Willkommen auf seekXL's Suchmaschinen Blog

seekXL ist aktuell, seekXL ist informiert und seekXL ist neutral! Diese drei Kernkompetenzen haben wir uns mit diesem Blog auf die Stirn geschrieben. Schreiben, was alle schreiben? Kann ja jeder! Wir möchten uns stattdessen den eher kontroversen und verschiedenen Themen widmen, die eine Diskussion wert sind. Euch erwarten frische Blickwinkel, neue Ansätze und kritische Töne, um auch einmal hinter die Kulissen der Standard-News zu blicken. Informieren kann jeder. Wir möchten euch stattdessen zum Nachdenken anregen und einen Impuls dafür geben, News und Meldungen, Übernahmen und Produkte, Services und Dienstleistungen auch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.

Strategie, Taktik und Hintergründe

Welches strategisches Ziel verfolgt Facebook mit der Übernahme des beliebten Messenger WhatsApp? Was bedeutet dieser Zusammenschluss für die Konkurrenz-Produkte und wie wird sich der generelle Markt in Zukunft verändern? Welche neuen Produkte und vor allem kreative Ideen und Konzepte entstehen derzeit beim Internet-Giganten Google und wie können beispielsweise Smartphones im Baukasten-Prinzip und Autos, die komplett selbst fahren, das generelle Leben von uns verändern? Genau diesen Fragen und offenen Themen widmen wir uns im seekXL-Blog!

26. Juli 2007 | 10.414 klicks

Ist das äussere wirklich so wichtig oder falsche Auslegungssache?! Wie der Google Fokus Blog gestern berichtet hat, fordert der Google Datenschutzbeauftragte Fleischer, das abschaffen der Krawatten Pflicht, mit den Argumenten, das die Blut Zufuhr vom Hirn damit abgeschnitten wird. Nicht nur das, Fleischer äusserte sich in einem Schreiben an die Financial Times Deutschland, das die Businessklamotten als Tarnung für Unsportlichkeit, Bierbauch und lasche Schultern stehen. Wenn es nach Fleischer geht, soll jeder Mitarbeiter im T-Shirt auf Arbeit kommen.

Krawatte

Doch fällt es bei Google jemanden auf, wenn man täglich mit dem gleichen T-Shirt zur Arbeit kommt, sich bei diesem jedoch ebenso täglich die Farbe ändert? Ein solches Experiment hat die Google Mitarbeiterin Kimbalina gemacht und ist an vier aufeinanderfolgenden Tagen, mit dem gleichen Google T-Shirt, jedoch immer in einer anderen Farbe, auf Arbeit erschienen.

Swag Experiment Tag 1 - Blue Google T-Shirt
Tag 1 im Swag Experiment – Blaues Google T-Shirt

Swag Experiment Tag 2 - Red Google T-Shirt
Tag 1 im Swag Experiment – Rotes Google T-Shirt

Swag Experiment Tag 3 - Yellow Google T-Shirt
Tag 3 im Swag Experiment – Gelbes Google T-Shirt

Swag Experiment Tag 4 - Green Google T-Shirt
Tag 4 im Swag Experiment – Grünes Google T-Shirt

Als Fazit hat Kimbalina folgendes bei Ihrem Experiment herausgefunden:
– es ist völlig normal mit Google Sachen auf Arbeit zu kommen und nix ordinäres bei
– man sieht jeden Tag verschiedene Personen, ist permanent in Meetings und sieht nicht die gleichen Personen jeden Tag
– die Kollegen haben es zwar registriert, aber nichts weiter zu gesagt. Sie reden mit anderen vielleicht darüber oder stellen Vermutungen an, was an dem Girl verkehrt seie, aber denken sich dann womöglich. Da hat sie sich ein Haus gekauft, aber kein Geld mehr für andere Klamotten, das sie nur noch auf die kostenlose Google T-Shirts zurückgreift.

