Willkommen auf seekXL's Suchmaschinen Blog

seekXL ist aktuell, seekXL ist informiert und seekXL ist neutral! Diese drei Kernkompetenzen haben wir uns mit diesem Blog auf die Stirn geschrieben. Schreiben, was alle schreiben? Kann ja jeder! Wir möchten uns stattdessen den eher kontroversen und verschiedenen Themen widmen, die eine Diskussion wert sind. Euch erwarten frische Blickwinkel, neue Ansätze und kritische Töne, um auch einmal hinter die Kulissen der Standard-News zu blicken. Informieren kann jeder. Wir möchten euch stattdessen zum Nachdenken anregen und einen Impuls dafür geben, News und Meldungen, Übernahmen und Produkte, Services und Dienstleistungen auch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.

Strategie, Taktik und Hintergründe

Welches strategisches Ziel verfolgt Facebook mit der Übernahme des beliebten Messenger WhatsApp? Was bedeutet dieser Zusammenschluss für die Konkurrenz-Produkte und wie wird sich der generelle Markt in Zukunft verändern? Welche neuen Produkte und vor allem kreative Ideen und Konzepte entstehen derzeit beim Internet-Giganten Google und wie können beispielsweise Smartphones im Baukasten-Prinzip und Autos, die komplett selbst fahren, das generelle Leben von uns verändern? Genau diesen Fragen und offenen Themen widmen wir uns im seekXL-Blog!

14. Juni 2007 | 8.981 klicks

MSN Deutschland und Fahrzeughersteller BMW haben heute offiziell ihre langfristige Content-Kooperation bekannt gegeben. Microsoft stellt auf seiner eigenen Streaming-Plattform MSN Video die Inhalte von BMW TV, dem Brand-IPTV-Angebot von BMW, zur Verfügung. Durch die Kooperation mit Microsoft, bieten sich für den bayerischen Automobilhersteller die Möglichkeit, seine Kunden auch außerhalb der BMW-Markenwelt, online im Internet, mit bewegten Bildern anzusprechen. Für Microsoft ist es die erste Kooperation, die MSN Video mit einem werbetreibenden Unternehmen eingeht. Die kreative Umsetzung und Medienplanung übernimmt die Münchener Agentur Plan.NET.

MSN Video und BMW in Content-Kooperation

Nachfolgend eine Pressemeldung, welche auf dem MSN Pressecenter zur Content-Kooperation veröffentlicht wurde:

München, 14. Juni 2007 – MSN und BMW haben eine langfristige Content-Kooperation geschlossen. MSN stellt die Inhalte von BMW TV, dem Brand-IPTV-Angebot von BMW, auf der eigenen Streaming-Plattform MSN Video zur Verfügung. Durch die Kooperation spricht die bayerische Automobilmarke ihre Kunden nun auch außerhalb ihrer Markenwelt online in einem Bewegtbild-Umfeld an. Es ist die erste Kooperation dieser Art, die MSN Video in Deutschland mit einem werbetreibenden Unternehmen eingeht. Für die kreative Umsetzung sowie die Mediaplanung ist die Agentur Plan.Net, München, verantwortlich.

BMW TV wird ab sofort auch über MSN Video ( )* ausgestrahlt. Die Ziele der bis Februar 2008 angelegten Kooperation sind, das Brand-IPTV-Angebot über die BMW Website hinaus bekannt zu machen. MSN Video, als Teil des MSN Portals mit 9,35 Millionen Unique Usern (AGOF internet facts 2006-IV), bietet dafür eine Umgebung mit großer Reichweite bei Usern mit hoher technischer Affinität.

MSN Video und BMW schliessen Content-Kooperation - BMW-TV ins Menü integriert

Markus Frank, Director Sales & Trade Marketing Microsoft Digital Advertising Solutions, kommentiert: „Mit MSN Video lassen sich Multimedia-Inhalte einfach und mit großer Reichweite ins Internet übertragen – sei es eine einzelne Kampagne oder ein komplettes Firmen-TV-Angebot wie bei BMW. Werbekunden erzielen mit ihrer Präsenz auf dieser Plattform eine hohe Relevanz und haben lediglich geringe Streuverluste zu verzeichnen, da die Nutzer die gewünschten Inhalte in Eigeninitiative auswählen. Durch die Kooperation kommen unsere Nutzer mit der faszinierenden Markenwelt von BMW in Berührung, ohne dabei ihr vertrautes Umfeld verlassen zu müssen.

