Willkommen auf seekXL's Suchmaschinen Blog

seekXL ist aktuell, seekXL ist informiert und seekXL ist neutral! Diese drei Kernkompetenzen haben wir uns mit diesem Blog auf die Stirn geschrieben. Schreiben, was alle schreiben? Kann ja jeder! Wir möchten uns stattdessen den eher kontroversen und verschiedenen Themen widmen, die eine Diskussion wert sind. Euch erwarten frische Blickwinkel, neue Ansätze und kritische Töne, um auch einmal hinter die Kulissen der Standard-News zu blicken. Informieren kann jeder. Wir möchten euch stattdessen zum Nachdenken anregen und einen Impuls dafür geben, News und Meldungen, Übernahmen und Produkte, Services und Dienstleistungen auch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.

Strategie, Taktik und Hintergründe

Welches strategisches Ziel verfolgt Facebook mit der Übernahme des beliebten Messenger WhatsApp? Was bedeutet dieser Zusammenschluss für die Konkurrenz-Produkte und wie wird sich der generelle Markt in Zukunft verändern? Welche neuen Produkte und vor allem kreative Ideen und Konzepte entstehen derzeit beim Internet-Giganten Google und wie können beispielsweise Smartphones im Baukasten-Prinzip und Autos, die komplett selbst fahren, das generelle Leben von uns verändern? Genau diesen Fragen und offenen Themen widmen wir uns im seekXL-Blog!

19. Juli 2007 | 4.986 klicks

Im Grossen Gerichtsaal des Europäischen Gerichtshof (EuGH) wird am 17. September, um 9.30, das Urteil im seit 2004 bestehenden Falles „EU gegen Microsoft“ bekannt gegeben. Für Microsoft geht es um verdammt viel Geld, soll doch der Europäische Gerichtshof (EUGH) darüber entscheiden, ob verhängte Strafzahlung von 497 Millionen Euro, die die EU-Kommission gegen Microsoft verhängt hat, rechtswirksam ist.

Das Urteil wird nix endgültiges sein, da der Fall wird vor dem Europäischen Gerichtshof in erster Instanz verhandelt wird und sowohl von der EU-Kommission, wie auch von Microsoft noch durch Berufung weitergeführt werden kann.

Hintergrund der Verhandlung ist die von der EU-Kommission am 24 März 2004 festgestellte, marktbeherschende Stellung von Microsoft, welche diese in zwei Fällen diese ausgenützt hat. Darauf hin wurde ein Bussgeld von 497 Millionen Euro gegen Microsoft verhängt.

Weitere Informationen zur bevorstehenden EU gegen Microsoft Verhandlung, findet man im Netz auf inside-it.ch, Financial Times Deutschland und winfuture.de und weitere …

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19. Juli 2007 | 6.430 klicks

Google hat seinem kostenlosen Office Paket Google Docs & Spreadsheets neue Sprachen hinzugefügt.

Google Docs & Spreadsheets Blog

Wie auf dem Google Docs & Spreadsheets Blog berichtet, sind nun auch die Sprachen Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Tschechisch, Ukrainisch, Ungarisch, Thailändisch, Vietnamesisch und Indonesisch in Google Docs & Spreadsheets (Google Text & Tabellen) verfügbar.

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19. Juli 2007 | 6.851 klicks

Wie auf dem Google Earth Blog berichtet, hat Google die 3D Buildings der Gewinner des „Build your Campus in 3D“ in Google Earth integriert.

Das Youtube Video zeigt die einzelnen KML-Files der 7 Gewinner des Sketchup Wettbewerbes, als kleine Videorundreise zu den jeweiligen Campus.

Weitere Informationen zu den 3D Building Layers findest Du auf dem Google Earth Blog, auf der Sketchup Contest Seite und dem Potsdam Blog von nbwolf

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19. Juli 2007 | 4.632 klicks

Auf dem Potsdam Blog habe ich ein schickes Video gefunden. Es zeigt ein wenig auf, wie beobachtet man heutzutage mit Google Earth und Google Maps Streetview ist. Zu Zeiten der DDR nannte man Gruppierungen mit besonderen Informationsinteressen Stasi Mitarbeiter, heute kann man dazu sagen „weltweit professionell Spannern„. Da bleibt einem doch nur noch Danke zu sagen an Google, denn hier ist auch die Suchabfrage „spannern kostenlos“ nichtmal falsch angebracht.

