Sport im Internet – Yahoo Eurosport in Deutschland führend

Sie befinden sich hier:
»
»
Sport im Internet – Yahoo Eurosport in Deutschland führend
10. September 2007 | 5.590 klicks

Yahoo hat zum Ende der vergangenen Woche noch eine Pressemeldung veröffentlicht, welche ich bedingt durch einen viel zu kurzen Kurzaufenthalt 🙂 in Österreich erst heute nachblogge. Wenn es in Deutschland um Sport im Internet geht, dann kommt nicht Suchmaschinen Konkurrent Google wie gewohnt auf Pole Position, sondern Yahoo mit dem Yahoo! Eurosport Portal, welches Yahoo in Kooperation mit Eurosport Ende Mai veröffentlicht hat. Ein Konzept was voll aufgegangen ist, denn knapp 4 Monate später, was kein grosser Zeitraum ist, stellt man das führende Sportportal für Deutschland. Da ist man auch bei Yahoo! stolz drauf und hat passend dazu nachfolgende Meldung veröffentlicht.

Yahoo! Eurosport Portal für Deutschland
Gemeinsames Sport Portal von Yahoo! und Eurosport

Yahoo! Eurosport ist das führende Video-Sport-Portal in Deutschland
Sport-Highlights täglich live: alle Entscheidungen der Spanien-Rundfahrt als Video-Livestream sowie die Highlights der US-Open

München, 07. September 2007 – Sport wird erst in bewegten Bildern zu einem echten Erlebnis. Yahoo! Eurosport (www.eurosport.yahoo.de) bringt den Fans daher die aktuellen Highlights angesagter Sportarten wie Fußball, Volleyball oder Radrennen als qualitativ hochwertige Video-Livestreams direkt nach Hause. Aktuell überträgt Yahoo! Eurosport täglich alle Etappen-Entscheidungen des renommierten Radrennens „Vuelta a España“ als Live-TV im Web. Und nicht nur das: Auch die Highlights des Tennis-Grand-Slams „US Open“ können die Nutzer auf Yahoo! Eurosport in bewegten Bildern erleben. Yahoo! Eurosport ist mit über einer Million Unique Usern eines der populärsten Sportangebote im Internet und macht als führendes Video-Sport-Portal in Deutschland mit dem größten und vielfältigsten Angebot an Videostreams die TV-Kompetenz von Eurosport auch online erlebbar.

Bereits die Live-Übertragung der „Tour de France 2007“ zog bis zu 40.000 Radsportbegeisterte pro Videostream in ihren Bann und hielt sie über alle News aus den Rennställen auf dem Laufenden. Auch die gerade beendeten Leichtathletik Weltmeisterschaften in Osaka, die Spiele der deutschen U21-Fußball-Nationalmannschaft, die Beachvolleyball „World Tour“ oder das Snooker Masters in Shanghai verfolgten Tausende von Internetnutzern auf Yahoo! Eurosport. Neben den aktuellen Sporthighlights überträgt Yahoo! Eurosport aber auch alle wichtigen Termine abseits der Stadien wie die Auslosung für den UEFA Cup oder die Champions League live ins Internet. So werden täglich bis zu zehn Videostreams angeboten.

Packende Wettkämpfe und aktuelle Entscheidungen werden in spektakulären Bewegtbildern viel direkter erlebbar“, so Terry von Bibra, Geschäftsführer Yahoo! Deutschland. „Über die Videostreams sind die Yahoo! Nutzer bei vielen wichtigen Sportereignissen live dabei. Wir freuen uns sehr, dass unser aktuelles wie breit gefächertes Sportangebot so gut angenommen wird und wir uns als eine der ersten Adressen für Sportinformationen im Internet etabliert haben.

Yahoo! Eurosport ist ein Gemeinschaftsprojekt von Yahoo! und Eurosport. Während Eurosport hochwertige Inhalte und Redaktionsexpertise in die Kooperation einbringt, stellt Yahoo! sein führendes Web Know-how, Videotechnologie und entsprechende Community-Services zur Verfügung. So wird die gemeinsame Sportseite mit Yahoo! Web 2.0 Angeboten wie den Yahoo! Foren und dem Frage-Antwort-Portal Yahoo! Clever verknüpft. Neben Deutschland ist Yahoo! Eurosport in Italien, Spanien, Großbritannien und Irland online verfügbar. Weitere länderspezifische Sport-Websites sind für die nahe Zukunft geplant.

Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Rückfragen gerne an:
Yahoo! Deutschland GmbH
Oliver Sturz
Head of Consumer PR
Theresienhöhe 12
80339 München

Telefon: +49 (89) 231 97 – 110
Mail: osturz[at]yahoo-inc.com

Medienkontakt Deutschland:
FAKTOR 3 AG
Nicola Wesselburg
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg

Telefon: +49 (40) 67 94 46 – 36
Telefax: +49 (40) 67 94 46 – 11
Mail: yahoo[at]faktor3.de

Kommentarfunktion ist deaktiviert