MSN Video ist die Multimedia-Plattform von Microsoft, bei der Film- oder Audiodateien in Echtzeit im Inter- oder Intranet abgespielt werden, ohne lange Wartezeiten für den Nutzer. Die Filmdateien müssen nicht mehr als Ganzes heruntergeladen werden, sondern können direkt beim Download abgespielt werden. Aktuelle Nachrichten, Unterhaltungsthemen, Kino-Trailer, Musik-Videos und vieles mehr werden MSN Usern als Content-Video-Streams kostenfrei, orts- und zeitunabhängig zum Abruf angeboten. MSN Video wird derzeit in Deutschland von etwa 345.000 Unique Usern** pro Monat genutzt. Die von MSN Video verwendete Technologie bietet beinahe Fernsehqualität, selbst bei relativ geringen Bandbreiten. Unternehmen, die Live-Events betreuen oder übertragen, können jetzt Internet und Streaming Video nutzen, um eine direkte Kundenansprache internet-affiner Nutzer bei attraktiven Reichweiten zu realisieren.

* Das Angebot von BMW-TV ist auf MSN Video über die linke Navigationsleiste erreichbar.
** Quelle: interne Zahlen, Mai 2007

Über Microsoft Digital Advertising Solutions
Microsoft Digital Advertising Solutions ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Unter dem Dach der Microsoft Online Services Group vermarktet Microsoft Digital Advertising Solutions derzeit die Online-Produkte MSN, Windows Live sowie Microsoft Office Online und in Zukunft auch Xbox Live. Microsoft Digital Advertising Solutions ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und verfügt in Deutschland laut AGOF Internet Facts 2006-IV über eine Reichweite von 9,35 Millionen Unique User (durchschnittlicher Monat). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Trade Marketing, ist Microsoft Digital Advertising Solutions mit ca. 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Mehr Informationen zu Microsoft Digital Advertising Solutions sind unter abrufbar.

Kontaktmöglichkeit für Fragen:
vibrio. Kommunikationsmanagement
Dr. Kausch GmbH
Sabine Haimerl
Edisonpark Haus C
Ohmstraße 4
85716 Unterschleißheim
Tel.: +49 (89) 3 21 51-869
Fax: +49 (89) 3 21 51-77
E-Mail: sabine.haimerl[at]vibrio.de
Internet: www.vibrio.de

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14. Juni 2007 | 5.110 klicks

Software Gigant Microsoft gab auf der amerikanischen Techie-Konferenz „Tech Ed“ seine Pläne für die Weiterentwicklung der „Forefront“ Security-Software bekannt.

Bei den geplanten Security-Produkten soll eine Zentrale Konsole das Kernstück werden, welchen Sicherheitsverantwortlichen es erlaubt, sämtliche Security-Komponenten aus dem Hause Microsoft, mit dem „Stirling“ Produkt zentral zu verwalten. Es können mit der Software von einem Bildschirm aus Regeln festgelegt werden, Security Software, auf diversen Geräten installiert, konfiguriert und verwaltet werden.

Zu der vorläufig „Stirling“ benannten Security Software, werden weitere Security Produkte für PC’s, Server und Netzwerkgeräte, sowie Software für die Useridentifikation gehören. Weiterhin plant Microsoft einen einfachen Migrationspfad der Lizensierung anzubieten.

Microsofts Security Marketingchefin Margaret Arakawa sagte hierzu in einer Pressemeldung, dass kein anderer Hersteller seine Security Produkte so tief integrieren und einheitlichen Schutz, sowie Reporting und Verwaltung bieten kann wie Microsoft. Dieser Aussage würden wohl Konkurrenten wie Symantec oder CA vehement widersprechen.

Eine Preview-Version von Forefront alias Stirling plant Microsoft in der zweiten Hälfte diesen Jahres herauszugeben, wohingegen das erste öffentliche Beta-Release, in der ersten Hälfte 2008 folgen soll. Die offizielle Markteinführung der Sicherheitssuite ist für Mitte 2009 geplant.

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14. Juni 2007 | 5.220 klicks

Henrik Schlaegel wird Direktor Services bei Microsoft Deutschland und tritt die Nachfolge von Dr. Josef Breitenlechner an, welcher zum Monats Ende das Unternehmen verlässt. Eine Pressemeldung welche Microsoft hierzu auf pressebox veröffentlicht hat.

(pressebox) Unterschleißheim, 13.06.2007 – Ab 1. Juli 2007 wird Henrik Schlaegel (49) neuer Direktor Services bei der Microsoft Deutschland GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Josef Breitenlechner an. In seiner neuen Position ist Henrik Schlaegel verantwortlich für den Bereich Microsoft Services. Dieser bietet Consulting- und Supportdienstleistungen rund um Microsoft-Technologien und -Lösungen an. Henrik Schlaegel wird damit Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland und Vice President International.

