Wissen – Macht über Vergangenheit und Zukunft

Sie befinden sich hier:
»
»
Wissen – Macht über Vergangenheit und Zukunft
27. Juli 2007 | 5.204 klicks

Auf Baynados Blog bin ich gestern über drei Videos gestolpert, welche ich meinen Lesern ebenso zeigen möchte. Die drei YouTube Videos handeln alle von Google und zeigen auf, was Google alles über uns weiß und wie Google diese Daten für sich nutzen kann.

Google stellt sich seinen Investoren unter dem Motto „Don´t be Evil“ vor, was soviel heisst wie „Wir tun nichts böses„. Doch klar sollte sein, wer soviel Macht hat, muss selbst nicht Böse sein, es reicht auch aus, wenn andere genügend Einfluss ausüben können auf Google, um diese Informationen und das Wissen für sich auszunutzen.


YouTube Video – Wissen – Macht über Vergangenheit und Zukunft – Teil 1


Teil 2 Wissen – Macht über Vergangenheit und Zukunft – YouTube Video


YouTube Video – Wissen – Macht über Vergangenheit und Zukunft – Teil 3

Das einige Informationen durchaus ein wenig überzogen interpretiert sind, ist meine persönliche Ansicht. Die Macht welche Google jedoch im Laufe der letzten Jahre entwickelt hat und täglich weiter ausbaut, ist für die Zukunft nicht zu unterschätzen und hat mich an ein weisen Spruch aus der Spiele Serie von Command & Conquer erinnert, welche lautete:

Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

Kommentarfunktion ist deaktiviert