kleine Schlüsseldatei als rechtmässiger Eigentümer der Webseite authentifizieren. Ist dies geschehen, bietet „My Sites“ einen Menüpunkt, wo man die individuellen Einstellungen der dynamischen URLs vornehmen kann.

Weitere Informationen zum Dynamic URL Rewriting von Yahoo, findest Du im Netz auf heise.de und in der Yahoo! Hilfe zum Dynamic URL Rewriting.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
22. August 2007 | 4.712 klicks

Google hat seinen Kartenservice Google Maps um ein zusätzliches Feature erweitert und bietet nun zusätzlich zur Google Maps API die Möglichkeit, sich jede beliebige Google Maps Karte, als Iframe in die eigene Webseite einzubinden, wobei man die Grösse des IFrame individuell seinen Wünschen anpassen kann.

Google Maps Karte zu Hawaii
Google Maps Karte zu Hawaii

Wie im Screenshot an der Beispiel Map zu Hawaii zu sehen, kann man sich wie gewohnt die Webadresse zur Karte ausgeben lassen, welche man anschliessend als Text- oder Grafik verlinkt zu Google Maps. Nun kann man sich zusätzlich einen HTML-Embed Code (HTML Iframe) zur gewünschten Map ausgeben lassen, welcher dann wie untenstehend zu sehen, die Karte direkt im Blog Posting anzeigt bzw. in der gewünschten Webseite, wo man die Google Maps Karte einbauen möchte.


View Larger Map

Schaut sehr schick aus wie ich finde und bietet auch Nutzern ohne Programmier und HTML-Kenntnissen die Möglichkeit, die Features von Google Maps für die eigene Webseite zu nutzen (zum Bsp. Anfahrtsweg zur Firma, ausführliche Route zum letzten Urlaub mit eigenen Hinweispunkten und vieles andere mehr).

Weitere Informationen wie man Google Maps auch ohne API in die eigene Webseite einbinden kann, findest Du in der offiziellen Ankündigung im Google Late Long Blog, auf dem GoogleWatchBlog, auf Googlified und im GoogleFokus Blog.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
22. August 2007 | 4.393 klicks

Suchmaschine Google hat die vor kurzem von Nathan Stoll angekündigte Erweiterung von Google News mit neuen Features wahrgemacht und präsentiert seit Heute in der Google News Suche, auch passende Videos zu den gefundenen Nachrichten.

Google News Suche mit zusätzlicher Videoanzeige zur gefundenen News
Zusätzlicher Link in der Nachricht, zu einem passenden Video zu News

Klickt man auf das Video Symbol in der gefundenen Nachricht auf Google News, dann öffnet sich das Videofenster und spielt das gefundene Video ab.

Google News spielt das Video direkt in der Suchausgabe ab
Google News mit Video Anzeige aus der Suchausgabe heraus

Wie der Google Fokus Blog berichtet, sind die Video Snippets in den Suchtreffern, aktuell nur in den USA, Irland und England verfügbar, weitere Länder werden jedoch in Kürze folgen. Der GoogleWatchBlog berichtet, dass die angezeigten Videos direkt von den Nachrichten Agenturen CBS, Reuters und einigen TV-Stationen geliefert werden, um dadurch sicherzustellen, das die angezeigten Videos auch dem News-Content entsprechen.

Bereits vor zwei Wochen hat Google die Google News um eine eingeschränkte Kommentar Funktion erweitert, welche es bei eventuellen Falschmeldungen den betroffenen Firmen, Personen und anderen betroffenen Parteien ermöglicht, diese wieder richtig zu stellen.

Weitere Informationen zur neuen Video Anzeige in den Google News, findet man im Netz auf Googlified, dem GoogleFokus Blog, in der Ankündigung im offiziellen Google News Blog und auf Jens seinem GoogleWatchBlog.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
22. August 2007 | 14.032 klicks

Suchmaschine Google hat seine Kartensoftware Google Earth erweitert und mit Sky die Google Earth 4.2 veröffentlicht. Sky für Google Earth ist eine kleine Zusatzsoftware, welche es ermöglicht, den Sternenhimmel bequem von der Erde aus zu betrachten. Dem Nutzer stehen dabei 100 Millionen einzelne Sterne, sowie 200 Millionen Galaxien zur Verfügung.

Google Earth 4.2 Sky
Mit über hundert Millionen Sternen und zweihundert Millionen Galaxien ermöglicht Ihnen die Sky-Funktion in Google Earth, den Himmel wie nie zuvor zu erforschen.

