Strategische Partnerschaft zwischen Yahoo und T-Mobile

Sie befinden sich hier:
»
»
Strategische Partnerschaft zwischen Yahoo und T-Mobile
12. Februar 2008 | 2.648 klicks

Yahoo! hat sich als eines der führenden Internet-Unternehmen dazu bereiterklärt, eine strategische Partnerschaft mit dem Konzern T-Mobile einzugehen. T-Mobile gehört zu den führenden Unternehmen auf dem Mobilfunkmarkt und bietet seine Dienste mehreren Millionen Verbrauchern auf dem europäischen Markt an. Für Yahoo! ist diese Partnerschaft eine exklusive Möglichkeit, seine Yahoo! OneSearch an Millionen Verbraucher zu vermarkten. Der mobile Suchdienst soll den T-Mobile-Kunden ab Ende März 2008 zur Verfügung stehen.

T-Mobile

Die Partnerschaft zwischen Yahoo! und T-Mobile ist zugleich ein Beweis dafür, dass die Yahoo! OneSearch ein echtes Konkurrenz-Produkt zu anderen mobilen Suchdiensten darstellt. Zudem können nun die Erfahrungen von Yahoo! mit der mobilen Suche, auch an die Verbraucher von T-Mobile weitergegeben werden. Was insgesamt für einen noch besseren Service beider Parteien sorgt. Die OneSearch von Yahoo! galt schon bald nach der Entwicklung als Ausgangspunkt für das mobile Internet und wird wie damals versprochen, immer weiter entwickelt. „Bald werden Millionen von T-Mobile-Kunden von allen Erfahrungen in Europa profitieren„, äußerte sich Marco Boerries von Yahoo!. Christopher Schläffer von T-Mobile teilte mit „Mit Yahoo! kombinieren wir all unsere Innovation in ein Produkt, um das mobile Internet noch näher an den Kunden zu bringen.

Yahoo Mobile: Yahoo OneSearch

Yahoo! OneSearch ist schnell und einfach zu bedienen. Die mobile Suche liefert dem Verbraucher übersichtlich die thematisch relevanten Weblinks, ohne das diese sicher durch lange Listen klicken muss. Mit OneSearch bekommen die Verbraucher den direkten Zugang zu Nachrichten, Finanz-Informationen, Wetter, Fotos, Bilder-Galerien und vielen mehr.

Die Planungen in der strategischen Partnerschaft sollen bald noch weiter gehen. Betreffen könnten weitere innovative Ideen die Yahoo! Produkte Flickr, Yahoo! Messenger, Yahoo! Mail, Yahoo! Wetter und das Finanzportal von Yahoo was täglich von unzähligen Börsianern genutzt wird.

Kommentarfunktion ist deaktiviert