Yahoo! plant chinesische Version von Flickr

Sie befinden sich hier:
»
»
Yahoo! plant chinesische Version von Flickr
17. März 2007 | 7.457 klicks

Nachdem Suchmaschine und Portalbetreiber Yahoo mit seiner übernommenen Foto-Sharing-Website Flickr in den USA so erfolgreich ist, plant der Suchmaschinen Riese das Erfolgskonzept nun auch in China heraus zu bringen. Eine chinesische Version von Flickr soll noch in diesem Jahr gestartet werden.

Die Angebote von Flickr erlauben es den Nutzern ihre Bilder Online zu editieren und diese für andere Usern verfügbar zu machen.  Die Seite soll in traditionell chinesischer Sprache gehalten werden und vorerst nur Nutzer in Hongkong und Taiwan ansprechen. Alle Features die in der englischen Version zur Verfügung stehen, werden selbstverständlich auch in der chinesischen Version vorhanden sein, meinte Yahoo Sprecherin Pauline Wong.

Nach Angaben von iResearch kam Yahoo! China im vergangenen Jahr auf einen Marktanteil von 9 Prozent im chinesischen Foto-Sharing-Markt. Das soll sich mit dem Debüt der chinesichen Flickr Version bald ändern.

Kommentarfunktion ist deaktiviert