Mit Sky hat Google sieben Informationsebenen zur Verfügung gestellt, welche die verschiedenen Himmelskörper und Ereignisse im All darstellen. Die jeweiligen Informationsebenen sind dabei unterteilt in „Sternenbilder“ (Konstellationen), „Amateurastronomie“, „Mond“, „Planeten“, „Reiseführer zu den Galaxien“, „Hubble Space Telescope“ und „Ein Sternenleben“.


Video mit Erklärungen zur neuen Google Earth Sky Version 4.2

Sternenleben in Google Earth Sky
Screenshoot der Informationsebene für Sternenleben

Mond Informationseben im Google Earth 4.2 mit Sky
Screenshoot der Mond Informationsebene in Google Earth Sky

Fotos vom Hubble Space Telescope in Google Earth 4.2 Sky
129 hoch aufgelöste Bilder in der Informationsebene Hubble Space Telescope

Google hat die Bilder in Zusammenarbeit mit Instituten wie dem Space Telescope Science Institute (STScI), dem Sloan Digital Sky Survey (SDSS), dem Digital Sky Survey Consortium (DSSC), dem CalTech’s Palomar Observatory, dem United Kingdom Astronomy Technology Centre (UK ATC) und dem Anglo-Australian Observatory (AAO) zusammengestellt. Damit man in Google Earth auf das neue Sky zugreifen kann, muss man sich die neue Version von Google Earth herunterladen. Diese gibt es wie immer kostenlos unter earth.google.com. Weiterhin hat Google zusätzliche Informationen und ein Video als Demo zum neuen Sky, unter der Webadresse earth.google.com/sky/skyedu, interessierten Nutzern zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen zur neuen Google Earth 4.2 Version mit Sky für Weltraum und Sternenhimmel, findest Du im Netz auf golem.de, heise.de, gearthblog.com

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
21. August 2007 | 4.811 klicks

Suchmaschine Yahoo hat seine Startseite einem neuen Design unterzogen und erstrahlt auf der Yahoo Deutschland Webseite in Energie sparenden schwarzen Backround Design. Wie auf Localtype berichtet, wurde auch die Yahoo! UK Seite mit einem neuen Design ausgestattet.

Yahoo! im weissen Design
Die Yahoo Webseite in weissen Design

Yahoo! im schwarzen Design
Yahoo Deutschland Webseite mit schwarzen Backround

Wer sich an das weisse Design von Yahoo gewöhnt hat, findet im rechten Bereich der Webseite einen Link, direkt unter der Gilette Werbung, wo man das Hintergrundbild abschalten kann. Mir persönlich gefällt die Yahoo Seite mit schwarzen Hintergrund besser und wenn man dadurch auch noch Energie spart, soll es mir Recht sein.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
21. August 2007 | 3.681 klicks

Der Sicherheitsforscher Robert Hansen, welcher bereits in der Vergangenheit einige Lecks und Gefahren, welche von Google Tools ausgehen aufgedeckt hat, ist erneut fündig geworden bei Google und hat eine Sicherheitslücke in der Google Gadgets entdeckt, welche Pishing Attacken ermöglicht.

Hansen teilte seinen Fund Google mit, das die Domain, welche Gadgets für Web-Entwickler hostet, von Phishern missbrauchbar ist. Er wies darauf hin, dass Phisher unter der Webadresse gmodules.com eine eigene Phishing-Funktion basteln und versenden könnten. Da die besagte Webseite, zu den Trusted Websites gehört, ist es möglich die bekannten Phishing-Filter zu umgehen. Um Online-Kriminellen nicht unfreiwillig Hilfestellung zu leisten, sollte Google URLs, die diese Domain nutzen können, einschränken, fordert der Sicherheitsexperte Hansen von Google.

Weitere Informationen zur Pishing Möglichkeit durch Google Gadgets, findest man im Netz auf ha.ckers.org, computerwelt.at, silicon.de und weitere …

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
21. August 2007 | 3.478 klicks

Suchmaschine und Portalbetreiber Yahoo hat eine Bibliothek für Flash-Entwickler veröffentlicht, welche ähnlich wie die YUI-Bibliothek, Elemente für eine Bedienoberfläche bietet. Die von Yahoo! veröffentlichte Flash-Bibliothek nennt sich „Astra„, was für ActionScript Toolkit for Rich Applications steht und unter einer Open-Source-Lizenz veröffentlicht wurde.