Mit Henrik Schlaegel konnten wir einen sehr erfahrenen Service- und Consulting Manager gewinnen„, sagt Achim Berg. „Er hat in der Vergangenheit stets neue Herausforderungen angenommen und erfolgreich umgesetzt. Damit bringt er umfangreiche Erfahrung bei der Kundengewinnung und im Aufbau neuer Geschäftszweige in seine neue Position ein.“

„Gleichzeitig bedanken wir uns sehr herzlich bei Dr. Josef Breitenlechner für sein Engagement und Wirken bei Microsoft Deutschland. Wir bedauern sehr, dass er sich entschieden hat, seine berufliche Karriere außerhalb von Microsoft fortzusetzen. Dr. Breitenlechner hat in den letzten vier Jahren den Ausbau des Bereichs Services sehr erfolgreich vorangetrieben, der heute ein wichtiger Bereich von Microsoft Deutschland ist und maßgeblich zum Geschäftserfolg beiträgt. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Berg.

Henrik Schlaegel trat 2002 bei Microsoft Dänemark als Services Director ein. Zuletzt war er als Senior Director, Services Consulting & Industries for EMEA Services, verantwortlich für das Beratungsgeschäft und den Angang der Industriepartner im Bereich Services. Vor seinem Eintritt bei Microsoft arbeitete er unter anderem für IBM, Scandinavian Airlines, McKinsey und Deloitte Consulting.

Microsoft Services
Microsoft ergänzt sein Produktportfolio mit einer umfangreichen Dienstleistungspalette. Diese Dienstleistungen begleiten den gesamten IT-Lebenszyklus und reichen von strategischer Technologieberatung über die Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen und die Optimierung von Betriebsprozessen hin zu aktivem Support zur Problemerkennung und -vermeidung. Der Support sichert den Betrieb geschäftskritischer Systeme und unterstützt bei Problembeseitigung auch vor Ort. Microsoft Services arbeitet mit einem weit gespannten Netz von hoch qualifizierten Partnern zusammen, um den Anwendern bestmögliche Unterstützung zu gewährleisten.

Ansprechpartner:
Herr Thomas Mickeleit
E-Mail: prserv@microsoft.com
Telefon: + 49 (89) 3176-5000
Fax: + 49 (89) 3176-5111
Zuständigkeitsbereich: Direktor Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Über Microsoft Deutschland GmbH:
Die Microsoft Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 44,3 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2006; 30. Juni). Die deutsche Niederlassung besteht seit 1983 und ist für Marketing und Vertrieb der Microsoft-Produkte in Deutschland zuständig. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 30.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Im Mai 2003 wurde in Aachen das European Microsoft Innovation Center (EMIC) eröffnet mit den Forschungsschwerpunkten IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.

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14. Juni 2007 | 5.824 klicks

Suchmaschinen Riese Google und Chiphersteller Intel Corp. haben gestern, gemeinsam mit bekannten Namen wie Dell, EDS, der Environmental Protection Agency, HP, IBM, Lenovo, Microsoft, Pacific Gas and Electric, World Wildlife Fund und einem grossen Konsortium weiterer Organisationen, die Gründung der Climate Savers Computing Initiative angekündigt.

Ziel der breit angelegten Umweltschutzaktion, unter Führung von Google & Intel, ist es Energie zu sparen und die Emission von Treibhausgasen deutlich zu reduzieren. Erreicht werden soll dies durch Entwicklung energieeffizienter Computer und Komponenten, sowie der weltweiten Förderung beim Einsatz von Energiemanagement-Tools.

Die Umsetzung der Ziele der Climate Savers Computing Initiative, bringe für den Klimaschutz etwa den gleichen Effekt, als würde man 11 Millionen Autos stilllegen, so Patrick P. Gelsinger, Chef der Digital Enterprise Group bei Intel. Die Produktionsmehrkosten der Hardware, würde mit 20 Dollar nicht so stark ins Gewicht fallen, da diese nach ein bis zwei Jahren durch geringere Stromkosten wieder reingeflossen sind. Weiterhin geht Gelsinger davon aus, dass effizientere Technologien bei großflächigem Einsatz, schnell im Anschaffungspreis sinken werden.

