URL Suche mit neuer Ansicht der ähnlichen Webseiten

Sie befinden sich hier:
»
»
URL Suche mit neuer Ansicht der ähnlichen Webseiten
17. Dezember 2007 | 1.745 klicks

Nachdem Google im Oktober dieses Jahres, bei Suchen nach einer Webadresse / URL, ein neues Feature präsentiert hat, scheint mit Einführung der Google Toolbar 5 für den Internet Explorer, sich die Ausgabe dieser ähnliche-URL Ansicht verändert zu haben. So sah es vorher aus, wenn man in die Google Suchmaske sich bei einer Webadresse vertippt hat:

Google Ergebnissseite bei Eingabe einer falschen Webadresse

Drauf gekommen bin ich durch den Blog von on-seo.de, welchen ich in unregelmässigen Abständen lese und wo ich mich heute leider vertippt hatte.

Google Ergebnissseite bei Eingabe einer falschen Webadresse, hier am Beispiel eines Vertippers zu onseo.de

Nicht schlecht gestaunt hatte ich, als nachfolgende Ergebnissausgabe auf einer grauen Seite erschien und mittig dann eine neue Google Meldung erschien. Diese wies einmal darauf hin, das der mir zugewiesene DNS-Server, den Webseiten Namen nicht auflösen konnte und Neu, im Vergleich zum Vorher-Screenshot, gab mir Google nicht nur eine URL mit eventuell richtiger Adresse zur Info, sondern ebenso sinnvolle Suchworte in der Sucheingabe Maske, welche aus Sicht von Google die gewünschte richtige Webseiten Adresse zum Vorschein bringt bzw. zur Recherche zu dieser sinnvoll sein könnte.

Kommentarfunktion ist deaktiviert