ASTRA: ActionScript Toolkit for Rich Applications
ASTRA: ActionScript Toolkit for Rich Applications

Ist YUI eine Ajax-Bibliothek mit Komponenten für Bedienoberflächen, richtet sich die Yahoo! Flash-Bibliothek Astra an Flash-Entwickler und wurde in ActionScript 3 geschrieben. Die erste Version von Astra bietet bereits fünf Elemente (Code für ein Menü, eine Baumansicht, Karteireiter, Diagramme und eine Autovervollständigungsfunktion).

Yahoo! bietet zu den Elementen jeweils Beispiele und Dokumentation an und hat Astra als Open Source unter der BSD-Lizenz veröffentlicht. Dadurch kann die Bibliothek auch in kommerziellen bzw. proprietären Projekten eingesetzt werden. Die Flash Bibliothek Astra und passende Screencasts findet man bei Yahoo als Download.

Weitere Informationen zur Astra Flash-Bibliothek von Yahoo!, findest man im Web auf golem.de und Yahoo!.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
21. August 2007 | 5.031 klicks

Wie Blogoscoped berichtet, hat Suchmaschine Google die Google Blog Search nun auch in China gestartet.

Google China Blog Search

Unter blogsearch.google.cn ist es nun auch in China möglich, schnell aktuelle Beiträge aus der Blogosphäre raussuchen zu lassen, welche den eigenen Interessen entsprechen. Ebenso berichtet Blogoscoped, das Google China auch hier wieder Zensur bei vereinzelten Suchanfragen vornimmt, wobei als Beispiel „censorship“ angegeben wurde.

Weitere Informationen zum Start von Google China Blog Search, findest Du im Netz auf Blogoscoped.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
21. August 2007 | 3.695 klicks

Eine Yahoo! Pressemeldung gibt es noch, dieses mal aber kein Nachtrag, sondern eine aktuelle Meldung von Heute. Yahoo! hat wieder kommentiert und dabei das Thema „Online Bummel, Offline Kauf“ aufgegriffen. Der Online-Bummel sorgt nicht nur in Online Shops für Umsatz, sondern ist auch mitentscheidend für die Umsätze in Ladengeschäften. Was bedeutet das für Einzelhändler und ihre Marketingstrategien? Fragen die Isabell Wagner, Geschäftsführerin und Sales Director von Yahoo! Search Marketing kommentiert hat.

Nachfolgend die Pressemeldung, welche Yahoo! hierzu veröffentlicht hat:

Yahoo! kommentiert – Online-Bummel, Offline-Kauf

München, 21. August 2007 – Der gute alte Einkaufsbummel führt heute statt an Schaufenstern immer häufiger an Browser-Fenstern entlang. Anstatt durch die Einkaufsstraßen zu schlendern und in den Geschäften herumzustöbern, informieren sich preisbewusste Internet-Nutzer mit knapper Freizeit heute lieber online. Zehntausende deutsche Online-Shops und die großen Marktplätze profitieren von dieser hohen Akzeptanz des E-Shopping. Dabei wird ein Aspekt gerne übersehen: Der Online-Bummel sorgt nicht nur im virtuellen Geschäft für Umsatz, sondern ist auch mitentscheidend für die Umsätze in Ladengeschäften. Was bedeutet das für Einzelhändler und ihre Marketingstrategien? Isabell Wagner, Geschäftsführerin und Sales Director von Yahoo! Search Marketing kommentiert.

„Das Internet hat unser Einkaufsverhalten revolutioniert. Ladenöffnungszeiten und die Lage der Geschäfte spielen kaum noch eine Rolle. Die Veränderung spiegelt sich nicht nur in einem steigenden Umsatz im E-Commerce wieder. Viele Anwender nutzen die schöne neue Einkaufs-Welt auch für eine Art ‚Vor-Shopping’: Sie wollen sich vorab bequem von zuhause aus über Produkte informieren, anstatt sich in der Innenstadt die Füße wund zu laufen. Gekauft wird das Objekt der Wahl dann häufig trotzdem offline – man will schließlich die neue Lampe erst einmal betasten oder den Pullover sicherheitshalber anprobieren. Darauf machen aktuelle Studien aufmerksam: Demnach informieren sich zwar 89 Prozent der Konsumenten im Internet über Produkte (1), aber 47 Prozent der Internetnutzer in den USA kaufen nach ihrer Produktrecherche im Internet offline ein (2). Genau in dieser Vor-Shopping-Phase liegt eine große Chance für Einzelhändler, wenn sie die ausgefeilten Möglichkeiten des Online-Marketings nutzen.