Weitere Informationen zur Climate Savers Computing Initiative findet man im Netz auf computerwelt.at, heise.de und de.internet.com

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13. Juni 2007 | 7.928 klicks

Google hat nicht nur seinem Google Analytics Tool ein Feature-Update unterzogen, sondern ebenso in den Google Webmaster Tools ein im Netz sehr heiss diskutiertes Feature implementiert. Nachdem Google vor ein paar Tagen seine Google AdSense Richtlinien und die Webmaster Richtlinien geändert hat, wurde jetzt in den Webmaster Tools die Funktion „bezahlte Links melden“ eingebaut. Google ruft nun ähnlich wie beim Spam-Report seine Nutzer dazu auf, Webseiten zu melden, welche gegen das manipulieren des Google Index, durch bezahlte Links verstossen.

im rechten oberen Eck der Webmaster Tools ist nun ein neuer Link hinzugekommen, welcher auf die Seite zum denunzieren anderer Webseiten Betreiber führt
Im rechten oberen Eck der Google Webmaster Tools ist nun ein neuer Link hinzugekommen, welcher auf die Seite zum denunzieren anderer Webseiten Betreiber führt

Aufforderung von Google in den Google-Webmaster Tools:

Google verwendet verschiedene Methoden – einschließlich algorithmischer Prozesse -, um bezahlte Links aufzuspüren. Darüber hinaus begrüßen wir Meldungen unserer Nutzer. Falls Sie eine Website kennen, die Links kauft oder verkauft, teilen Sie uns dies bitte über die unten stehenden Felder mit.

Nach Klick auf den Link kommt man zu einem Formular, wo man Google Hinweise zu Linkverkäufern und deren Käufern geben kann.
Nach Klick auf den Link kommt man zu einem Formular, wo man Google Hinweise zu Linkverkäufern und deren Käufern geben kann.

Man darf gespannt sein, wann erste Erfahrungsberichte zu denunzierten Webseiten im Netz auftauchen und wie die Auswirkungen bei diesen sind, nachdem eine Abstrafung durch Google erfolgt ist.

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13. Juni 2007 | 8.067 klicks

Google hat Heute bei seinem Statistik und Analyse Tool Google Analytics neue Funktionen veröffentlicht, ist einem Posting auf dem Google Analytics Blog zu entnehmen.

Folgende Änderungen wurden hierbei in Google Analytics gemacht:

1. Auswertungen der Statistiken nach Stunden
Das Feature die Statistiken nach Stunden auszuwerten wurde wieder hinzugefügt und ist bei einigen Berichten nun auswählbar. Hier kann man durch klicken darauf, zwischen Tag und Stunden hin- und herwechseln.

2. URLs anklickbar
Links in Reports haben jetzt nebenstehend ein Icon, welches auf die Verweisenden Webseite führt.

3. AdWords Integration
Die Verknüpfung seines Google Analytics Accounts mit einem vorhandenen Google AdWords Konto wurde vereinfacht.

4. Aufteilung der Segmente nach Netzwerken
Reporte können nun auch nach Netzwerk Bereichen segmentiert werden

5. Anzeige der Datenreihen wurde erhöht
Konnte man sich vorher nur 100 Ergebnisse pro Report-Seite anzeigen lassen, wurde die Auswahl nun auf 500 Einträge pro Seite erhöht

6. Absprungrate Zuwachs/Abgang
Eine steigende Absprungrate wird nun in Rot dargestellt und eine fallende Absprung Rate in Grün. Vorher war es andersrum, was etwas verwirrend rübergekommen ist, da eine steigende Absprungrate nicht unbedingt positiv zu sehen ist.

Weitere Infos hierzu zu den neuen Google Analytics Funktionen findet Ihr auf dem Analytics Blog, netdesignz.de und weitere …

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13. Juni 2007 | 7.487 klicks

Suchmaschine Google gibt weiter Gas, auf dem chinesischen Markt weiter seine Marktanteile und Position auszubauen. Wie der Google Watch Blog unter Berufung auf Google-Szene berichtet, hat der Suchmaschinen Weltmarktführer hierzu eine Kooperation mit Sina.com geschlossen. Sina.com ist in China das am meisten besuchte Internetportal und stellt demzufolge eine wichtige Kooperation für Google dar, um in China bekannter zu werden.

Sina.com

Geplant ist, dass Sina demnächst sein Portal mit der Suchtechnologie von Google arbeiten lässt, ebenso wie auch Google sein Werbesystem verwendet werden soll. Ebenso sollen auch im redaktionellen Bereich zusammengearbeitet werden, hierzu sind jedoch keine weiteren Angaben gemacht worden, ebenso wie es zu finanziellen Details der Partnerschaft keine Infos gibt.

Nachfolgend noch eine Pressemeldung, welche Sina.com zur Partnerschaft mit Google veröffentlicht hat:

SINA, GOOGLE TEAM UP TO PROVIDE SUPERIOR SEARCH EXPERIENCE TO CHINESE USERS

Shanghai, China – June 11, 2007—SINA Corporation , a leading internet portal in China, and Google,the world’s largest search engine company, announced today a strategic partnership in the areas of search, advertisement and news, in an effort to provide better search experience to Internet users in China.

Under the strategic partnership, Google’s web page search service will be embedded in SINA’s search box, allowing users to easily and conveniently switch between online content and web page search. In the area of advertising cooperation, advertisers on SINA will be able to maximize their brand value, leveraging SINA’s large traffic and Google’s proven online advertising system and experience. Through this cooperation, SINA will increase its influence among Chinese portal users, and Google will continue to popularize its brand, products and services in China. In the near future, Google and SINA will expand their cooperation into news and other content areas to provide Chinese users with an ever improving search experience.

This partnership leverages the strong offerings of two Internet powerhouses to provide Internet users in China a better overall experience,“ said Mr. Charles Chao, CEO of SINA. „Google search is the most popular search engine in the world and we would like our large user base to enjoy the experience. SINA is the leading internet portal in China and SINA News is one of the most popular online sources for news in China. We are pleased that this cooperation will make SINA News even more easily accessible by more users. Through our strategic cooperation, online users as well as online advertisers stand to benefit from the leveraging of strong brands, traffic and technologies from the two companies. We believe this partnership will allow us to explore more opportunities for cooperation in the future.“

SINA is the most influential portal in China and a household brand in China’s Internet industry,“ said Dr. Kai-Fu Lee, Vice President of Google and President of Google Greater China. „Google’s mission is to organize the world’s information and make it universally accessible and useful. Google focuses on meeting local user needs in China and is committed to providing Chinese users with the best products and services. The strategic partnership with SINA is just another example of Google’s continuous localization efforts in China. The comprehensive cooperation will combine our resources and give full play to our respective advantages. With it, we will be able to provide more Chinese users with superior experience in search and news, and assist Chinese enterprises grow their businesses.“

About SINA
SINA Corporation (NASDAQ: SINA) is a leading online media company and value-added information service (VAS) provider for China and for global Chinese communities. With a branded network of localized web sites targeting Greater China and overseas Chinese, SINA provides services through five major business lines including SINA.com (online news and content), SINA Mobile (mobile value-added services), SINA Community (community-based services and games), SINA.net (search and enterprise services) and SINA E-Commerce (online shopping). Together these provide an array of services including region-focused online portals, mobile value-added services, search and directory, interest-based and community-building channels, free and premium email, online games, virtual ISP, classified listings, fee-based services, e-commerce and enterprise e-solutions.

About Google
Google Inc. (www.google.com) has innovative search technologies that are providing information services to millions of users around the world. Google is a leader in all major markets of the Internet industry. Google offers targeted advertisement services with measurable results for enterprises of all sizes, with enhanced experiences for Internet users. Google has its headquarters in Silicon Valley, with offices across North America, Europe and Asia.

Safe Harbor Statement
This announcement contains forward-looking statements that relate to, among other things, SINA’s strategic and operational plans. SINA may also make forward-looking statements in the Company’s periodic reports to the U.S. Securities and Exchange Commission, in its annual report to shareholders, in its proxy statements, in its offering circulars and prospectuses, in press releases and other written materials and in oral statements made by its officers, directors or employees to third parties. SINA assumes no obligation to update the forward-looking statements in this release and elsewhere. Statements that are not historical facts, including statements about the Company’s beliefs and expectations, are forward-looking statements. Forward-looking statements involve inherent risks and uncertainties. A number of important factors could cause actual results to differ materially from those contained in any forward-looking statement. Potential risks and uncertainties include, but are not limited to, SINA’s limited operating history, the uncertain regulatory landscape in the People’s Republic of China, the changes by mobile operators in China to their policies for MVAS, the Company’s ability to develop and market other MVAS products, fluctuations in quarterly operating results, the Company’s reliance on online advertising sales and MVAS for a majority of its revenues, the Company’s reliance on mobile operators in China to provide MVAS, any failure to successfully develop and introduce new products and any failure to successfully integrate acquired businesses. Further information regarding these and other risks is included in SINA’s Annual Report on Form 10-K for the year ended December 31, 2006 and its other filings with the Securities and Exchange Commission.

Contact-Informations:
Cathy Peng
SINA Investor Relations
Phone: +8610-62628888 x 3112
E-mail: ir[at]f.sina.com.cn

David Pasquale
The Ruth Group
Phone: +646 536-7006
Email: dpasquale[at]theruthgroup.com

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13. Juni 2007 | 4.805 klicks

Einen interessanten Newsletter hat Amazon heute an seine Kunden versandt, welcher auf die Implementierung 2 neuer Werbemittel für die Bewerbung von Amazon Produkten hinweisst. Die neuen Werbemittel Vorschau-Links und Context-Links, welche beide im Beta-Status released wurden, ermöglichen den Content einer Website noch besser monetarisieren, ohne dabei auf klassische Bannerplätze zurückzugreifen.

Sehr geehrter Amazon-Partner,

Amazon.de bietet ab sofort allen Partnern zwei neue Werbemittel an: Vorschau-Links und Context-Links.

Mit diesen können Sie in wenigen Minuten den Content Ihrer Website noch besser monetarisieren – ohne klassische Bannerplätze hierfür zu nutzen!

Vorschau-Links (beta):
Sie benutzen bereits Einzeltitellinks auf Ihrer Website und möchten Ihren Nutzern noch mehr Informationen über angebotene Amazon-Produkte bereitstellen, ohne mehr Platz zu benötigen?

Die Vorschau-Links sind eine Ergänzung zu unseren Einzeltitellinks. Bewegt ein Benutzer den Mauszeiger über einen Einzeltitellink (entweder ein Textlink oder Bildlink), erscheint ein kleiner Layer über dem Einzeltitellink mit zusätzlichen Informationen zum angebotenen Produkt. Angezeigt werden darin u.a. die Produktabbildung, der Preis, die Verfügbarkeit und die durchschnittliche Kundenbewertung.

Und das alles ist mit minimalen Aufwand in wenigen Minuten möglich: Sie müssen nur einmal den Vorschau-Link-Code in Ihre Website einfügen und alle (statischen) Einzeltitellinks erhalten dann den Vorschau-Layer, der nur angezeigt wird, wenn der Nutzer mit dem Mauszeiger über einen Einzeltitellink fährt.

Context-Links (beta) – Begriffe automatisch verlinken
Sie möchten nicht nur Ihre bestehenden Einzeltitellinks mit einer Produktvorschau aufwerten, sondern automatisch alle produktrelevanten Begriffe auf Ihrer Website? Dann sind Context-Links (beta) genau richtig für Sie!

Auf den Seiten, auf denen Sie die neuen Context-Links (beta) verwenden möchten, fügen Sie ganz einfach nur einen Context-Links-Code ein. Diesen Code erstellen Sie ganz ohne Programmierkenntnisse mit Hilfe des Linkgenerators für die Context-Links und fügen diesen in Ihre Website ein.

Wir identifizieren dann die produktrelevanten Textbestandteile auf Ihrer Website und verlinken diese automatisch mit den entsprechenden Produktdetailansichen der Amazon.de Website. Mit den Context-Links (beta) können Sie sich also voll auf die Content-Erstellung konzentrieren.



Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Amazon.de Partnerteam

Ich bin gespannt wie dies von Kunden angenommen wird, auf den ersten Blick klingt es jedenalls recht vielversprechend und bietet eine gute Alternative zu Google AdSense bzw. Yahoo Panama.

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13. Juni 2007 | 4.954 klicks

Software Gigant Microsoft hat den US Spezialisten für Systemmanagement „Engyro“ für einen nicht genannten Betrag übernommen. Microsoft will die Lösungen von Engyro, in künftige Versionen von Microsoft Operation Manager (MOM) intergrieren. Engyro bietet unter anderem Tools für die Überwachung von Systemen wie Linux, Solaris, VMware, AIX, Apache oder Oracle über die MOM Konsole an. Weitere Tools von Engyro sind die Verknüpfung von Oracles Enterprise Manager mit HP OpenView und vor allem das Monitoring der Microsoft Umgebungen aus IBM’s Tivoli heraus.

Microsoft versucht seit geraumer Zeit sich in vielen neuen Businessbereichen mit aller macht zu etablieren, neben dem Systemmanagement auch im Security-, Storage- und Telefoniebereich.

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13. Juni 2007 | 7.576 klicks

Suchmaschine Google plant in Europa, sein Videoportal YouTube in den jeweiligenLandessprachen auf den Markt zu bringen. Wie die französische Wirtschaftszeitung „Les Echos“, unter Berufung auf informierte Kreise, in ihrer Dienstagsausgabe berichtet, soll eine entsprechende Ankündigung von Google Chef Eric Schmidt am 19. Juni erwartet werden.