Um ein besseres Ergebnis zu erzielen, hätte man das Experiment länger durchführen müssen. Kimbalina schreibt in ihrem Weblog, das ihr BeuteSwag Experiment nun vorüber ist und sie froh ist, wieder mehr Abwechslung bei Klamotten zu bekommen und dadurch auch für sie mehr Lebensqualität 🙂

Weitere Infos zum Google Swag Experiment, findest ihr im Netz bei Kimbalina und Googlified.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
26. Juli 2007 | 5.254 klicks

Google hat auf seinem offiziellen Google Blog den Start eines neuen offiziellen Google Blog bekannt gegeben, den Google Sketchup Blog.

Offizieller Google Sketchup Blog

Auf dem offiziellen Google Sketchup Blog findet man in Zukunft alle News zu Veränderungen und Updates Google Sketchup betreffend. Weiterhin findet man nützliche Tips & Tricks zu Google Sketchup, sowie interessante Berichte von Sketchup Anwendern.

Google Sketchup für Dummys
Google Sketchup for Dummys – Buch zum arbeiten mit Sketchup,
erhältlich bei Amazon für
15,- US-Dollar (nur in Englisch aktuell verfügbar)

Damit man bei den ganzen Google Services nicht den Überblick verliert, hat Google bereits in den letzten Wochen für seine jeweiligen Services und Dienste, neue Blogs installiert (Finance Blog, Gmail Blog, Google.org Blog, Google Health Ads Blog, Google Desktop API Blog, Orkut Blog, Google China Webmaster Blog usw.). Ich bin gespannt welcher Blog als nächstes von Google ins Leben gerufen wird.

Weitere Infos zum neuen Google Sketchup Blog, findest Du im Netz auf dem offiziellen Google Blog und weitere …

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
26. Juli 2007 | 6.858 klicks

Welchen Weg gehen die Google Mails? Das Google Gmail Team hat seine Nutzer im Gmail Blog dazu aufgerufen, ein Werbevideo für Gmail zu erstellen, welches den Weg einer Google Mail aufzeigt. Die eingeschickten User Videos werden dann, in einem bereits als Vorlage gezeigten Werbevideo angefügt (siehe YouTube Gmail Video weiter unten im Beitrag), so das später ein Video entsteht, welches aus den Werbe Szenen aller Einsendungen basiert.

Google Gmail Werbe Video - Add your clip to this video

Wer beim Gmail Video Wettbewerb mitmachen möchte, der findet auf alle notwendigen Infos, sowie das Anmeldeformular hierzu. Ist man mit dem maximal 10 Sekunden langen Video fertig, welches auch ohne musikalische Untermalung sein sollte, dient gleiche Adresse auch als Anlaufstelle um sein Video upzuloaden.

Weitere Informationen zu Google seinem Gmail Video Wettbewerb, findet man im Web auf Google Fokus, im Gmail Blog von Google, auf der Gmail Seite zum Wettbewerb, sowie auf Haochi´s Googlified Blog und im offiziellen Google Blog.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
26. Juli 2007 | 8.713 klicks

Wie auf dem GoogleFokus Blog berichtet, hat sich die in Amerika sehr populäre Social News-Seite Digg.com von Suchmaschinen Weltmarktführer Google getrennt und wird seine Werbung in Zukunft über den direkten Google-Konkurrenten Microsoft vermarkten lassen. Einem Posting im Digg Blog kann man entnehmen, das Digg einen zeitlich auf 3 Jahre befristeten Vertrag mit Microsoft abgeschlossen hat, was für die Internet Branche eine durchaus langfristig angelegte Partnerschaft ist. Man kann davon ausgehen, das der bereits vor 1 Jahr abgeschlossene Vertrag zwischen Microsoft und Facebook, bis dato erfolgreicher verlaufen ist, im Gegensatz zur Partnerschaft mit Google und man mehr finanzielle Einnahmen aus der Vermarktung zieht, wenn man Microsoft die Seiten vermarkten lässt. Durch die gleichzeitge Vermarktung von Digg durch Google und Facebook von Microsoft, konnte man sich zumindest ein recht gutes Bild machen, mit welchen Partner mehr zu verdienen ist.

