Yahoo schliesst Kooperation mit Autoscout24

Sie befinden sich hier:
»
»
Yahoo schliesst Kooperation mit Autoscout24
21. April 2007 | 6.096 klicks

Yahoo! und Autoscout24 haben eine Partnerschaft abgeschlossen, in dessen Rahmen der Kooperation stellt der Internetautomarkt, ab sofort Teile seines Fahrzeugbestandes für die Webseite von Yahoo! zur Verfügung. Die Kooperation bedeute ein Nachfrageplus für die Händler von Autoscout24 und somit schnellere Abverkäufe. Aktuell sind bei Autoscout24 über 28.000 Händler registriert. Durch weitere Kooperationen mit anderen Internetportalen wie zum Beispiel der ADAC, bekommen die Autohändler über 45 Millionen zusätzliche potenzielle Käufer im Monat.

Hier die News dazu, welche ich auf presseportal.de gefunden hatte:

München (ots) – Yahoo! Autos hat mit AutoScout24 eine Partnerschaft geschlossen. Im Rahmen dieser Kooperation stellt Europas großer Automarkt im Internet, AutoScout24, ab sofort Teile seines Fahrzeugbestandes für die Webseite des Automarktes von Yahoo! zur Verfügung, was das umfangreiche Angebot an Gebrauchtfahrzeugen bei Yahoo! Autos (www.yahoo.de/autos) erweitert. Darüber hinaus stehen den Nutzern wie gewohnt Informationen zu technisch relevanten Themen zur Verfügung, die zu einem optimalen Suchergebnis führen. Für Händler von AutoScout24 bedeutet die Kooperation ein deutliches Plus an qualifizierter Nachfrage – und damit noch schnellere Abverkäufe.

„Wir freuen uns, mit AutoScout24 einen wichtigen Partner für unser starkes Netzwerk gefunden zu haben und den Nutzern von Yahoo! Autos mit unseren hochwertigen Suchergebnissen einen echten Mehrwert zu bieten“, kommentiert Axel Döbbeler, Director Cars bei Yahoo! Deutschland. „Diese Partnerschaft ist ein Gewinn für beide Marken. Wir stellen den Nutzern von Yahoo! Autos ab sofort eine noch größere Auswahl an Fahrzeugen in unserer Datenbank zur Verfügung und steigern so die Attraktivität und Qualität unserer Produktsuche.

Dr. Nicola Carbonari, CEO AutoScout24 betont: „AutoScout24 sucht kontinuierlich nach geeigneten Maßnahmen, um den Erfolg des Händlers zu unterstützen. Mit Yahoo! als Partner schaffen wir einen echten Mehrwert für unsere inserierenden Autohändler, denn wir liefern ihnen so zusätzliche Reichweite und damit noch mehr qualifizierte Nachfrage für ihre Angebote.

Derzeit vertrauen bereits über 28.000 Händler auf die Kompetenz von AutoScout24 (www.autoscout24.de) als Europas großem Automarkt im Internet. Durch Kooperationen mit Portalen wie beispielsweise ADAC oder N24.de erreichen Autohändler über 45 Millionen zusätzliche potenzielle Käufer pro Monat (ACTA 2006, WNK).

Hochauflösendes Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage: sterlj[at]yahoo-inc.com.

Über Yahoo! und Yahoo! Autos Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!’s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Yahoo! Autos ) bietet neben einem großen Autokatalog, einem Automarkt sowie aktuellen Nachrichten und Specials alle entscheidenden Informationen, exklusive Fotos und Videos rund um den beliebtesten Zeitvertreib der Deutschen. Zudem bietet Yahoo! Autos praktische Services wie die aktuellen Verkehrsmeldungen, einen Routenplaner, diverse Ratgeber oder Auto-Tests.

Über AutoScout24
AutoScout24 ist Europas großes Autoportal im Internet und bietet den monatlich über 4,2 Millionen Nutzern (ACTA 2006) rund 1,5 Millionen Fahrzeugangebote in fünf verschiedenen Marktplätzen: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 28.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit für den Zu- und Verkauf von Fahrzeugen untereinander sowie für den Vertrieb an den privaten Autokäufer. AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Pressekontakt:
Head of Trade & Corporate PR
Yahoo! und Yahoo! Search Marketing
Judith Sterl
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon +49 (89) 23197 186
Fax +49 (89) 23197 499
Mail: sterlj[at]yahoo-inc.com

Pressekontakt AutoScout24:
Enrico Beltz
Head of PR
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (89) 450 990-832
Fax: +49 (89) 450 990-889
Mail: ebeltz[at]autoscout24.com

Kommentarfunktion ist deaktiviert