Yahoo und Eurosport starten gemeinsame Sport Webseite

Sie befinden sich hier:
»
»
Yahoo und Eurosport starten gemeinsame Sport Webseite
21. Februar 2007 | 7.508 klicks

Portal- und Suchmaschinen-Betreiber Yahoo! hat eine Kooperation mit dem europäischen Sport-TV-Sender Eurosport abgeschlossen. Gemeinsam planen beide Unternehmen ihre Kernkompetenzen zu bündeln und dadurch eine neuartige Art von Sportportal ins Netz zu stellen. Das gemeinsame Sportportal soll Usern sowohl Sport-Informationen, wie auch eine Sport-Community bieten.

Eine entsprechene Meldung hat Yahoo! dazu auch auf dem Presseportal veröffentlicht, welche auch auf die Details der Kooperation eingeht und nachfolgend zu lesen ist.

Yahoo! und Eurosport starten führende Web 2.0 Sportseite für Europa

München/London/Paris (ots) – Neue Plattform verknüpft die Online-Expertise von Yahoo! und die hochwertigen Inhalte von Eurosport in neuartiger Informations- und Sport-Community

Yahoo! und Eurosport werden gemeinsam eine neue Online-Sportseite ins Leben rufen. Diese bietet Sportbegeisterten neben hochwertigen Informationen die Möglichkeit, sich direkt mit anderen Fans auszutauschen. Während Eurosport hochwertige Inhalte und Redaktionsexpertise in die Kooperation einbringt, stellt Yahoo! sein führendes Web 2.0 Know-how und entsprechende Community-Services zur Verfügung. Diese Kombination ermöglicht den Nutzern ein neues Sporterlebnis im Internet und bietet den Werbetreibenden eine weitere attraktive Werbeplattform. Die gemeinsame Sportseite wird zunächst in Deutschland, Italien und Großbritannien starten. Eine erste Version ist noch für dieses Jahr geplant.

„Von einer solchen Zusammenarbeit haben die meisten Sportfans schon lange geträumt. Gemeinsam können wir der Sportbegeisterung sowohl mit Communities aus Gleichgesinnten als auch mit hochwertigen Inhalten gerecht zu werden“, so Dominique Vidal, Regional Vice President von Yahoo! Europa. „Unsere Zusammenarbeit mit Eurosport ist damit ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig es Yahoo! ist, Gleichgesinnte über das Internet zu verbinden und ihnen Möglichkeiten zum Austausch zu bieten. So werden wir eine Plattform schaffen, die für Sportfans und damit auch für Werbetreibende äußerst attraktiv ist.“

„Gemeinsam mit Yahoo! bilden wir ein Kraftwerk für den Sport, das die führenden Ressourcen von Eurosport und Yahoo! bündelt“, so Laurent Eric Le Lay, Chairman und CEO von Eurosport. „Damit werden wir unseren Nutzern ein völlig neues Sporterlebnis im Internet und den Werbetreibenden eine sehr attraktive europaweite Zielgruppe bieten.“

Mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter www.yahoo.de/presse

Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Dirk Hensen
Unternehmenssprecher
Theresienhöhe 12
80339 München
de-presse[at]europe.yahoo-inc.com

FAKTOR 3 AG
Nicola Wesselburg
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Fon: 49 (0) 40-67 94 46 36
Fax: 49 (0) 40-67 94 46 11
yahoo[at]faktor3.de

Kommentarfunktion ist deaktiviert