Digg - Digg.com Social News

Auf Digg selbst wurde der Wechsel von Google zu Microsoft mit gemischten Gefühlen entgegen genommen. Bezeichneten einige Microsoft als „Böse und Schlecht„, warfen andere wiederum mit Links zu AdBlockern als Zeichen ihrer Argumentation um sich. Ebenso gibt es auch eine Anzahl an Digg-Nutzern, welche Digg zum Deal mit Microsoft beglückwünschten.

Weitere Informationen zum Digg.com Deal mit Microsoft, findest Du im Netz auf GoogleFokus, Digg Blog und weitere …

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
26. Juli 2007 | 4.985 klicks

Google hat seine Statistik Funktion in Google Docs ein wenig aufgebohrt und bietet nun wesentlich mehr statistische Features in seiner Online Textverarbeitung an.

Für Experten hat Google die drei Statistiken Flesch Reading Ease, Flesch-Kincaid Grade Level und Readability Index hinzugefügt, welche die Lesbarkeit des Textes bewerten, sowie den Aufbau und den eigentlichen Inhalt.

Google Docs Word-Counter

Der Wortzähler in den Google Docs bietet nun auf Mausklick Informationen zur geschriebenen Zeichenmenge, mit Leerzeichen, ohne Leerzeichen, sowie weitere statistische Informationen zum geschriebenen Dokument.

Weitere Informationen zur den Erweiterungen der Google Docs Statistik Funktionen, findest Du im Netz auf Googlified, GoogleWatchBlog, Google Blogoscoped und DownloadSquad.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
25. Juli 2007 | 21.027 klicks

Abschliessend zu den eigenen Sachen noch ein Danke an Tim vom ZyBlog, welche auf meine Bitte in einem Kommentar auf seinem Blog reagiert hat und das WordPress Plugin von Peter Harkins “Sociable” nochmals aufgebort hat und unseren Social Bookmarks Service von seekXL, nachträglich in seine erweiterte Version integriert hat.

Das WordPress-Plugin „Sociable“ bzw. die „Sociable Zyblog Edition“ bietet WordPress Benutzern die Möglichkeit, alle gängigen Social Services im Web (Mister Wong, YiGG, Linkarena, Infopirat, SEOigg, Webnews usw. usw.), sich mit nur einem WordPress Plugin nachträglich zu installieren.

Die aktuelle Sociable Zyblog Edition Version 2.0.3 steht ab sofort auf der Plugin-Seite von Zyblog, kostenlos zum Download bereit.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
25. Juli 2007 | 12.196 klicks

Auch wenn es ein wenig dauerte, so hat sich die Friemelei der letzten Tage gelohnt und unser eigener seekXL snapr hat seinen Dienst aufgenommen.

seekXL snapr - kostenloser Capture und Screenshot Service
Einfach, schnell und kostenlos – seekXL snapr

Auf die Idee einen eigenen Screenshot Service ins Netz zu stellen, sind wir gekommen, da wir permanent Probleme mit Ladezeiten von Seiten hatten, wo der Websnapr (www.websnapr.com) als Thumb- und Capture Service eingesetzt haben. Da sowas natürlich auf Dauer stört, musste eine Lösung her – seekXL snapr.

Der seekXL Snapr Thumbnail und Screenshot Dienst ist komplett kostenlos und darf von Jedermann frei genutzt werden. Der snapr Dienst erstellt Screenshoots von Webseiten, wobei hier unterschiedliche Formaten zur Auswahl für Screenshot oder Thumbnail zur Verfügung stehen. Ebenso ist es möglich, sich den snapr für die eigene Seite zu konfigurieren und zu personalisieren, ein Feature für registrierte Nutzer. Wer nicht registriert ist, wird bei Seiten, wo noch kein Screenshot zur Verfügung steht, eine Standard Grafik angezeigt bekommen, welche die seekXL snapr Standard Grafik ist. Registrierte Nutzer können hier für jedes zur Verfügung stehende Format, eine eigene Grafik hinterlegen, welche dann auch zum optischen Auftritt der eigenen Seite passt.