Leider ist das Video nur in englischer Sprache, zeigt jedoch gut auf das es in Zukunft die „heimliche Geliebte“ wohl nicht mehr geben wird und man auch bequem von zu Hause die Verwandschaft kontrollieren bespannern kann.

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19. Juli 2007 | 4.420 klicks

Wie auf Baynados Blog berichtet, hat Suchmaschine Yahoo! die Funktion des Suchwortvorschlages, in seine Yahoo! Suche intergriert.

Yahoo Suche mit Suchwortvorschlag während der Eingabe

Gibt man in die Sucheingabe Maske sein Suchwort ein, so werden während der Eingabe alternative Suchkombinationen ausgegeben, welche alternativ auch gesucht werden können bzw. die Schreibweisen angeboten, welche auf Yahoo bereits gesucht wurden. Kein neues Feature, aber nun endlich auch auf Yahoo implementiert.

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19. Juli 2007 | 8.904 klicks

Suchmaschine Yahoo! hat seinen Yahoo! Nachrichten Service überarbeitet und wartet ab Sofort, mit besserer Web 2.0 Funktionalität auf. So haben Yahoo! Nutzer nun die Möglichkeit die Top-News des Tages zu bewerten, sowie diese auch mobil über das Handy abzurufen. Yahoo zieht damit im Social News Bereich nach und bietet ebenso wie YiGG oder Webnews, die Top-Nachrichten des Tages selbst zu bestimmen.

Yahoo Nachrichten - Yahoo! Nachrichten Seite ab Sofort mit Web 2.0 Features

Nachfolgend noch die Pressemeldung, welche Yahoo hierzu veröffentlicht hat:

Yahoo! Nutzer bestimmen mit ihren Bewertungen die Top-News des Tages und können diese auch mobil über ihr Handy abrufen

München, 19. Juli 2007 – Yahoo! hat seinen News-Service Yahoo! Nachrichten (www.yahoo.de/nachrichten) um neue Funktionen und Rubriken erweitert. So bietet Yahoo! seinen Nutzern ab sofort die Möglichkeit, die Top-Nachrichten selbst zu bestimmen. Sie können jeden gelesenen Artikel auf Yahoo! Nachrichten mit bis zu fünf Sternen bewerten und ihn damit anderen Yahoo! Nutzern zur Lektüre empfehlen. Die neue Rubrik Sport liefert aktuelle News aus der Welt des Sports, das ebenfalls neue Feature Yahoo! Spezial bietet unter anderem Wissenswertes aus Technik und Wissenschaft sowie Klatsch und Tratsch aus der Promi-Welt. Durch ein frisches und übersichtliches Design mit noch mehr Fotos, Galerien und Videos gewinnen die Yahoo! Nutzer einen noch schnelleren Überblick über alle relevanten Themen des Tages, die sie persönlich interessieren. Auch unterwegs, denn die Integration von Yahoo! Nachrichten in den mobilen Internetservice Yahoo! Go 2.0 erlaubt es zudem, alle Nachrichten auch auf dem Handy zu verfolgen und damit jederzeit bestens informiert zu sein.

Mit dem neuen Yahoo! Nachrichten bleiben die Yahoo! Nutzer ganz einfach auf dem Laufenden. Hierzu liefert der News-Service stets die aktuellsten Schlagzeilen direkt auf der Homepage. Weitere Artikel sind übersichtlich in die Bereiche „Inland“, „Ausland“, „Panorama“, „Wirtschaft“, „Technik“, „Wissenschaft“ und „Unterhaltung“ gegliedert. Neu hinzugekommen ist der News-Bereich „Sport“, der die Fans in Wort und Bild über alle weltweiten Sport-Highlights informiert. Die gezielte Nachrichten-Suche hilft zusätzlich beim Aufspüren von gewünschten News – auch von externen Nachrichtenquellen. Yahoo! liegt mit der Erweiterung seiner Nachrichten-Rubrik voll im Trend: Wie eine aktuelle Langzeiterhebung des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) ergibt, etabliert sich das Internet neben Zeitung, TV und Radio immer stärker als vierte Quelle für aktuelle Nachrichten. Im ersten Halbjahr 2007 ist die Nutzung der 20 meistgenutzten News-Portale in Deutschland um 15 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006 gestiegen.