Der Suchmaschinen Weltmarktführer reagiert damit auf die steigende Konkurrenz in Europa, welche Dailymotion in Frankreich oder MyVideo in Deutschland sind. MyVideo soll in Deutschland etwa ähnlich hohe Marktanteile wie Google sein Videoportal YouTube erreichen. Google plant als ersten nicht-englischen YouTube Ableger, in Frankreich zu starten.

Durch die unterschiedlichen Sprachversionen von YouTube, plant Google sein Videoportal insoweit zu lokalisieren, das Inhalte von Fernsehsendern des jeweiligen Landes ihren Platz finden. Google soll Gerüchten zu Folge, bereits entsprechende Vereinbarungen mit der größten französischen Fernseh-Sendeanstalt France Télévisions geschlossen haben. Ebenso soll Google bereits in Gesprächen mit TF1, Canal Plus und M6 stehen.

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13. Juni 2007 | 5.569 klicks

Suchmaschinen Weltmarktführer Google arbeitet aktuell mit Hochdruck daran, den Streit um die Verletzung von Urheberrechten auf der Video-Tauschplattform Youtube in den Griff zu bekommen. Im Juli soll hierzu ein Test mit einer neuartigen Technologie beginnen, welcher automatisch „digitale Fingerabdrücke„, von Medienriesen wie Disney oder Time Warner filtert, sagte Chris Maxcy, YouTube Partner Development Director. „Es ist eine Frage des Willens. Wir machen Youtube sehr deutlich was zu tun ist und dies muss in einem sehr viel schnellerem Tempo passieren„, betont Darcy Antonellis, Vizepräsidentin der Abteilung für weltweite Anti-Piraterie-Aktivitäten bei Warner Bros. Youtube wird den Test zunächst mit Disney und Time Warner durchführen und rechnet damit, die Technologie in den nächsten Monaten in größerem Rahmen einzusetzen.

Wir haben unsere eigene Technologie entwickelt, nachdem wir erkannt hatten, dass vorhandene Systeme insbesondere bei der Erkennung von Filmen und TV-Sendungen nicht gut genug waren.“

Weiterhin betonte Maxcy, dass der „digitale Fingerabdruck“ nicht ausschliesslich dafür eingesetzt werden soll, Inhalte auf YouTube gemäss geltender Urheberrechte zu filtern oder unerwünschte Inhalte auszusortieren, sondern wird ebensfalls dazu genutzt, Anbieter von Videos an den Werbeerlösen zu beteiligen. „Das gilt nicht nur für große Medienkonzerne, sondern auch für die Kleinen.

Weitere Informationen hierzu auf reuters.com, zdnet.de und weitere …

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12. Juni 2007 | 7.445 klicks

Suchmaschine Yahoo hat seinen Online-Bilderdienst Flickr nun endlich auch in deutscher Sprache verfügbar gemacht. Flickr ist ein Online-Service von Yahoo, welcher Nutzern die Möglichkeit bietet, kostenlos Fotos und Bilder online zu stellen und diese anderen Nutzern zugänglich zu machen.

Flickr Online Foto Hosting Service

Nachfolgend eine Pressemeldung, welche Yahoo! zur deutschen Version von Flickr veröffentlicht hat:

Yahoo! präsentiert deutsche Version von Flickr – Nutzer können nun noch einfacher über 525 Millionen Fotos entdecken und mit einer der größten Foto-Sharing-Communities der Welt teilen

München, 12. Juni 2007 – Deutsche Fotofans können die über 525 Millionen Bilder bei Flickr ab heute in ihrer eigenen Sprache entdecken, finden, verwalten und mit den über acht Millionen Nutzern der weltweiten Community teilen. Hierzu bietet ihnen Yahoo! eine lokalisierte Version seiner Foto-Sharing-Plattform Flickr (www.flickr.com) auf Deutsch, die den Zugang zu einer der größten Foto-Communities der Welt noch einfacher macht. Neben der deutschen Version startet Yahoo! zusätzliche Flickr-Versionen auf Französisch, Koreanisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Chinesisch.