Chancen für Einzelhandelsmarketing

Für den Einzelhandel bedeutet dies, dass er die potenziellen Käufer bereits ansprechen sollte, bevor sie das Geschäft betreten. Durch gezieltes Online-Marketing können Ladenbesitzer Kunden anziehen und ihre Erträge erheblich steigern: Denn im Laden kaufen 45 Prozent der amerikanischen Konsumenten, die sich vorab online informieren, mehr als nur ihr Wunschprodukt ein (3). Und: Sie geben im Schnitt im Laden sechs Mal so viel aus, wie im Internet (4). Wer also beispielsweise durch Suchmaschinenmarketing mit Yahoo! Search Marketing und grafische Werbung mit Yahoo! Media Sales in Verbindung mit Geo-Targeting schon in der Vor-Shopping-Phase auf sich aufmerksam macht, kann auch offline im Ladengeschäft davon profitieren.“

Hinweis für die Leser:
Die kostenlose Studie „Research Online, Buy Offline: The Impact of Online Pre-Shopping on Consumer Shopping Behavior” ist ab sofort direkt bei Yahoo! Research erhältlich. Senden Sie dafür einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Studie Online-Offline-Kauf“ an vknaak[@]yahoo-inc.com.

(1) Quelle: BIG Research 2007
(2) Quelle: Jupiter Research / iProspect, 2006
(3) Quelle: Forrester State of Retailing online, 2007
(4) Quelle: Yahoo!/ComScore: ‘Research Online, Buy Offline: The Impact of Online Pre-Shopping on Consumer Shopping Behavior’, 2007

Über Yahoo! und Yahoo! Search Marketing
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Yahoo! Search Marketing bietet kommerzielle Suchdienste im Internet. Das internationale Unternehmen führt potenzielle Kunden mit konkreten Bedürfnissen und Anbieter entsprechender Produkte und Dienstleistungen in Echtzeit zusammen. Yahoo! Search Marketing Deutschland hat seinen Sitz in München und startete im Februar 2002 unter dem Namen Overture Services. In Deutschland setzen Werbekunden wie comdirect, DiBa, Dertour, Expedia, fleurop.de, Neckermann und Olympus auf das Geschäftsmodell von Yahoo! Search Marketing. Zum deutschen Partnernetzwerk von Yahoo! Search Marketing gehören unter anderem Altavista, Arcor, Die Zeit, Fireball, Handelsblatt, Hotbot, Lycos, Meinestadt.de, MSN, MTV, n-tv, RTL, studiVZ, VIVA, Wirtschaftswoche und Yahoo!.

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Rückfragen gerne an:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of Trade & Corporate PR
Yahoo! & Yahoo! Search Marketing
Theresienhöhe 12
80339 München

Telefon: +49 (89) 23197 – 186
Telefax: +49 (89) 23197 – 499

Mail: sterlj[at]yahoo-inc.com

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen

Der seeXL-Blog unterteilt sich in verschiedene Kategorien, damit ihr auf einen Blick sofort über das informiert seid, was euch schlussendlich am meisten interessiert. Schaut im Bereich Baidu, Google, MSN oder Yahoo vorbei, um mehr über die Angebote und Suchmaschine der drei Konzerne zu erfahren.

Info-Happen für Zwischendurch

Im Bereich Fundstücke und Lesestoff erwarten euch dagegen Meldungen aus aller Welt, vor allem aber im Hinblick auf kuriose, unterhaltsame oder witzige Internet-Bilder, Videos und Meldungen, aber auch ernstere Themen wie die oben angesprochenen Übernahmen, Neuheiten und verrückten Konzepte unserer Zeit.

In eigener Sache

Natürlich sind wir teilweise auch in eigener Sache unterwegs und informieren euch im Bereich Corporate über mögliche anstehende Wartungsarbeiten oder Neuheiten unser Angebote. Wer stattdessen lieber englischsprachige News lesen möchte, wird im Bereich Englisch Search Engine News fündig.

Was es auch ist – wir wünschen euch viel Spaß im Blog von seekXL und freuen uns über euer Feedback in den Kommentaren. Ihr habt Themen-Wünsche? Ihr wollt mehr über ein bestimmtes Unternehmen wissen? Ihr wollt noch mehr kontroverse Diskussionen und andersartige News? Perfekt! Teilt es uns mit und wir werden unser Bestes geben, um unsere News noch weiter in eure Richtung zu entwickeln.