Ob registriert oder unregistriert, ist es mit dem seekXL snapr in einfachen Handschritten möglich, durch hinzufügen kleiner Codeschnipsel, bei ausgehenden und internen Links der eigenen Webseite, seinen Besuchern einen kleinen Blick auf die Seiten zu ermöglichen, wo der Link nach einen Klick auf selbigen hinführt. Für mich oft sehr hilfreich, da je nach Grösse des angezeigten Thumbnail erkennbar ist, ob die gewünschten Informationen zu finden sind (zum Bsp. Bilder, Videos etc.) oder nicht.

Aktuell läuft also die seekXL snapr Version 1.0 und wer Vorschläge für Verbesserungen hat, Fehler findet oder sonst Vorschläge zum Screenshot Service vorbringen will, ist dazu eingeladen in den Kommentaren dies zu tun 🙂

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
25. Juli 2007 | 4.806 klicks

Yahoo hat eine Meldung veröffentlicht, in der Isabell Wagner, Geschäftsführerin und Sales Director von Yahoo! Search Marketing, erklärt, wie Online-Händler heute in jeder noch so kleinen Nische Gewinne realisieren können. Nachfolgend die Meldung, welche Yahoo hierzu veröffenlicht hat.

Yahoo Inc. - Yahoo Suchmaschine und Portalbetreiber

Yahoo! kommentiert – Mut zur Lücke – Neue Perspektiven für Nischenanbieter dank Suchmaschinenmarketing

München, 24. Juli 2007 – Wer sucht sie nicht, die berühmte Marktnische. Einmal gefunden, wollen Anbieter diese erfolgreich besetzen und stehen fast immer vor demselben Problem: Sie haben in der Regel nur dann Erfolg, wenn sie ihr Ladengeschäft in der Nähe ihrer potenziellen Kundschaft eröffnen können. Aber wo ist das? Gerade für Nischenprodukte ist es schwierig, eine konstante Zielgruppe zu definieren, da es sich häufig um Artikel handelt, die nur zeitweise oder selten nachgefragt werden. Zudem steht den kleineren Anbietern nicht viel Marketing-Budget zur Verfügung und ein eigenes Ladengeschäft für Nischenprodukte lohnt sich oft gar nicht. Die Lösung ist das Internet: Schon mit einem kleinen Online-Shop ist man für Kunden auf der ganzen Welt erreichbar und auch die Anbieter von weniger massentauglichen Produkten haben mit Suchmaschinenmarketing die Chance, sich mit geringem Kostenaufwand bei Interessenten bekannt zu machen. Isabell Wagner, Geschäftsführerin und Sales Director von Yahoo! Search Marketing, erklärt, wie Online-Händler heute in jeder noch so kleinen Nische Gewinne realisieren können.

Wo finde ich den fehlenden Knopf für meine Lieblingsjacke? Wie halte ich die Tauben davon ab, sich immer wieder auf meinem Balkon nieder zu lassen? Wo finde ich genau die Schraube für meine antike Kommode, die beim letzten Umzug verloren ging? Jeder kennt das: Man sucht ein ganz bestimmtes Produkt, weiß aber nicht, wo man es bekommen kann. Egal um was es sich handelt, heutzutage führt der erste Weg bei der Suche ins Internet. So generieren potenzielle Kunden täglich Millionen von Anfragen über die Suchfunktionen von Suchmaschinen und Portalen. Das ist die Chance, die Anbieter von Nischenprodukten nutzen können, um ihre Kunden zu erreichen. Gerade durch die Konzentration auf wenige klar beschreibbare Produkte genügt beim Suchmaschinenmarketing meist schon die Buchung weniger treffender Suchbegriffe, um sich dem eigenen Kundenkreis bekannt zu machen und die gekauften Suchtreffer in klingende Münze umzuwandeln.

Das Einzugsgebiet für kleine Unternehmen im E-Commerce ist – im Gegensatz zu einem Ladengeschäft – unbegrenzt. Die Kosten, um Kunden zu erreichen, sind im Internet gerade für spezialisierte Anbieter mit einer begrenzten Produktpalette gering. Sie müssen nur wenige relevante Suchbegriffe bei Yahoo! Search Marketing buchen, um bei Suchanfragen nach ihrem Produkt ganz oben auf der Trefferliste zu erscheinen. Selbst das selten nachgefragte Produkt findet heute über Suchtechnologien seine Käufer. Da die Lagerung meist billiger ist als im Ladengeschäft, bringt jedes verkaufte Produkt Gewinn.

Im Juni 2007 registrierte Yahoo! Search Marketing über 1.000 Suchanfragen allein zum Thema „Knöpfe“, der Suchbegriff „Schädlingsbekämpfung“ wurde mehr als 7.500 mal eingegeben und nach „Schrauben“ wurde fast 20.000 mal gesucht. Jede Anfrage bedeutet für Anbieter wie knopf-shop.com, taubenabwehr-shop.de und online-schrauben.de eine Chance, Umsatz zu machen.

Es gibt im Internet unzählige Möglichkeiten, als Nischenanbieter Geld zu verdienen. Viele erfolgreiche Anbieter zeigen, dass sich die Werbung dabei auf den Ort beschränken kann, an dem Menschen nach Produkten suchen, die sie im Laden nicht finden: Suchmaschinen. Nischenprodukte, die bisher im Marketing ein Schattendasein führten, können auf einmal höhere Gewinne einfahren und kleine Spezialisten haben die Chance, groß raus zu kommen. Das Internet und modernes Suchmaschinenmarketing bieten viele Möglichkeiten – man muss sie nur richtig nutzen.

Über Yahoo! und Yahoo! Search Marketing
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Yahoo! Search Marketing bietet kommerzielle Suchdienste im Internet. Das internationale Unternehmen führt potenzielle Kunden mit konkreten Bedürfnissen und Anbieter entsprechender Produkte und Dienstleistungen in Echtzeit zusammen. Yahoo! Search Marketing Deutschland hat seinen Sitz in München und startete im Februar 2002 unter dem Namen Overture Services. In Deutschland setzen Werbekunden wie comdirect, DiBa, Dertour, Expedia, fleurop.de, Neckermann und Olympus auf das Geschäftsmodell von Yahoo! Search Marketing. Zum deutschen Partnernetzwerk von Yahoo! Search Marketing gehören unter anderem Altavista, Arcor, Die Zeit, Fireball, Handelsblatt, Hotbot, Lycos, Meinestadt.de, MSN, MTV, n-tv, RTL, VIVA, Wirtschaftswoche und Yahoo!.

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Rückfragen gerne an:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of Trade & Corporate PR
Yahoo! & Yahoo! Search Marketing
Theresienhöhe 12
80339 München

Telefon: +49 (89) 23197 – 186
Telefax: +49 (89) 23197 – 499

Mail: sterlj[at]yahoo-inc.com

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
24. Juli 2007 | 5.613 klicks

Ein schickes Fundstück hab ich auf Googlified entdeckt, wo auch Haochi sich nicht sicher ist, was Google Dogfood ist. Da man davon ausgehen kann, das man bei Google zwar vieles anpacken möchte, aber der Online Verkauf von Hundefutter, wird sicherlich nicht dazugehören.

Google Dogfood - Google Hundefutter
Google Dogfood Foto von Andrew Hitchcock, CC-license

In den Kommentaren auf Haochi´s Googlified Blog, wird das Geheimnis dann gelüftet, was soviel bedeutet wie: „Wenn man als Programmierer seine eigene Software selbst benutzt, dann nennt man das in der Software Branche halt Dogfood“. Man findet das zum Beispiel auch im Google Enterprise Blog im Einsatz:

Quote aus dem Posting im Enterprise Blog vom 19. Juli:

Best of all, we eat our own dogfood, and we’ve used this tool here at Google to synchronize with our own LDAP directory.

Weitere Infos zum Google Dogfood, findet man auf Googlified, Buzz Blogger und weitere …

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
24. Juli 2007 | 6.070 klicks

Die Gerüchte, das der von Google übernommene RSS Newsfeed Reader FeedBurner, demnächst bald mit integrierten AdSense Anzeigen aufwartet, verdichten sich. Wie Googlified berichtet, hat einer der Feedburner Coder COO Steve Olechowski, welcher mit den Google Entwicklern zusammenarbeitet, in seinem Blog geschrieben, das man aktuell genau daran arbeitet.

