Yahoo! Clever gründet Generationenteam

Sie befinden sich hier:
»
»
Yahoo! Clever gründet Generationenteam
30. Oktober 2007 | 5.027 klicks

Ebenso in der letzten Woche hat Suchmaschine Yahoo in seinem Fragen und Antwort Portal Yahoo! Clever, ein Generationenteam gegründet, welches in dieser Woche seine generationsübergreifenden Erfahrungen, an die Yahoo Community weiter gibt. Um Erfahrungen weitergeben zu können, Bedarf es auch erfahrener Leute im Generationenteam. So wurde Johannes Heesters, der 103-jährige Grandseigneur des Showgeschäfts und wohl auch älteste Internetnutzer, sowie Frau Simone Rethel-Heesters gehören die 15-jährige Giannina aus München (Nickname „Granini“), die 25-jährige Miriam Theilacker („Miriam“), der 40-jährige Buchhändler Michael Rusche („Feelflows“, Deutschlands Clever-User Nummer eins mit über 8.000 Antworten), sowie die Silver Surfer und Feierabend.de-Botschafter Trudel Wissler (69), Annelie Nawrath (75) und Peter Rembold (82) ins Yahoo! Clever Experten in das Generationenteam berufen, zusammen also Wissen und Erfahrungen aus vier Generationen.

Yahoo! Clever Connecting Generations

Nachfolgende Pressemeldung hat Yahoo zur Yahoo! Clever Gründung des Generationenteams auf Enpress.de veröffentlicht:

Yahoo! Clever gründet Generationenteam mit Jahrhundertlegende Johannes Heesters
Die Ratgeber- und Wissensplattform Yahoo! Clever verbindet Generationen: Unter der Schirmherrschaft der 103-jährigen Entertainer-Ikone gibt der Yahoo! Clever Jahrhundert Club seine generationsübergreifenden Erfahrungen an die Community weiter

München, 25. Oktober 2007 – Wie war das Leben damals so ganz ohne Fernsehen? Warum trugen Hippies immer bunte Klamotten? Wie hält man sich jenseits der 100 fit? Und finden junge Menschen Paris Hilton wirklich toll? Mit dem Yahoo! Clever Jahrhundert Club finden die Yahoo! Nutzer ab dem 25. Oktober im Rahmen einer Themenwoche auch auf diese generationsübergreifenden Fragen ganz einfach und bequem individuelle Antworten im Internet. Johannes Heesters, der 103-jährige Grandseigneur des Showgeschäfts und wohl zugleich älteste Internetnutzer überhaupt, sowie sechs weitere Yahoo! Clever Experten geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus vier Generationen an die Community weiter. Hierzu können die Yahoo! Clever Nutzer ihre Fragen auf www.yahoo.de/clever an die Mitglieder des Expertengremiums stellen. Von der Swing-Generation bis zur aktuellen Popkultur – im Yahoo! Jahrhundert Club profitieren Jung und Alt vom Austausch zwischen den Generationen.

Yahoo! Clever Jahrhundertclub - Generationenteam

Jung fragt Alt – Alt fragt Jung: Neben Johannes „Jopie“ Heesters (103) und seiner Frau Simone Rethel-Heesters gehören die 15-jährige Giannina aus München (Nickname „Granini“), die 25-jährige Miriam Theilacker („Miriam“), der 40-jährige Buchhändler Michael Rusche („Feelflows“, Deutschlands Clever-User Nummer eins mit über 8.000 Antworten), sowie die Silver Surfer und Feierabend.de-Botschafter Trudel Wissler (69), Annelie Nawrath (75) und Peter Rembold (82) zu den Mitgliedern des neuen Yahoo! Clever Jahrhundert Clubs. Gemeinsam bündeln sie den Erfahrungsschatz der letzten vier Generationen, auf den die Yahoo! Clever Community jetzt direkt zugreifen kann.

Ich bin wirklich begeistert darüber, wie das Internet ältere und jüngere Menschen verbinden kann. Ganz besonders, wenn sich die Jungen für den Erfahrungsschatz eines langen Lebens interessieren. Ich bin sehr neugierig, welche Fragen uns bei Yahoo! Clever erwarten werden. Neugierde hält jung“, erläutert Johannes Heesters.

Yahoo! Clever (www.yahoo.de/clever) ist eine der erfolgreichsten Frage-Antwort-Plattformen im Internet. Nach dem Motto „Einer weiß es immer!“ können die Nutzer bei Yahoo! Clever in den unterschiedlichen Kategorien Fragen an die Yahoo! Community stellen und bekommen online oder per E-Mail individuelle Antworten von anderen Yahoo! Nutzern. Zugleich tauchen relevante Antworten dieser „menschlichen Suche“ auch in der algorithmischen Suche bei Yahoo! auf. Weltweit beteiligten sich bereits mehr als 95 Millionen Nutzer mit über 350 Millionen Antworten an Yahoo! Clever.

Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Rückfragen gerne an:
Yahoo! Deutschland GmbH
Oliver Sturz
Head of Consumer PR
Theresienhöhe 12
80339 München

Telefon: +49 (89) 231 97 – 110
Telefax: +49 (89) 231 97 – 482
Mail: osturz[at]yahoo-inc.com

Medienkontakt Deutschland:
FAKTOR 3 AG
Nina Galla
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg

Telefon: +49 (40) 67 94 46 – 89
Telefax: +49 (40) 67 94 46 – 11

Mail: yahoo[at]faktor3.de
Web: www.faktor3.de

Kommentarfunktion ist deaktiviert