Yahoo! UK startet Witterungsabhängige Michelin-Werbeaktion

Sie befinden sich hier:
»
»
Yahoo! UK startet Witterungsabhängige Michelin-Werbeaktion
23. November 2006 | 4.669 klicks

Im November hat Michelin erstmals eine Online Werbekampagne zusammen mit Suchmaschinen Anbieter Yahoo! UK gestartet. Die Kampagne läuft auf den Internetsuchdiensten Yahoo! UK & Ireland. Bei der online Werbeaktion Aktion werden Nutzer der Wettervorhersage von Yahoo! auf die Vorteile von Winterreifen bei kalter Witterung hingewiesen.

Der Clou an der Sache ist, das diese Verbraucherinformation erst eingeblendet wird, wenn  Temperaturen um sieben Grad oder weniger erwartet werden. Das System versucht anhand der Angaben, die der Nutzer beim Anlegen eines Yahoo!-Accounts übermittelt, zu bestimmen für welchen User die Information von Interresse sein könnte – also volljährige Autofahrer die an der aktuellen Wettervorhersage interessiert sind.

Mit dieser Winterreifen-Marketingaktion soll ganz gezielt die Zielgruppe der Autofahrer angesprochen werden. Letztendlich soll damit die Umrüstbereitschaft bei britischen und irischen Verbrauchern gesteigert werden, denn die Quoten sind von denen anderer Länder Kontinentaleuropas, die bei 60%, liegen noch weit entfernt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert