Yahoo Japan startet Politiker Bewertungs-Service

Sie befinden sich hier:
»
»
Yahoo Japan startet Politiker Bewertungs-Service
9. Juni 2007 | 7.950 klicks

Suchmaschine Yahoo!, aktuelle Nummer 2 der meist genutzten Suchmaschinen weltweit, hat in seiner Niederlassung Yahoo-Japan einen neuen Online Service gestartet, welcher es Nutzern erlaubt Politiker zu bewerten. Yahoo erhofft sich durch den neuen Online-Service, das das Interesse für Politik geweckt werden soll, so ein Bericht auf Japan Today.

Ein Nachteil hat der neue Service von Yahoo, denn er wird nur zahlenden Kunden von Yahoo zur Verfügung stehen. Diese haben dann die Möglichkeit, Politiker auf einer Skala von eins bis 5 Punkte, in den verschiedensten Kategorien, zu bewerten. Punkte für die Bewertung sind zum Beispiel Talent, politisches Auftreten oder Durchsetzungsvermögen. Damit das ganze nicht manipuliert werden kann, ist eine Sicherheitssperre eingebaut, welche das mehrmalige Ankreuzen verhindern soll.

Ob ein ähnlicher Service für Yahoo! Deutschland geplant ist, ist noch nicht klar, wünschenswert wäre es.

Kommentarfunktion ist deaktiviert