Yahoo überarbeitet Bookmark-Dienst und vereint diesen mit Yahoo-MyWeb

Sie befinden sich hier:
»
»
Yahoo überarbeitet Bookmark-Dienst und vereint diesen mit Yahoo-MyWeb
25. Oktober 2006 | 5.664 klicks

Fast 7 Jahre hat es gedauert, bis nach der Einführung der Yahoo! Bookmarks in die Toolbar, diese nun eine Überarbeitung erleben. Nach der Übernahme von del.icio.us hat Yahoo seinen Bookmark-Dienst überarbeitet und führt diesen mit Yahoo-MyWeb zusammen. Überarbeitet heisst in dem Fall nicht nur der Aktualität angepasst, sondern auch neuen Funktionen wurden in die Toolbar zusätzlich eingebaut, welche die Yahoo Bookmarks in die Toolbar mit aufnimmt und passende Lesezeichen während der Eingabe vorschlägt.

Neu bei den Yahoo Bookmarks ist unter anderem eine neue Suchfunktion, welche kleine Screenshots / Thumbnails von Websiten zum einfacheren Wiederauffinden anzeigt. Auch neu ist die Drag-and-Drop-Bedienung, sowie die Funktion Bookmarks auch in Ordnern abzulegen und mit zusätzlich mit Tags zu kommentieren bzw. mit URL Inhalten der Bookmark Seiten abzuspeichern. Für Sammler sicherlich erfreulich zu lesen ist, das die bisher limitierte Anzahl an Bookmarks auf 1.000 Bookmarks erweitert wurde.

Der übernommene Bookmark Service del.icio.us bleibt aber weiterhin eigenständig und wird nicht mit dem Yahoo Bookmark Dienst vermischt. Auf del.icio.us wird weiterhin das Social-Bookmarking im Vordergrund stehen, wohingegen bei den Yahoo Bookmarks die Organisation der eigenen Lesezeichen im Vordergrund steht.

Kommentarfunktion ist deaktiviert