Yahoo! will Instant Messaging in Yahoo! Mail integrieren

Sie befinden sich hier:
»
»
Yahoo! will Instant Messaging in Yahoo! Mail integrieren
15. November 2006 | 5.393 klicks

Auf einer Web 2.0 Konferenz in San Francisco teilte Yahoo! mit, das es die Instant-Messaging-Funktionalität in sein E-Mail-Programm Yahoo! Mail integrieren wird. Es ist dann nicht mehr nötig sein, einen zusätzlichen Instant-Messaging-Client auf dem Rechner zu installieren, da man E-Mail und Instant Messaging dann gleichermaßen im Webbrowser abwickeln kann. Ein genauer Zeitpunkt wann das Projekt realisiert werden soll, wurde nicht mitgeteilt.

Yahoo! nimmt sich damit ein Beispiel an Suchmaschinen-Konkurrenten Google, welche die Vereinigung von Instant Messaging, einzeln als Google Talk bekannt, und Googles Mail Client Gmail bereits umgesetzt hat. Die Yahoo!-Maildienste sind mit ca. 250 Millionen Nutzern zehn Mal größer als die von Google.

Nachrichten im Netz dazu auf silicon.de, nachrichten.ch und weitere …

Eine Reaktion zu “Yahoo! will Instant Messaging in Yahoo! Mail integrieren”

  1. Suchmaschinen Blog – Weblog » Yahoo! Mail Beta um Instant Messaging Funktion erweitert Am 16. Februar 2007 um 13:18 Uhr

    […] im November des vergangenen Jahres hat Suchmaschine Yahoo! für seinen Yahoo Mail Service eine Instant Messaging Funktion angekündigt, welche diese Woche im Yahoo! Mail Beta integriert wurde. Das neue Yahoo! Mail […]