Wartungsarbeiten an seekXL Snapr & Bookmarks

Sie befinden sich hier:
»
»
Wartungsarbeiten an seekXL Snapr & Bookmarks
21. Juli 2009 | 12.759 klicks

Leider mussten wir die Server wo die seekXL Bookmarks (Social Bookmarking Service) und seekXL Snapr (Screenshot Service) drauf laufen, für Wartungsarbeiten vom Netz nehmen. Die Jungs sind im Background bereits am werkeln, das beide Dienste zeitnah wieder den Betrieb aufnehmen. Sobald ein Ende der Downtime abzusehen ist, gebe ich hier wieder entsprechende Rückinfo zu.

Sorry für die Umstände und Danke für entgegengebrachtes Verständnis.

..:: EDIT // 18:19 Uhr
Ein wenig länger wie geplant, aber nun sollte alles wieder funktionieren. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, dann gerne in den Kommentaren Infos dazu an mich.

5 Reaktionen zu “Wartungsarbeiten an seekXL Snapr & Bookmarks”

  1. holger Am 5. August 2009 um 09:09 Uhr

    Die Screenshoot Service ist immer noch offline, oder sehe ich das falsch? Seit einiger Zeit arbeit er auch schon nicht mehr so wirklich richtig. Schade. Screenshot-Service

  2. seekXL Am 5. August 2009 um 09:45 Uhr

    Hi Holger,

    wir mussten den Server wechseln, da die Serverload nur noch zu hoch lief, was ein Umstellungsarbeiten und Ausfälle zur Folge hat. Aktuell werkeln die Jungs dran, ich habe aber Hoffnung das es zeitnah wieder geht.

    Gruss
    seekXL

    PS: Unsere eigenen Webseiten sind ebenso davon betroffen, was die Screens angeht, so das Du sicher sein darfst, das nicht nur Du das Schade findest.

  3. holger Am 5. August 2009 um 11:17 Uhr

    Danke für die schnelle Aufklärung.

  4. Rene Am 24. August 2009 um 15:37 Uhr

    Der Dienst ist noch immer offline, wie lange geht es bis ich wieder die Vorschau angezeigt bekomme?

  5. seekXL Am 24. August 2009 um 17:08 Uhr

    Der Dienst ist leider „wieder“ Offline und wie bereits an anderer Stelle geschrieben, wird mit Hochdruck dran gewerkelt das es wieder geht.

    Sorry für die Unannehmlichkeiten, unsere eigenen Projekte sind davon ebenso betroffen, so das man davon ausgehen kann, das wir selbst auch ernsthaft daran interessiert das es wieder korrekt läuft

    Gruss
    seekXL 🙂