Yahoo! Nachrichten greift auf neue Art die zwei wichtigsten Entwicklungen der Onlinewelt auf: Web 2.0 und Internet per Handy. Jetzt können Yahoo! Nutzer interaktiv eingreifen und sich gegenseitig dabei unterstützen, aus der Vielzahl der Meldungen die für sie relevanten Top-News zu filtern und das Wichtigste des Tages auf einen Blick zu erkennen“, so Terry von Bibra, Geschäftsführer Yahoo! Deutschland. „In unserer zunehmend mobilen Welt liefert die Verknüpfung von Yahoo! Nachrichten mit Yahoo! Go einen echten Mehrwert, so dass sich unsere Nutzer jetzt auch übers Handy noch schneller, umfassender und einfacher über das aktuelle Weltgeschehen informieren können.

Die einzelnen Artikel auf Yahoo! Nachrichten werden zudem durch zahlreiche Bilder, Galerien und Video Streams visuell unterstützt und regen zum Weiterklicken an. Die Top 10 der am häufigsten angeklickten News und Bilder dienen dem Nutzer neben der direkten Artikel-Bewertung als Trendbarometer und weitere Leserempfehlung. Damit die Yahoo! Nutzer keine Nachricht verpassen, gibt es zu zahlreichen Themen und Bereichen RSS-Feeds, die sich auf der personalisierten Mein Yahoo!-Site hinzufügen lassen.

Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Yahoo Inc. - Yahoo Suchmaschine und Portalbetreiber

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Kontaktinformationen:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
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Yahoo! & Yahoo! Search Marketing
Theresienhöhe 12
80339 München

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Medienkontakt Deutschland:
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19. Juli 2007 | 8.676 klicks

Google hat seine Google Webmaster Tools um ein neues Feature, das Nachrichten Center erweitert. Nachdem einloggen in seinen Google Webmaster Tools Account, findet man das Nachrichten Center, rechts direkt über den Tools.

Google Webmaster Tools - Nachrichten Center neu hinzugefügt

Klickt man auf das Nachrichten Center kommt man zu einer Übersicht, wo sich personalisierte Mitteilungen zu seinen eingetragenen Webseiten befinden. Google wird hier nicht nur Hinweise zu Verstössen gegen Qualitätsrichtlinien geben, sondern ebenso auch andere Meldungen zu Veränderungen.

Nachrichten Center - Google Webmaster Tools

Da Google durch gefälschte Google Search Qualitity Team Spam Mails in Verruf geraten ist, was die Authorität des Absenders angeht, ist man gezwungen einen glaubwürdigeren Weg zur Kommunikation mit den Nutzern zu schaffen. Die Google Webmaster Tools bieten dies damit und werden für Webmaster ein immer wichtigeres Tool, um Informationen, die eigene Webseite betreffend, vom Suchmaschinen Marktführer Google zu erhalten.

Beispiel Nachricht aus dem Google Webmaster Tools Nachrichten Center
Screenshoot einer Beispiel Nachricht im Nachrichten-Center

Weitere Informationen zum neuen Nachrichten Center in den Google Webmaster Tools, findet man auf Googlified.com und im Google Webmaster Central Blog.

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19. Juli 2007 | 4.893 klicks

Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen erweitert der Google in Amerika sein Werbegeschäft für den traditionellen Zeitungsmarkt, mit der Möglichkeit in Zukunft über Google Printwerbung, direkt über die Google Software zu buchen.

Mit diesem Schritt weitet Google sein bestehendes Programm aus, welches im November vergangenen Jahres versuchsweise gestartet wurde und von Google zunächst mit 50 Zeitungen und einer kleinen Gruppe von Werbetreibenden getestet wurde. Über das „Print Ads„-Programm werden Inserenten künftig Annoncen in über 220 US-Zeitungen aufgeben können. Zu Googles Kunden zählen bekannte Blätter wie die New York Times, Washington Post, Chicago Tribune, Seattle Times und die San Jose Mercury News.

Auch Yahoo hat seine Zusammenarbeit mit Verlagen im Anzeigengeschäft erweitert. Das Programm des Google-Rivalen deckt nun mit 400 US-Zeitungen mehr als doppelt so viele Publikationen ab wie zuvor. Im Gegensatz zu „Print Ads“ zielt das Yahoo-Programm aber auf Verlage ab, die die Werbeflächen auf ihren Internetseiten verkaufen wollen. Zu diesem Zweck bietet Google ebenfalls ein Programm an.

