Willkommen auf seekXL's Suchmaschinen Blog

seekXL ist aktuell, seekXL ist informiert und seekXL ist neutral! Diese drei Kernkompetenzen haben wir uns mit diesem Blog auf die Stirn geschrieben. Schreiben, was alle schreiben? Kann ja jeder! Wir möchten uns stattdessen den eher kontroversen und verschiedenen Themen widmen, die eine Diskussion wert sind. Euch erwarten frische Blickwinkel, neue Ansätze und kritische Töne, um auch einmal hinter die Kulissen der Standard-News zu blicken. Informieren kann jeder. Wir möchten euch stattdessen zum Nachdenken anregen und einen Impuls dafür geben, News und Meldungen, Übernahmen und Produkte, Services und Dienstleistungen auch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.

Strategie, Taktik und Hintergründe

Welches strategisches Ziel verfolgt Facebook mit der Übernahme des beliebten Messenger WhatsApp? Was bedeutet dieser Zusammenschluss für die Konkurrenz-Produkte und wie wird sich der generelle Markt in Zukunft verändern? Welche neuen Produkte und vor allem kreative Ideen und Konzepte entstehen derzeit beim Internet-Giganten Google und wie können beispielsweise Smartphones im Baukasten-Prinzip und Autos, die komplett selbst fahren, das generelle Leben von uns verändern? Genau diesen Fragen und offenen Themen widmen wir uns im seekXL-Blog!

4. Juli 2007 | 12.061 klicks

Google ist weiterhin in Blog Laune, nachdem man die letzten Wochen den Finance Blog, den Health Advertising Blog und den Google.org Blog ins Leben gerufen hat, wurde nun auch das Social Network von Orkut mit einem eigenen Blog bedacht. Orkut ist ein virtuelles soziales Netzwerk, welches Benutzern die Möglichkeit gibt, neue Bekanntschaften zu schließen bzw. alte zu pflegen. Ähnlich wie auf Xing wird durch möglichst präzise Angaben im Nutzerprofil, die Möglichkeit vereinfacht, Benutzer mit gleichen Interessen auf Orkut zu finden.

Orkut Blog

Das Social Network um Orkut, wurde zum Thema Blogs gleich doppelt bedacht und ist zweisprachig in Englisch und Portugiesisch gestartet. Orkut selbst wurde vom Google Mitarbeiter Orkut Büyükkökten in seiner Freizeit entwickelt und hat von diesem auch seinen Namen erhalten. Bereits seit dem 22. Januar 2004 ist das Social Network von Orkut in Betrieb und wird von Google betrieben.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
4. Juli 2007 | 5.360 klicks

Suchmaschine Google hat seinem gemeinnützigen Projekt Google.org, einen eigenen Blog spendiert. Unter blog.google.org findet man nun alle Infos über geplante Aktionen von Google, sowie anderen Umweltthemen.

Google.org Blog

Nicht ein eigener Blog für Google.org wurde ins Leben gerufen, ebenso berichtet zdnet, das auch die Google.org Homepage einem Redesign unterzogen wurde und nun ein wenig übersichtlicher aufwartet.

Google.org Homepage

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
3. Juli 2007 | 5.755 klicks

Software Gigant Microsoft und der weltweit grösste Online Shop Anbieter Amazon planen, kostenlose Dienstleistungen bei Authoring und Vertrieb von HD-Disc-Format HD DVD bereitzustellen. Dies ermöglicht Filmemachern aus dem Independence-Bereich, ihre Filme in dem HD-Disc-Format HD DVD zu veröffentlichen.

Die Aktion, welche unter dem Motto „1,000 HD DVD Indies Project“ läuft, ist laut einer Pressemeldung bei Microsoft, auf die Veröffentlichung von „bis zu 1000“ Filmen von Independent-Studios begrenzt. Die Filme werden allerdings erst auf Bestellung von Kunden angefertigt. Dies wird durch Amazons Tochter Gesellschaft CustomFlix angefertigt (HD DVD on Demand).

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
3. Juli 2007 | 7.923 klicks

Suchmaschine Yahoo hat seine neue Yahoo Werbeplattform jetzt auch für Unternehmen aus Deutschland und ganz Europa, für Neuanmeldungen geöffnet. Nachfolgend die entsprechende Pressemeldung, welche Yahoo hierzu Heute veröffentlicht hat.