„Millionen weltweite Nutzer teilen regelmäßig Fotos jeder erdenklichen Situation ihres täglichen Lebens mit der Flickr Community. Damit hat sich Flickr mittlerweile als Spiegel des aktuellen Zeitgeistes etabliert“, so Terry von Bibra, Geschäftsführer Yahoo! Deutschland. „Die neuen lokalisierten Versionen von Flickr werden diesen Dialog durch sieben zusätzliche Sprachen weiter vereinfachen und auch diejenigen Nutzer miteinander verbinden, die vielleicht nicht dieselbe Sprache sprechen, aber die gleiche Leidenschaft teilen.“

Flickr ermöglicht den Mitgliedern der Community auf einfache Art und Weise, eigene Bilder und Eindrücke ihres täglichen Lebens mit Anderen zu teilen. Ob für die Kommunikation mit Freunden und Familie, den Austausch über gleiche Hobbys und Interessen oder das Festhalten von aktuellen Nachrichten – alle Fotos lassen sich überall und jederzeit bei Flickr hochladen. Mit den neuen lokalen Versionen von Flickr können Internetnutzer mögliche Sprachbarrieren überwinden, um sich direkt an einer der am schnellsten wachsenden Communities im Internet zu beteiligen.

Diesen Meilenstein in der Geschichte der Community wird Flickr mit einer weltweiten Event-Reihe feiern. Die ersten Veranstaltungen starten noch in diesem Monat in Berlin, Paris, London und Montreal. Darüber hinaus wird Flickr ein „24 Hours of Flickr“-Buch herausgeben, das einen Tag im Leben der Community illustriert. „24 Hours of Flickr“ ist ein globales Foto-Projekt, zu dem Menschen auf der ganzen Welt am 5. Mai 2007 ihre persönlichen Fotos des Tages bei Flickr hochgeladen haben. Herausgekommen ist ein bildgewaltiges und spannendes Portrait des derzeitigen globalen Zeitgeistes. Mehr Informationen über „24 Hours of Flickr“ gibt es unter www.flickr.com.

Über Flickr
Flickr ist eine der weltweit führenden Foto-Sharing-Communities im Internet. Bei Flickr können die Nutzer Momente des täglichen Lebens in Form von Fotos entdecken, finden, verwalten und mit Freunden, Familie und der ganzen Welt teilen. Mit 24 Millionen weltweiten Besuchern jeden Monat (Quelle: Comscore WorldMatrix, April 2007) fungiert Flickr als ein Spiegel dieser Welt und hat das Teilen und Entdecken persönlicher Eindrücke in Form von Fotos revolutioniert. Flickr wurde im Februar 2004 von Ludicorp entwickelt und wurde im März 2005 von Yahoo! Inc. übernommen. Im Internet ist Flickr unter www.flickr.com erreichbar.

Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Kontaktinformationen:
Yahoo! Deutschland GmbH
Ansprechpartner Dirk Hensen
Head of Business to Consumer PR
Theresienhöhe 12
80339 München

Telefon: +49 (89) 231 97 0
Mail: de-presse[at]europe.yahoo-inc.com

Medienkontakt Deutschland:
FAKTOR 3 AG
Nicola Wesselburg
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg

Telefon: +49 (40) 67 94 46 – 36
Telefax: +49 (40) 67 94 46 – 11

Mail: yahoo[at]faktor3.de
Web: www.faktor3.de

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Der seeXL-Blog unterteilt sich in verschiedene Kategorien, damit ihr auf einen Blick sofort über das informiert seid, was euch schlussendlich am meisten interessiert. Schaut im Bereich Baidu, Google, MSN oder Yahoo vorbei, um mehr über die Angebote und Suchmaschine der drei Konzerne zu erfahren.

Info-Happen für Zwischendurch

Im Bereich Fundstücke und Lesestoff erwarten euch dagegen Meldungen aus aller Welt, vor allem aber im Hinblick auf kuriose, unterhaltsame oder witzige Internet-Bilder, Videos und Meldungen, aber auch ernstere Themen wie die oben angesprochenen Übernahmen, Neuheiten und verrückten Konzepte unserer Zeit.

In eigener Sache

Natürlich sind wir teilweise auch in eigener Sache unterwegs und informieren euch im Bereich Corporate über mögliche anstehende Wartungsarbeiten oder Neuheiten unser Angebote. Wer stattdessen lieber englischsprachige News lesen möchte, wird im Bereich Englisch Search Engine News fündig.

Was es auch ist – wir wünschen euch viel Spaß im Blog von seekXL und freuen uns über euer Feedback in den Kommentaren. Ihr habt Themen-Wünsche? Ihr wollt mehr über ein bestimmtes Unternehmen wissen? Ihr wollt noch mehr kontroverse Diskussionen und andersartige News? Perfekt! Teilt es uns mit und wir werden unser Bestes geben, um unsere News noch weiter in eure Richtung zu entwickeln.