Weitere Infos zu Google seinen Print-Ads Vorstössen, findet man im Netz auf focus.de, spiegel.de

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18. Juli 2007 | 13.206 klicks

Baidu.com ist eine Partnerschaft mit dem chinesischen Music-Label Rock Music Group eingegangen und plant einen eigenen werbefinanzierten Online Musik Stream ins Netz zu stellen, teilte Baidu in einer Pressemitteilung mit.

Baidu.com
Fotoquelle:

Baidu plant im ersten Schritt, das RMG einen Teil des Musik Contents, für die Nutzer von Baidu.com kostenlos zur Verfügung stellt. Also wirklich mal „Musik kostenlos“ für den User. Die Einnahmen aus Anzeigenschaltungen werden zwischen Baidu und der Rock Music Group geteilt. Robin Li, CEO von Baidu.com sagte zur Partnerschaft mit RMG „Diese Kooperation zeigt die Anerkennung der Musikindustrie für den wachsenden Markt der werbefinanzierten Music Streams deutlich und bietet dem Nutzer ein breites Portfolio an Musik kostenlos, sowie den beteiligten Unternehmen, eine starke zusätzliche Marketing Plattform“.

Weitere Nachrichten zu Baidu und Musik kostenlos, findest Du im Web auf it-times.de, CNN.com, chinatechnews.com und weitere …

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18. Juli 2007 | 7.608 klicks

Wie der Potsdam Blog berichtet, wird in Deutschland zensiert und das von Google auf Google Earth.

Google Earth Zensur in Deutschland - Militär Flugplatz in Gelsenkirchen

Zoomt man sich auf Google Earth nach Gelsenkirchen und scannt dort ein wenig die Umgebung ab, so wird stellt man fest, das der deutsche Militär-Flugplatz zensiert ist und nicht klar darzustellen geht (siehe Screenshoot oben, mit Klick auf den Screenshoot gelangt man direkt zur entsprechenden Grafik auf Google Earth).

Auf dem Potsdam Blog wird vermutet, das sich hinter den unscharfen Grafiken, britische AWACS Aufklärungsflugzeuge befinden, welche zum Schutz vor Terror Anschlägen unkenntlich gemacht wurden. Bereits in der Vergangenheit wurde Google-Earth von Terroristen missbraucht, welche damit Ziele im Iraq für ihre Angriffe lokalisiert haben. Ebenso gab es bereits Ärger in Indien mit Google Earth, wo erst durch Druck der indischen Regierung, die militärische Anlagen in Google Earth, unkenntlich gemacht wurden, also zensiert für die Öffentlichkeit.

Militär Flugplatz der Davis-Monthan Air Force Base in den USA ohne Zensur

Da wird sich in Amerika sicherer gefühlt, wenn man überlegt das im eigenen Land, der Militär Flugplatz der Davis-Monthan Air Force Base, nicht zensiert wird.

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18. Juli 2007 | 5.947 klicks

Auch Yahoo! hat nun eine Initiative zum Klimaschutz gestartet und stellt auf Yahoo! Autos, das Autos Special „Auto & Umwelt“ vor. Man erfährt im Auto & Umwelt Special nicht nur, welches die umweltfreundlichsten Autos sind und Öko-Tipps, sondern bekommen Nutzer ab sofort Nachrichten, Videos und Wissenswertes rund um alternative Technologien. Das Yahoo!-Öko-Rating hilft den Usern außerdem konkret dabei, herauszufinden, welches Auto wirklich umweltfreundlich ist.

Yahoo! Autos - Umwelt Auto-Special Auto & Umwelt

Eine entsprechende Pressemitteilung, welche Yahoo! hierzu veröffentlicht hat:

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18. Juli 2007 | 7.372 klicks

Yahoo hat seine Bilanz Ergebnisse für das zweite Quartal 2007 veröffentlicht. Und Yahoo konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum des gleichen Geschäftsquartales 2006, einen Zuwachs von 8 Prozent auf 1,698 Millionen US-Dollar verzeichnen (im gleichen Quartal 2006 kam man auf 1,576 Millionen US-Dollar). Im Bereich der Werbeeinnahmen konnte Yahoo 7 Prozent zulegen und stieg von 1,386 US-Dollar auf 1,486 Millionen US-Dollar.