München, 3. Juli 2007 – Die neue Werbeplattform von Yahoo! steht ab sofort Neukunden für ihr Suchmaschinenmarketing zur Verfügung. Am 30. Mai startete Yahoo! die komplett neu entwickelte Werbeplattform in Europa und hatte sich vorerst darauf konzentriert, Bestandskunden vom alten auf das neue System umzustellen. Ab sofort können jedoch auch Neukunden über ein einfaches Online-Anmeldesystem in fünf einfachen Schritten über die neue Benutzeroberfläche ein Kundenkonto eröffnen. Die neue Plattform erleichtert es werbetreibenden Unternehmen, Kampagnen zu steuern und insgesamt den Return on Investment über die kommerzielle Suche von Yahoo! Search Marketing zu steigern.

Yahoo! Search Marketing öffnet neue Werbeplattform jetzt auch für Neukunden

Gleich nach der Anmeldung können neue Werbekunden Kampagnen erstellen und über die neue Geo-Targeting-Funktion festlegen, in welchen Bundesländern ihre kommerziellen Suchergebnisse erscheinen sollen. Außerdem erfahren sie, wie viele potenzielle Klicks sie mit welchem Budget wahrscheinlich erzielen können. Die neuen Anzeigen werden innerhalb kürzester Zeit freigeschaltet. Zudem können die Werbekunden mittels Anzeigentests verschiedene Versionen ihrer Anzeigen testen und so einfach feststellen, welcher Anzeigentext ihre Zielgruppe am besten anspricht. Durch die zielbasierte Kampagnenoptimierung ermittelt das neue System automatisch die kostengünstigste Werbeform zur Erreichung des jeweiligen Kampagnenziels.

Suchmaschinenmarketing ist eine der erfolgreichsten Werbeformen der letzten Jahre. Sie überzeugt vor allem durch Flexibilität, Zielgenauigkeit, optimale Kostenkontrolle und einen hohen und messbaren Return on Investment. Diese Vorteile haben wir mit der Entwicklung des neuen Systems für unsere Kunden noch weiter ausgebaut“, erläutert Isabell Wagner, Geschäftsführerin und Sales Director Central Europe bei Yahoo! Search Marketing. „Ab heute profitieren noch mehr Unternehmen in Deutschland und ganz Europa von Yahoo!s neuer Plattform für Suchmaschinenmarketing. Durch die kundenorientierte Ausrichtung und die intuitive Bedienung des neuen Systems finden sich neue Werbekunden leicht zurecht. Sie können schnell und einfach Kampagnen verwalten und ihren Return on Investment steigern. Mit Hilfe der schnellen Anzeigen-Aktivierung stehen ihre Sponsored Links innerhalb kürzester Zeit online und Werbetreibende erreichen ihre Zielgruppen direkt und ohne Umwege

Derzeit migriert Yahoo! in Europa zehntausende Konten von Bestandskunden auf die neue Plattform. Viele Werbetreibende und Agenturen, die bereits das neue System verwenden, bestätigen den großen Mehrwert der neuen Funktionen und die einfache Bedienung.

Die Migration unseres alten Kontos auf die neue Werbeplattform von Yahoo! hat sich als mühelos und unkompliziert erwiesen. Die neue Plattform ist schneller und nutzerfreundlicher und die neuen Analysefunktionen gewähren einen tieferen Einblick in die Kampagne – vor allem die Grafiken erleichtern das Kampagnenmanagement enorm“, kommentiert Martin Stoehr, Geschäftsführer der komdat.com GmbH.