Feedburner - Online RSS-Feed Reader

So as most of you know by now, FeedBurner is now part of Google and I’m now working on the AdSense Product Management team helping integrate all we built over the last three years into Google

Ich bin gespannt wie lange es noch dauern wird, man könnte dazu auf YiGG eine Spekulation einstellen, ob in den nächsten 2 Monaten, dieses Jahr oder wann man vermutet das die Integration abgeschlossen sein wird.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
24. Juli 2007 | 4.837 klicks

Google sein Videoportal YouTube hat gestern die CNN/Youtube Debatten, der demokratischen Kandidaten live übertragen.


Aus Citadel College, Charleston, South Carolina

Die einzelnen Debatten findet man auch unter in einer zusätzlichen Übersicht. Wer CNN online sehen möchte, klickt kann hier übers Internet zusehen.

Quelle: Googlified.com

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
23. Juli 2007 | 4.990 klicks

Acer Präsident Gianfranco Lanci hat sich enttäuscht und wütend gegenüber der Financial Times Deutschland, über Microsoft sein Betriebssystem Windows Vista geäussert und da Acer kein Leichtgewicht im PC-Business ist (weltweit der 4. grösste PC-Hersteller), eine Aussage mit Gewichtung.

Microsoft Windows Vista Deutschland

Wie auf golem.de berichtet, meine Lanci sogar, dass nicht nur Acer enttäuscht über Windows Vista ist, sondern die ganze Industrie. Als Hauptgrund sieht Lanci vor allem, dass die neue Windows-Version den Verkauf neuer Rechner kaum beflügelt, wie von Microsoft vorhergesagt. Gerade im Geschäftskunden Bereich herscht eine regelrechte Ablehnung zu Windows Vista, so das diese sogar bei neuen Rechnerbestellungen, noch Windows XP installiert haben möchten. Hauptursache dabei ist die schwache Stabilität von Windows Vista, so Lanci, ohne dabei direkt ins Detail gehen zu wollen.

Bei den Vorgängerversionen von Windows Vista war das nie der Fall, das es sich so schlecht verkauft und Lanci sieht auch für das zweite Halbjahr 2007, keine Besserung oder wesentlichen Änderungen hierbei. Financial Times Deutschland stuft die Kritik des Acer Präsidenten als sehr hoch ein, da es die erste öffentliche Kritik eines großen Computer Distributors an Microsofts Windows Vista Betriebssystem ist.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen

Der seeXL-Blog unterteilt sich in verschiedene Kategorien, damit ihr auf einen Blick sofort über das informiert seid, was euch schlussendlich am meisten interessiert. Schaut im Bereich Baidu, Google, MSN oder Yahoo vorbei, um mehr über die Angebote und Suchmaschine der drei Konzerne zu erfahren.

Info-Happen für Zwischendurch

Im Bereich Fundstücke und Lesestoff erwarten euch dagegen Meldungen aus aller Welt, vor allem aber im Hinblick auf kuriose, unterhaltsame oder witzige Internet-Bilder, Videos und Meldungen, aber auch ernstere Themen wie die oben angesprochenen Übernahmen, Neuheiten und verrückten Konzepte unserer Zeit.

In eigener Sache

Natürlich sind wir teilweise auch in eigener Sache unterwegs und informieren euch im Bereich Corporate über mögliche anstehende Wartungsarbeiten oder Neuheiten unser Angebote. Wer stattdessen lieber englischsprachige News lesen möchte, wird im Bereich Englisch Search Engine News fündig.

Was es auch ist – wir wünschen euch viel Spaß im Blog von seekXL und freuen uns über euer Feedback in den Kommentaren. Ihr habt Themen-Wünsche? Ihr wollt mehr über ein bestimmtes Unternehmen wissen? Ihr wollt noch mehr kontroverse Diskussionen und andersartige News? Perfekt! Teilt es uns mit und wir werden unser Bestes geben, um unsere News noch weiter in eure Richtung zu entwickeln.