Nachfolgend die komplette Übersicht zum zweiten Quartalsergebnis 2007, des Suchmaschinen Riesen, welche Yahoo auf Enpress veröffentlicht hat.

Yahoo Inc. - Yahoo Suchmaschine und Portalbetreiber

Yahoo! Reports Second Quarter 2007 Financial Results

SUNNYVALE, Calif. – July 17, 2007 – Yahoo! Inc. (Nasdaq: YHOO) today reported results for the second quarter ended June 30, 2007.

I am focused on doing everything we need to do to strengthen our business, capture long-term growth opportunities and create increased value for our shareholders,” said Jerry Yang, co-founder and chief executive officer, Yahoo! Inc. “By sharpening our focus, speeding execution, building our technology and talent, and investing in key growth areas, we can put Yahoo! on a clear path to fulfill its potential as an Internet leader.

Second Quarter 2007 Financial Results

• Revenues were $1,698 million for the second quarter of 2007, an 8 percent increase compared to $1,576 million for the same period of 2006.

• Marketing services revenues were $1,486 million for the second quarter of 2007, a 7 percent increase compared to $1,386 million for the same period of 2006.
o Marketing services revenues from Owned and Operated sites were $887 million for the second quarter of 2007, an 18 percent increase compared to $752 million for the same period of 2006.
o Marketing services revenues from Affiliate sites were $599 million for the second quarter of 2007, a 5 percent decrease compared to $634 million for the same period of 2006.

• Fees revenues were $212 million for the second quarter of 2007, a 12 percent increase compared to $190 million for the same period of 2006.

• Revenues excluding traffic acquisition costs (“TAC”) were $1,244 million for the second quarter of 2007, an 11 percent increase compared to $1,123 million for the same period of 2006.

• Gross profit for the second quarter of 2007 was $1,015 million, a 9 percent increase compared to $930 million for the same period of 2006.

• Operating income for the second quarter of 2007 was $185 million, a 19 percent decrease compared to $230 million for the same period of 2006.

• Operating income before depreciation, amortization and stock-based compensation expense for the second quarter of 2007 was $474 million, a 4 percent increase compared to $457 million for the same period of 2006.

• Cash flow from operating activities for the second quarter of 2007 was $406 million, a 6 percent decrease compared to $430 million for the same period of 2006.

• Free cash flow for the second quarter of 2007 was $328 million, an 8 percent decrease compared to $358 million for the same period of 2006.

• Net income for the second quarter of 2007 was $161 million or $0.11 per diluted share compared to $164 million or $0.11 per diluted share for the same period of 2006.

• Non-GAAP net income for the second quarter of 2007 was $238 million or $0.17 per diluted share compared to non-GAAP net income of $241 million or $0.16 per diluted share for the same period of 2006.

• The provision for income taxes for the second quarter of 2007 was $88 million and yielded an effective tax rate of 41 percent. The provision for income taxes for the second quarter of 2006 was $123 million and yielded an effective tax rate of 46 percent.

• Explanations of the Company’s non-GAAP financial measures and the related reconciliations to the GAAP financial measures the Company considers most comparable are included in the accompanying “Note to Unaudited Condensed Consolidated Statements of Income,” “Reconciliations to Unaudited Condensed Consolidated Statements of Income,” and “Reconciliation of GAAP Net Income and GAAP Net Income Per Share to Non-GAAP Net Income and Non-GAAP Net Income Per Share.

Yahoo! Reports Second Quarter 2007 Financial Results

SUNNYVALE, Calif. – July 17, 2007 – Yahoo! Inc. (Nasdaq: YHOO) today reported results for the second quarter ended June 30, 2007.

“I am focused on doing everything we need to do to strengthen our business, capture long-term growth opportunities and create increased value for our shareholders,” said Jerry Yang, co-founder and chief executive officer, Yahoo! Inc. “By sharpening our focus, speeding execution, building our technology and talent, and investing in key growth areas, we can put Yahoo! on a clear path to fulfill its potential as an Internet leader.”

Second Quarter 2007 Financial Results

• Revenues were $1,698 million for the second quarter of 2007, an 8 percent increase compared to $1,576 million for the same period of 2006.

• Marketing services revenues were $1,486 million for the second quarter of 2007, a 7 percent increase compared to $1,386 million for the same period of 2006.
o Marketing services revenues from Owned and Operated sites were $887 million for the second quarter of 2007, an 18 percent increase compared to $752 million for the same period of 2006.
o Marketing services revenues from Affiliate sites were $599 million for the second quarter of 2007, a 5 percent decrease compared to $634 million for the same period of 2006.

• Fees revenues were $212 million for the second quarter of 2007, a 12 percent increase compared to $190 million for the same period of 2006.

• Revenues excluding traffic acquisition costs (“TAC”) were $1,244 million for the second quarter of 2007, an 11 percent increase compared to $1,123 million for the same period of 2006.

• Gross profit for the second quarter of 2007 was $1,015 million, a 9 percent increase compared to $930 million for the same period of 2006.

• Operating income for the second quarter of 2007 was $185 million, a 19 percent decrease compared to $230 million for the same period of 2006.

• Operating income before depreciation, amortization and stock-based compensation expense for the second quarter of 2007 was $474 million, a 4 percent increase compared to $457 million for the same period of 2006.

• Cash flow from operating activities for the second quarter of 2007 was $406 million, a 6 percent decrease compared to $430 million for the same period of 2006.

• Free cash flow for the second quarter of 2007 was $328 million, an 8 percent decrease compared to $358 million for the same period of 2006.

• Net income for the second quarter of 2007 was $161 million or $0.11 per diluted share compared to $164 million or $0.11 per diluted share for the same period of 2006.

• Non-GAAP net income for the second quarter of 2007 was $238 million or $0.17 per diluted share compared to non-GAAP net income of $241 million or $0.16 per diluted share for the same period of 2006.

• The provision for income taxes for the second quarter of 2007 was $88 million and yielded an effective tax rate of 41 percent. The provision for income taxes for the second quarter of 2006 was $123 million and yielded an effective tax rate of 46 percent.

• Explanations of the Company’s non-GAAP financial measures and the related reconciliations to the GAAP financial measures the Company considers most comparable are included in the accompanying “Note to Unaudited Condensed Consolidated Statements of Income,” “Reconciliations to Unaudited Condensed Consolidated Statements of Income,” and “Reconciliation of GAAP Net Income and GAAP Net Income Per Share to Non-GAAP Net Income and Non-GAAP Net Income Per Share.”

Over the last several months, we have made considerable progress driving much tighter focus within our core operations to drive growth. This will take time and continued investment, but we are operating with a great sense of urgency,” said Susan Decker, president, Yahoo! Inc. “In order to create meaningful value for shareholders and to drive growth in the future, we will aggressively look at all opportunities to allocate our capital and talent in the most effective ways.

Segment Financial Results

• United States segment revenues for the second quarter of 2007 were $1,119 million, a 5 percent increase compared to $1,070 million for the same period of 2006.

• International segment revenues for the second quarter of 2007 were $579 million, a 15 percent increase compared to $506 million for the same period of 2006.

• United States segment operating income before depreciation, amortization and stock-based compensation expense for the second quarter of 2007 was $362 million, a 6 percent increase compared to $341 million for the same period of 2006.

• International segment operating income before depreciation, amortization and stock-based compensation expense for the second quarter of 2007 was $111 million, a 4 percent decrease compared to $116 million for the same period of 2006.

Cash Flow Information

Free cash flow was $328 million for the second quarter of 2007 compared to $358 million for the same period of 2006. In addition to free cash flow, Yahoo! generated $132 million from the issuance of common stock as a result of the exercise of employee stock options. This was offset by $418 million used for direct stock repurchases and $24 million used for acquisitions. Cash, cash equivalents and investments in marketable debt securities were $3,152 million at June 30, 2007 as compared to $3,128 million at March 31, 2007, an increase of $24 million.

While Yahoo! delivered another quarter of revenue growth, profitability and most importantly, strong free cash flow, we are committed to making continued improvements across all of our financial metrics,” said Blake Jorgensen, chief financial officer, Yahoo! Inc. “Though there is hard work ahead, I believe the potential for this great company is enormous, and I look forward to partnering with Jerry and Sue to help take Yahoo! into its next phase of growth.”