Zur Online-Anmeldung bei Yahoo! Search Marketing:

Weitere Informationen zur neuen Werbeplattform von Yahoo!:

Ein Bild von Isabell Wagner, Geschäftsführerin und Sales Director Central Europe Yahoo! Search Marketing, finden Sie unter:

Über Yahoo! und Yahoo! Search Marketing
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Yahoo! Search Marketing bietet kommerzielle Suchdienste im Internet. Das internationale Unternehmen führt potenzielle Kunden mit konkreten Bedürfnissen und Anbieter entsprechender Produkte und Dienstleistungen in Echtzeit zusammen. Yahoo! Search Marketing Deutschland hat seinen Sitz in München und startete im Februar 2002 unter dem Namen Overture Services. In Deutschland setzen Werbekunden wie comdirect, DiBa, Dertour, Expedia, fleurop.de, Neckermann und Olympus auf das Geschäftsmodell von Yahoo! Search Marketing. Zum deutschen Partnernetzwerk von Yahoo! Search Marketing gehören unter anderem Altavista, Arcor, Die Zeit, Fireball, Handelsblatt, Hotbot, Lycos, Meinestadt.de, MSN, MTV, n-tv, RTL, VIVA, Wirtschaftswoche und Yahoo!.

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Kontaktinformationen:
Yahoo! Deutschland GmbH
Ansprechpartner Judith Sterl
Head of Trade & Corporate PR
Deutschland, Österreich, Schweiz
Yahoo! & Yahoo! Search Marketing
Theresienhöhe 12
80339 München

Telefon: +49 (89) 23197 – 186
Telefax: +49 (89) 23197 – 499
Mail: sterlj[at]ahoo-inc.com

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
3. Juli 2007 | 5.836 klicks

Wie bereits in der letzten Woche berichtet, wurde im Netz spekuliert, das Suchmaschinen Weltmarktführer Google kurz vor der Übernahme des Telefonie Dienstleisters Grand Central steht. Nun hat Google offiziell bestätigt, das man den kalifornischen Telefondienstleister GrandCentral übernimmt.

GrandCentral

GrandCentral hat sich auf mobile Telefondienstleistungen spezialisiert und bietet seinen Kunden den Service “Immer mit derselben Nummer erreichbar sein”, was soviel bedeutet, das eine bei GrandCentral eingerichtete Nummer, auf jedes seiner Telefone weiterleiten lassen kann. Vorteile sind dabei nicht einzig, das man sich nur eine Nummer merken muss, sondern im Fall das sich z.B. die Handynummer ändert, man weiterhin erreichbar bleibt, ohne allen eine neue Nummer nennen zu müssen.

Google sieht in der Technik und den angebotenen Services von GrandCentral eine gute Ergänzung des eigenen Produkt Portfolios. Derzeit steht der Dienst nur in den USA und Kanada zur Verfügung. Wie üblich soll die Technik nun auf Googles Plattform migriert werden. Im Gegensatz zu anderen Firmenübernahmen, wurde nach Bekannt werden der Übernahme der Service nicht eingestellt und eine Anmeldung ist weiterhin möglich. Google wollte zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben darüber machen, was man mit der durch die Übernahme von GrandCentral erworbenen Technologie vor hat. Sollten die Vermutungen der Marktbeobachter in Erfüllung gehen, dürfte Google bald zu einem direkten Konkurrenten von VoIP-Services wie Skype werden.

Zum Kaufpreis von GrandCentral wurde nichts bekannt, man geht aber nach Schätzungen davon aus, das er bei rund 50 Millionen US-Dollar liegt.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
2. Juli 2007 | 8.782 klicks

Letzte Woche ist es einem Saudi-Arabischen Hacker gelungen, die Webseite der britischen Microsoft Niederlassung zu hacken. Mit Hilfe einer so genannten SQL Injection ist es dem Hacker gelungen, die britische Internetseite von Microsoft zu verändern und eine von ihm kreierte Website anstelle dessen zu zeigen.

Microsoft England gehackt

Mittlerweile ist die Schwachstelle, welche der Hacker genutzt hat, laut Aussagen von Microsoft geschlossen worden, berichtet winfuture.de. Microsoft selbst bezeichnet den Hack als „unglücklich„, da Normal die Lücke über welche der Hacker sich Zugriff verschafft hat, nicht vorhanden ist bzw. Fehlermeldungen bei Datenbanken nicht ausgegeben werden sollen.

