Yahoo kauft Online Portal für Talentsuche

Sie befinden sich hier:
»
»
Yahoo kauft Online Portal für Talentsuche
17. November 2006 | 4.700 klicks

Dieses mal hat Yahoo einen Aufkauf zu vermelden und ist nun neuer Besitzer des Online Portales für Talentwettbewerbe bix.com. Nicht nur das alleine der 3-Buchstaben Domainname in der heutigen Zeit schon einen gewissen Wert mitbringt, auch das Talent Portal verbindet zwei aktuelle und populäre Trends miteinander – Casting-Shows und User generierten Content, welche Yahoo zum Ausbau ihrer Social Websites auf jeden Fall einen Mehrwert bringt, der auch dem Nutzer zu Teil wird.

Das Talentportal Bix.com bietet Nutzern wie auch Werbetreibenden, eigene Talent-Wettbewerbe a la „Starmania“ zu starten bzw. selber auch daran teilzunehmen. Auch Gewinne sind für die Sieger und Teilnehmer in Talentwettbewerbs Kategorien wie Karaoke, Comedy und Schönheit möglich. Internet-Ruhm und von den Werbern gesponserten Sachpreise sorgen für die nötige Motivation zur Teilnahme. Beispiele dafür war jüngst ein vom US-Themenpark Six Flags gestarteter Schrei-Contest Talentwettbewerb, welcher den Gewinnern Tagespässe bescherte.

Kommentarfunktion ist deaktiviert