Quarterly Conference Call

Yahoo! will host a conference call to discuss second quarter results at 5:00 p.m. Eastern Time today. A live webcast of the conference call, together with supplemental financial information, can be accessed through the Company’s Investor Relations website at . In addition, an archive of the webcast can be accessed through the same link. An audio replay of the call will be available following the conference call by calling 888-286-8010 or 617-801-6888, reservation number: 21933763.

About Yahoo!
Yahoo! Inc. is a leading global Internet brand and one of the most trafficked Internet destinations worldwide. Yahoo!’s mission is to connect people to their passions, their communities, and the world’s knowledge. Yahoo! is headquartered in Sunnyvale, California.

Affiliate sites refer to Yahoo!’s distribution network of third-party entities who have integrated Yahoo!’s search and/or display advertising offerings into their websites.

This press release and its attachments include the following financial measures defined as non-GAAP financial measures by the Securities and Exchange Commission: revenues excluding traffic acquisition costs or TAC, operating income before depreciation, amortization and stock-based compensation expense, free cash flow, and non-GAAP net income and non-GAAP net income per share. These measures may be different from non-GAAP financial measures used by other companies. The presentation of this financial information is not intended to be considered in isolation or as a substitute for the financial information prepared and presented in accordance with generally accepted accounting principles (“GAAP”). See “Note to Unaudited Condensed Consolidated Statements of Income,” “Reconciliations to Unaudited Condensed Consolidated Statements of Income,” and “Reconciliation of GAAP Net Income and GAAP Net Income Per Share to Non-GAAP Net Income and Non-GAAP Net Income Per Share” included in this press release for further information regarding these non-GAAP financial measures. This press release and its attachments contain forward-looking statements that involve risks and uncertainties concerning Yahoo!’s expected financial performance (including without limitation the statements and information in the Business Outlook section and the quotations from management in this press release), as well as Yahoo!’s strategic and operational plans. Actual results may differ materially from the results predicted and reported results should not be considered as an indication of future performance. The potential risks and uncertainties include, among others, the successful implementation, and acceptance by advertisers, of the Company’s new search advertising system; the Company’s ability to compete with new or existing competitors; the implementation and results of the Company’s ongoing strategic initiatives; reduction in spending by, or loss of, marketing services customers; the demand by customers for Yahoo!’s premium services; acceptance by users of new products and services; risks related to joint ventures and the integration of acquisitions; risks related to the Company’s international operations; failure to manage growth and diversification; adverse results in litigation, including intellectual property infringement claims; the Company’s ability to protect its intellectual property and the value of its brands; dependence on key personnel; dependence on third parties for technology, services, content and distribution; and general economic conditions. All information set forth in this press release and its attachments is as of July 17, 2007. Yahoo! does not intend, and undertakes no duty, to update this information to reflect future events or circumstances. More information about potential factors that could affect the Company’s business and financial results is included under the captions „Risk Factors“ and „Management’s Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations“ in the Company’s Annual Report on Form 10-K for the year ended December 31, 2006 and the Quarterly Report on Form 10-Q for the quarter ended March 31, 2007, which are on file with the SEC and available at the SEC’s website at www.sec.gov. Additional information will also be set forth in those sections in Yahoo!’s Quarterly Report on Form 10-Q for the quarter ended June 30, 2007, which will be filed with the SEC in the third quarter of 2007.

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Im Bereich Fundstücke und Lesestoff erwarten euch dagegen Meldungen aus aller Welt, vor allem aber im Hinblick auf kuriose, unterhaltsame oder witzige Internet-Bilder, Videos und Meldungen, aber auch ernstere Themen wie die oben angesprochenen Übernahmen, Neuheiten und verrückten Konzepte unserer Zeit.

In eigener Sache

Natürlich sind wir teilweise auch in eigener Sache unterwegs und informieren euch im Bereich Corporate über mögliche anstehende Wartungsarbeiten oder Neuheiten unser Angebote. Wer stattdessen lieber englischsprachige News lesen möchte, wird im Bereich Englisch Search Engine News fündig.

Was es auch ist – wir wünschen euch viel Spaß im Blog von seekXL und freuen uns über euer Feedback in den Kommentaren. Ihr habt Themen-Wünsche? Ihr wollt mehr über ein bestimmtes Unternehmen wissen? Ihr wollt noch mehr kontroverse Diskussionen und andersartige News? Perfekt! Teilt es uns mit und wir werden unser Bestes geben, um unsere News noch weiter in eure Richtung zu entwickeln.