Weitere Infos zum Hack der britischen Microsoft Seite findet ihr auf winfuture.de, Zone-H.org und weitere …

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
2. Juli 2007 | 5.480 klicks

Nicht nur bei Live Earth ist Microsoft exklusiver Sponsor und macht sich stark für Klimaschutz und informiert über Klimawandel. Wie auf heise.de berichtet, wird Microsoft China die Olympischen Spiele 2008, in der chinesischen Hauptstadt Beijing, als offizieller Software-Ausrüster unterstützen. Eine entsprechende Vereinbarung, gaben das Organisationskomitee und Microsoft China am vergangenen Freitag bekannt. Microsoft wird bei den Olympischen Spiele 2008 an den Systemen zur Erfassung und Verarbeitung wettbewerbsrelevanter Informationen mitarbeiten. Neben Exchange Server, das bereits vom Organisationskomitee für den E-Mail-Verkehr genutzt wird, sollen in Kürze auch Windows Vista und das aktualisierte Büropaket Office 2007 zum Einsatz kommen.

Weiterhin wird Microsoft China Betriebssysteme, Datenbanken, Office-Software und Lösungen für Projektmanagement und Administration, sowie fachlichen Support für die genutzte IT-Infrastruktur, zu den olympischen Spielen liefern. Aktuelle Schätzungen haben ergeben, das für die Olympischen Spiele 2008 in China, zwischen 11.000 und 15.000 Computer zum Einsatz kommen.

Weitere Infos im Web zu Microsoft China und den Olympischen Spiele 2008 findet man im Netz auf winfuture.de, it-times.de und weitere …

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
2. Juli 2007 | 8.253 klicks

Nicht nur bei Yahoo dreht sich das Personalkarussell, auch Suchmaschinen Konkurrent Microsoft hat einen Neuzugang zu vermelden, sogar einen gewichtigen, wenn man das mal so äussern darf. Aktuell noch Geschäftsführer und Vice Präsident, bei Sun Microsystems in Deutschland, wird Marcel Schneider künftig als Mitglied der Geschäftsführung, die Leitung des Großkundengeschäfts bei Microsoft Deutschland übernehmen. Schneider soll die Nachfolge von Gianpietro Cussigh antreten, welcher nach vier Jahren Tätigkeit bei Microsoft, Ende August das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin verlässt.

Marcel Schneider ist eine der profiliertesten Führungspersönlichkeiten in der deutschen IT-Industrie. Er wird dem anhaltenden dynamischen Wachstum von Microsoft in Deutschland zusätzliche Impulse geben. Im Großkundengeschäft sind wir bereits gut unterwegs. Das breite Spektrum an neuesten Produkten, von Windows Vista über Sharepoint 2007 bis zu Security-Lösungen, bietet aber ein enormes Potenzial, das wir für uns weiter erschließen wollen„, sagte Achim Berg, Geschäftsführer von Microsoft Deutschland, in einem Bericht auf zdnet.de.

Microsoft ist das spannendste Unternehmen in unserer Branche. Niemand ist nach meiner Beobachtung besser aufgestellt als Microsoft, um Unternehmen leistungsfähige, zuverlässige und sichere IT-Lösungen anzubieten„, sagte Marcel Schneider zu seinem bevorstehenden Wechsel, in einem Bericht auf golem.de.

Weitere Informationen zum Wechsel von Schneider zu Microsoft Deutschland, findet man auf focus.de, silicon.de und weitere …

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
2. Juli 2007 | 9.320 klicks

Suchmaschine Google hat in der chinesischen Stadt Shanghai, sein neues Engineering Research Institute in Betrieb genommen. Der Suchmaschinen Weltmarktführer versucht damit die Entwicklungen von Anwendungen und Lösungen, welche speziell für den chinesischen Markt angepasst sind, weiter zu forcieren und somit dem chinesischen Marktführer Baidu.com, weiter Marktanteile streitig zu machen. Durch das neue Google Forschungszentrum in Shanghai, ist Google in China nun mit insgesamt drei Forschungszentren (Taipei, Shanghai und Beijing) vertreten. Wie lokale Medien in China berichten, hofft Google mit seinen Research Zentren, an motivierte Mitarbeiter aus den jeweiligen Regionen zu gelangen und diese für Google zu begeistern.

