Yahoo! startet Werbeoffensive für Yahoo! Clever in Deutschland

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Yahoo! startet Werbeoffensive für Yahoo! Clever in Deutschland
24. Oktober 2006 | 6.857 klicks

Yahoo! Deutschland hat eine neue Werbekampagne gestartet. Mit einer neuen integrierten Werbekampagne für Yahoo! Clever (www.yahoo.de/clever) führt Yahoo! Verbraucher, ab sofort, an die unterschiedlichsten Orte zu spannenden, aber meist ungeklärten Fragen des täglichen Lebens.

Eine Meldung dazu, welche ich auf dem Presseportal.de gelesen hatte.

München (ots) – Mit einer neuen integrierten Werbekampagne  für Yahoo! Clever (www.yahoo.de/clever) führt Yahoo! die Verbraucher ab sofort an den unterschiedlichsten Orten zu spannenden, aber meist ungeklärten Fragen des täglichen Lebens. Dazu setzt Yahoo! neben Online-Werbung vor allem auf Out Of Home Werbeflächen sowie auf TV und Ambient-Media in zehn ausgewählten Großstädten Deutschlands. In der zweistufigen Plakatkampagne werden die Verbraucher zunächst mit unterhaltsamen Fragen angesprochen und zu Gesprächen angeregt. Denn wer weiß schon, warum Pandabären im Handstand pinkeln? Die Auflösung findet sich jeweils etwa eine Woche später an gleicher Stelle und natürlich bei Yahoo! Clever. Individuellen und ausgefallenen Fragen dieser Art gehen neben dem Social Search-Dienst Yahoo! Clever auch TV-Sendungen wie „Genial daneben“ auf Sat.1 und „Wissenshunger“ auf VOX nach. Yahoo! Clever übernimmt daher ab dem 1. November ganz gezielt das Sponsoring dieser beliebten Sendungen. Weitere TV-Spots auf Sat.1 und n-tv werden den Bekanntheitsgrad von Yahoo! Clever darüber hinaus steigern.

„Unsere neue Werbekampagne bringt den konkreten Nutzen und die klare Positionierung unseres Social Search-Dienstes Yahoo! Clever bestechend einfach und unterhaltsam auf den Punkt: Immer wieder und überall schießen uns persönliche Fragen durch den Kopf – die individuellen Antworten darauf finden wir online bei Yahoo! Clever im direkten Kontakt mit der Yahoo! Community“, so Christina Buck, Director Marketing von Yahoo! Deutschland. „Genau diesen direkten Kontakt mit den Verbrauchern suchen wir auch im Rahmen der Yahoo! Clever Kampagne. In einem optimalen Media-Mix mit ausgewählten Online-Plattformen, TV-Sponsorings, OOH-Großflächen und digitalen Plakaten sowie über Postkarten sprechen wir die Konsumenten an den unterschiedlichsten Orten ihres täglichen Lebens an.“

Über die unterhaltsamen Fragen von Yahoo! Clever stolpern die Verbraucher ab sofort auf Plakatwänden, Gehsteigen oder in U- und Straßenbahnhöfen in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Stuttgart und Bremen. Ab dem 2. November finden sie darüber hinaus bundesweit kostenlose Yahoo! Clever Postkarten in den Bars, Restaurants, Clubs und Cafés ihrer Stadt.

Die neue Werbekampagne verdeutlicht damit auf einfache Weise die Funktion von Yahoo! Clever als unerschöpflicher Wissenspool für alle Fragen, die uns im täglichen Leben begegnen. Denn Yahoo! Clever erlaubt es den Nutzern, ihre persönlichen Fragen ganz gezielt an die Yahoo! Community zu stellen – und individuelle Antworten von anderen Yahoo! Nutzern online oder per E-Mail zu erhalten und so vom umfassenden Erfahrungsschatz der Community zu profitieren. So lassen sich auch Fragen aus der Yahoo! Clever Kampagne wie „Wie bekomme ich Kaugummi aus den Haaren?“ oder „Warum kann man sich nicht selber kitzeln?“ gemeinsam im Internet beantworten.

Die Mediaplanung zur Yahoo! Clever Kampagne kommt von OMD Düsseldorf.

Mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter www.yahoo.de/presse

Yahoo!
Yahoo! Inc. ist weltweit eine der führenden Internetmarken und eines der am häufigsten frequentierten Webangebote. Das Ziel von Yahoo! ist es, seinen Usern umfassende Online-Produkte und -Dienste für das tägliche Leben zur Verfügung zu stellen. Unternehmenskunden bietet Yahoo! ein weit reichendes Angebot an Marketing-Instrumenten und -Lösungen, um die Nutzer in aller Welt zu erreichen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA.

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

8 Reaktionen zu “Yahoo! startet Werbeoffensive für Yahoo! Clever in Deutschland”

  1. Der Blogbote » Blog Archive » Werbekampagne für “Yahoo! Clever” Am 26. Oktober 2006 um 22:47 Uhr

    […] Link zu Yahoo! Clever >> Beitrag über die Werbeoffensive im seekXL-blog >> Meldung von presseportal.de zur Kampagne >> […]

  2. Suchmaschinen Blog – Weblog » Yahoo! Clever mit der Yahoo! Suche verknüpft Am 10. März 2007 um 13:45 Uhr

    […] welche durch einen Suchalgorithmus generiert wurden, sondern auch passende Einträge aus der Yahoo! Clever Community die zur Suchabfrage […]

  3. Suchmaschinen Blog – Weblog » April, April auf Yahoo Clever Am 29. März 2007 um 16:03 Uhr

    […] schicken. Neben dem Klassikern wie zum Beispiel das Vertauschen von Salz und Zucker, findet Ihr bei Yahoo! Clever auch ziemlich ausgefallenen Ideen, die von den Nutzern zusammengetragen […]

  4. Suchmaschinen Blog – Weblog » Welttag des Buches – Helmut Rau fragt auf Yahoo! Clever Am 23. April 2007 um 11:53 Uhr

    […] Baden-Württemberg, Helmut Rau, wird in Kooperation mit der Stiftung Lesen, am 23. April auf Yahoo! Clever zu Diskussionen über die Relevanz von Büchern im Zeitalter der schnellen Informationen im […]

  5. Suchmaschinen Blog – Weblog » Yahoo! Clever – Kultusminister Helmut Rau schlägt Tokio Hotel Am 3. Mai 2007 um 12:43 Uhr

    […] von Baden-Württemberg, Helmut Rau, in Kooperation mit der Stiftung Lesen, am 23. April auf Yahoo! Clever und fragte die Yahoo! Clever Community, welchen Stellenwert das Buch für die 1,5 Millionen […]

  6. Löten statt Lieben – Yahoo! Clever Studie „Be a better“ » Suchmaschinen Blog Am 30. August 2007 um 13:26 Uhr

    […] genauso wie praktische Tipps bieten, hat längst das Internet erreicht. Im Rahmen der Yahoo! Clever Studie untersuchte die Frage-Antwort-Wissensplattform in verschiedenen europäischen […]

  7. Yahoo! Clever gründet Generationenteam » Suchmaschinen Blog Am 30. Oktober 2007 um 16:00 Uhr

    […] und Feierabend.de-Botschafter Trudel Wissler (69), Annelie Nawrath (75) und Peter Rembold (82) ins Yahoo! Clever Experten in das Generationenteam berufen, zusammen also Wissen und Erfahrungen aus vier […]

  8. Yahoo! Clever Do-It-Yourself-Studie » Suchmaschinen Blog Am 17. Dezember 2007 um 16:38 Uhr

    […] ausgeführt, sondern an Experten übergeben wird. Nachfolgend die Do It Yourself Studie von Yahoo Clever!, welche ich dazu auf Enpress gelesen […]