Support Chat für Google AdWords und Google Apps

Sie befinden sich hier:
»
»
Support Chat für Google AdWords und Google Apps
12. September 2007 | 4.931 klicks

Suchmaschine Google hat einem Bericht auf Googlified zu Folge einen Support Chat für Google Apps und Google AdWords gestartet. Konnten Webmaster mit Problemen vorher nur ihre Fragen in den Google Groups zu genannten Google Services stellen, so setzt Google jetzt auf eine schnellere Kommunikation und bietet von Montag bis Donnerstag zwischen 7 Uhr und 19 Uhr (PST), sowie Freitag zwischen 7 Uhr und 18 Uhr (PST) Webmastern Hilfestellung bei ihren Problemen.

Google Support Chat für Fragen zu Google AdWords und Google Apps
Support Chat für Webmaster, bei Fragen zu Google AdWords und Google Apps

Aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung, denn wer mit seinen Services Geld verdienen möchte, sollte entsprechenden Service bieten. Da Google bekannt für eine zurückhaltende Kommunikation nach Aussen, stellt der Chat schon einen grossen Schritt für Google dar, denn man darf annehmen das auch andere Probleme an die Google Mitarbeiter herangetragen werden. Positiv finde ich beim Google Support Chat, dass man entgegen dem Konkurrenten Microsoft, den Support kostenfrei anbietet und nicht auch noch Geld dafür verlangt.

Weitere Informationen zum Google Support Chat für Google Apps und Google AdWords, findet man im Netz auf Googlified, dem GoogleWatchBlog und Google Blogoscoped.

Kommentarfunktion ist deaktiviert