Yahoo! erweitert Kooperation mit ABC News

Sie befinden sich hier:
»
»
Yahoo! erweitert Kooperation mit ABC News
15. Dezember 2006 | 5.929 klicks

Der US-Suchmaschinenspezialist Yahoo! baut sein bestehendes Content-Abkommen mit ABC-News weiter aus. In Zukunft sollen in der Kategorie Yahoo! News noch mehr Video Inhalte von ABC zu sehen sein. Beide Unternehmen gaben zunächst keine finanziellen Details zum erweiterten Abkommen bekannt.

ABC News wird demnach für Yahoo! News ein erweitertes Content Paket zur Verfügung stellen, dass neben Nachrichten auch Interviews vorsieht. Alle Video Inhalte werden kostenfrei auf Yahoo! News zu sehen sein und sollen komplett werbefinanziert sein.

Die Yahoo Video-Streams haben sich im letzten Jahr mehr als verzehnfacht, was darauf schließen lässt, dass dieser Content vom Publikum gern genutzt wird. Durch die jüngsten Kooperationen mit ABC News und Fox in diesem Jahr, versucht Yahoo! aus dem wachsenden Trend von Web-Videos zu profitieren und will gegenüber dem Rivalen Google, der vor kurzem YouTube übernommen hatte, nicht in Rückstand geraten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert