Yahoo schliesst Kooperation mit Acer

Sie befinden sich hier:
»
»
Yahoo schliesst Kooperation mit Acer
14. September 2006 | 5.352 klicks

Im Mai berichtete ich bereits über die Kooperation von Google und Dell, welche für Google den Nutzen brachte, das auf allen ausgelieferten Dell-PCs, die Toolbar von Google, sowie der aktuelle Firefox Browser integriert ist. Eine gleichbedeutend wichtige Kooperation ist nun Yahoo mit dem Computer- und System-Hersteller Acer eingegangen. Zukünftig werden die Tools zur Yahoo-Suche standardmässig bei sämtlichen neuen Acer-Produkten installiert sein, teilten die beiden Unternehmen jetzt, in Santa Clara (Kalifornien, USA) mit.

Was finanziell von Yahoo an Acer für diese Kooperation hat fliessen lassen, blieb bis dato unbekannt, einzig Acer gab noch bekannt, das Yahoo ebenfalls für den neuen Microsoft Internet Explorer 7 (IE7) als Standard-Suchmaschine eingesetzt wird. Start der neuen Kooperation ist bereits der 01. Oktober 2006 für Nord- und Südamerika, Europa und den Asiatischen Raum.

Nachrichten im dazu auf zdnet.de, de.internet.com und weitere …

Kommentarfunktion ist deaktiviert