VanityRing – Google Suchtrefferanzahl als Ring am Finger zeigen

Sie befinden sich hier:
»
»
VanityRing – Google Suchtrefferanzahl als Ring am Finger zeigen
12. Oktober 2007 | 2.911 klicks

Wer als Freund oder Freundin jemanden hat, der Fan von Suchmaschine Google ist, für den habe ich vielleicht was passendes als Weihnachtsgeschenk gefunden. Wie Gizmodo berichtet, hat Markus Kison einen Fingerring entworfen, welcher in einem kleinem Display, die Suchtrefferanzahl für ein hinterlegtes Suchwort in Suchmaschine Google gross darstellt.

VanityRing - Google Ring mit Suchtrefferanzahl Anzeige
Der Ring zeigt die Anzahl der Google Treffer, die man erhält, wenn man nach dem Namen seines Trägers sucht.
(Foto by Markus Kison, Nutzung unter CC-license)

Für Google Nerds ein „must have“ wie ich denke, war es doch noch nie so einfach dem gegenüber zu demonstrieren, wie oft die Suchmaschine den Namen des VanityRing Trägers in den Weiten des Internets gefunden hat.

Wer mehr zum Google VanityRing erfahren möchte, der auf der VanityRing Projektseite der Universität der Künste Berlin, ein Video welches die Funktionsweise demonstriert, sowie auf Gizmodo.

2 Reaktionen zu “VanityRing – Google Suchtrefferanzahl als Ring am Finger zeigen”

  1. Baynado Am 14. Oktober 2007 um 17:39 Uhr

    Geiles Teil. 🙂

  2. xbox360freak Am 14. Oktober 2007 um 22:38 Uhr

    Etwas Dekadenz muss auch mal sein !;)