Leiten wird das technische Team von Google Shanghai, die Forscher und Experten Wang Jin und Dr. Yang Wenluo. Wang war vormals Chef-Technologe bei eBay in China, wo er im August letzten Jahres zu Google wechselte. Nicht bei Ebay, aber in der Forschungsabteilung vom Weltunternehmen Intel (Intel Asia Pacific), war Wenluo vorher tätig. Mit beiden Jin und Wenue hat Google zwei Experten an die richtigen Positionen gesetzt, wenn es um die Besonderheiten des asiatischen Marktes geht.

Man darf ebenso gespannt sein, ob Google sein Versuch, durch eine Investitionsoffensive den Rückstand zum Branchenprimus Baidu.com aufzuholen aufgeht und dadurch auch langfristig, mehr wie die geschätzten 20 Prozent Marktanteil, in China herauskommt.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
2. Juli 2007 | 7.175 klicks

Wie im Posting zuvor berichtet, hat Yahoo Sprecher Dirk Hensen Yahoo verlassen und wo Mitarbeiter gehen, werden meist neue Stellen frei bzw. neue Mitarbeiter gesucht. Einer Heute veröffentlichen Pressemeldung von Yahoo ist zu entnehmen, das Oliver Sturz als neuer Head of Consumer PR, Aufgaben von Dirk Hensen übernimmt, welcher interimsweise Ansprechpartner für die Consumer PR war.

Nachfolgend die Pressemeldung, welche Yahoo hierzu veröffentlicht hat:

München, 2. Juli 2007 – Oliver Sturz ist seit 1. Juli neuer Head of Consumer PR bei Yahoo! Deutschland. In dieser Position zeichnet er für die Produkt PR des Unternehmens verantwortlich und ergänzt damit das Unternehmenskommunikationsteam. Gemeinsam mit Judith Sterl, Head of Trade und Corporate PR, gestaltet Oliver Sturz künftig die PR für Yahoo! Deutschland. Zuvor war der 37-Jährige für die Münchner Agentur Harvard Public Relations tätig. Judith Sterl ist seit vier Jahren bei Yahoo! und ist Ansprechpartnerin für alle Presseanfragen rund um Yahoo! als Unternehmen sowie für die Bereiche Vermarktung und Online-Werbung.

Oliver Sturz verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Produkt- und Markenkommunikation für Endkunden. Nach seinem Studium der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg begann er seine Laufbahn bei der Agentur MMK. Als Director Media Services verantwortete Sturz dann die nationale und internationale PR-Strategie des Musical-Theaters Neuschwanstein und der Produktion „Ludwig II. – Sehnsucht nach dem Paradies!“. Anschließend leitete er als Senior PR Consultant und Group Head sechs Jahre die PR-Abteilung der Münchner Agentur Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation. Dabei zeichnete Sturz unter anderem verantwortlich für Consumer PR-Kampagnen von Microsoft Deutschland, Expedia.de, Siemens mobile, Citibank oder Audi. Zu Yahoo! Deutschland kommt Oliver Sturz von der Agentur Harvard Public Relations, wo er zuletzt als Account Director tätig war und unter anderem den Sony PlayStation-Etat verantwortete.

Oliver Sturz übernimmt die Aufgaben von Dirk Hensen, der interimsweise Ansprechpartner für die Consumer PR war.

Ihre Kontakte zur Presseabteilung von Yahoo! auf einen Blick:

Für alle Anfragen rund um das Unternehmen und die Strategie von Yahoo! sowie zu den Bereichen Vermarktung und Online-Werbung wenden Sie sich bitte weiterhin an Judith Sterl unter sterlj[at]yahoo-inc.com oder +49 (89) – 231 97 186.

Alle Informationen rund um die Consumer-Produkte und -Strategien aus dem Hause Yahoo! hält ab sofort für Sie Oliver Sturz bereit: osturz[at]@yahoo-inc.com oder +49 (89) – 231 97 100.

Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Kontaktinformationen:
Yahoo! Deutschland GmbH
Ansprechpartner Judith Sterl
Head of Trade & Corporate PR
Deutschland, Österreich, Schweiz
Yahoo! & Yahoo! Search Marketing
Theresienhöhe 12
80339 München

Telefon: +49 (89) 23197 – 186
Telefax: +49 (89) 23197 – 499
Mail: sterlj[at]ahoo-inc.com

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
2. Juli 2007 | 7.817 klicks

Bei Yahoo dreht sich nachdem Rücktritt von Yahoo Chef CEO Terry Semel, das Personalkarusell im Dauertakt. Ebenso wie Semel, hat auch Yahoo Sales Chefin Millard ihren Weggang von Yahoo letzte Woche bekannt gegeben, welcher nun auch Yahoo Deutschland Sprecher Dirk Hensen folgt. Hensen war zwei Jahre in London und München, als Sprecher von Yahoo Deutschland tätig und hat zum Ende des letzten Monat, den schwankenden Suchmaschinen Riesen verlassen.

War Hensen vorher sehr weit weg, wird er ab August in Berlin sein Quartier aufschlagen, also ganz nah zu unserer Berliner Suchmaschine seekXL. In Berlin wird er bei der Online-Community StudiVZ, ein Projekt von Holtzbrinck Networks, eine neue Aufgabe übernehmen. Hensen wird bei StudiVZ den gesamten Bereich der Unternehmenskommunikation verantworten, sowohl national wie international. Hier kann Hensen seine Erfahrungen einbringen, die er zum einen bei Yahoo die letzten Jahre gesammelt hat bzw. bei vorherigen Arbeitgebenern wie Shell Deutschland oder Hubert Burda Media.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen
2. Juli 2007 | 5.622 klicks

CNN hat letzte Woche seine Webseiten einem Redesign unterzogen und dabei auch gleich seine interne Suche umgestellt. War man früher von Yahoo! seiner Suchtechnologie überzeugt, hat man dieser nun den Rücken gekehrt und ist auf Google seine Suchtechnologie umgestiegen.

CNN Suche mit Google Unterstützung

Die Umstellung von Yahoo zu Google, sollte sich für Google auch in den kommenden Zugriffsstatistiken bemerkbar machen, denn laut Alexa-Ranking gehört CNN.com zu den 100 meistbesuchten Internet Seiten der Welt, aktuell auf Platz 72. Die Umstellung erfolgte dabei nicht komplett auf alle Google Services, da die Werbeanzeigen auf CNN nicht über das bekannte Google AdSense Werbesystem laufen.

Weitere Infos zum Wechsel der CNN Suchtechnologie von Yahoo zu Google, findet ihr auf Jens seinem Google Blog und dem Googlified Blog.

... weiterlesen
Bookmarken Artikel in seekXL ablegen Artikel in Linkarena ablegen Artikel in Mister Wong ablegen Artikel in Webnews aufnehmen Artikel in del.icio.us ablegen Artikel in yigg ablegen

Der seeXL-Blog unterteilt sich in verschiedene Kategorien, damit ihr auf einen Blick sofort über das informiert seid, was euch schlussendlich am meisten interessiert. Schaut im Bereich Baidu, Google, MSN oder Yahoo vorbei, um mehr über die Angebote und Suchmaschine der drei Konzerne zu erfahren.

Info-Happen für Zwischendurch

Im Bereich Fundstücke und Lesestoff erwarten euch dagegen Meldungen aus aller Welt, vor allem aber im Hinblick auf kuriose, unterhaltsame oder witzige Internet-Bilder, Videos und Meldungen, aber auch ernstere Themen wie die oben angesprochenen Übernahmen, Neuheiten und verrückten Konzepte unserer Zeit.

In eigener Sache

Natürlich sind wir teilweise auch in eigener Sache unterwegs und informieren euch im Bereich Corporate über mögliche anstehende Wartungsarbeiten oder Neuheiten unser Angebote. Wer stattdessen lieber englischsprachige News lesen möchte, wird im Bereich Englisch Search Engine News fündig.

Was es auch ist – wir wünschen euch viel Spaß im Blog von seekXL und freuen uns über euer Feedback in den Kommentaren. Ihr habt Themen-Wünsche? Ihr wollt mehr über ein bestimmtes Unternehmen wissen? Ihr wollt noch mehr kontroverse Diskussionen und andersartige News? Perfekt! Teilt es uns mit und wir werden unser Bestes geben, um unsere News noch weiter in eure Richtung zu entwickeln.