Semantisches Web – Google Suche der Zukunft

Sie befinden sich hier:
»
»
Semantisches Web – Google Suche der Zukunft
5. Oktober 2007 | 3.239 klicks

Vor kurzem hat Baynado in seinem Suchmaschinen Blog einen Artikel der FAZ aufgegriffen, wo es um das semantische Web geht. Die FAZ berichtete darüber, dass David Crystal, ein führender Linguist und Herausgeber der „Cambridge Encyclopedia of the English Language„, eine Technologie entwickelt hat, welche den Inhalt einer Internetseite analysiert und versteht. Ein sehr interessanter Blog Eintrag, ebenso wie auch das Interview mit David Crystal in der FAZ, der eine interessante Sichtweise auf die Entwicklung von Suchmaschinen, im Bezug auf das semantische Suchen und semantische Web gibt.

Beim durchschauen meiner täglichen Leselektüre bin ich über ein Youtube Video gestolpert, was mich an den Beitrag von Baynado „Google und Yahoo schlagen Lösung für das Semantic Web aus“ erinnerte und ebenso an das dazugehörige Interview in FAZ. Ich glaube das das Future Web Search Video ganz gut verdeutlicht, noch dazu recht amüsant, wie man sich die Zukunft von Google vorstellen kann, gerade im Bezug auf das erkennen und verstehen, der Inhalte welche gesucht werden.

Klaro ist es nicht das „semantische Web„, aber als „semantisches Suchen“ kann man es schon verstehen und ich persönlich traue Suchmaschine Google solch eine Technologie zu, also das in ferner Zukunft Suchmaschinen so funktionieren könnten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert