Zahlreiche Neuerungen bei MSN im Herbst

Sie befinden sich hier:
»
»
Zahlreiche Neuerungen bei MSN im Herbst
28. September 2007 | 3.251 klicks

Suchmaschine Microsoft arbeitet weiter am Zielm seine MSN Dienste umzustrukturieren und hat für den Herbst sich den MSN Sport Channel, den MSN Lifestyle Channel und den MSN Video Channel vorgenommen. Alle drei genannten MSN Channel wurden diesen Monat einem neuen Design und Funktions-Update unterzogen und erstrahlen im neuen Glanz. Da sowas natürlich nicht ohne die nötige Bewunderung der Neuheiten geschehen darf, hat sich MSN diesen Monat zu einer vierten Pressemitteilung hinreissen lassen.

MSN startet mit zahlreichen Neuerungen in den Herbst

München, 25. September 2007 – Das breitgefächerte Angebot auf MSN wird in den Bereichen Lifestyle, Video und Sport noch umfassender: Der Lifestyle-Channel ist mit dem Relaunch im September vielseitiger geworden und deckt nun alle Bereiche rund um dieses Thema ab. Gleichzeitig bietet der MSN Video-Channel / MSN Soapbox seinen Usern mit einer Fülle neuer Features ein deutlich verbessertes Online-Erlebnis. Bereits seit einer Woche erhält der MSN Sport-Channel kompetente Unterstützung von Kicker.de.

MSN Lifestyle Channel

MSN Lifestyle-Channel
Mit dem Relaunch erhält der MSN Lifestyle-Channel nicht nur ein überarbeitetes Design, sondern auch zahlreiche neue Themengebiete: Die bisherigen Lifestyle-Inhalte Reisen, Gesundheit, Liebe&Dating, Horoskope, Partnersuche und eCards wurden im Lifestyle-Channel zusammengefasst und sind außerdem um die Rubriken Mode, Beauty und Leben ergänzt worden.

Damit bietet der MSN Lifestyle-Channel viele hochwertige und spannende Inhalte in allen relevanten Bereichen. Zu den gewohnten Specials wie dem kostenlosen Marco Polo Reiseführer, dem Reisebüro und Reisemagazin sowie dem umfassenden Gesundheits-A-Z und Expertenrat kommen weitere Highlights hinzu: aktuelle Berichterstattung aus der Welt der Mode, insbesondere von Fashion Shows, sowie das Neueste über die angesagtesten Topmodels. Außerdem gibt es die amüsante Serie „Modesünde der Woche“.

Auch in den Bereichen Beauty, Leben und Gesundheit findet sich nun ein vielfältiges und breit gefächertes Angebot an Tipps und Ratgebern, bis hin zu Fitness und Workout. Hinzu kommen verschiedene Anleitungen und zahlreiche Selbsttests aus den Bereichen Psychologie, Gesundheit und Beauty. Ein besonderes Feature ist außerdem der Redaktions-Space „Kathrins Stilwelt“ unter der URL
und die eigene Community im Lifestyle-Forum.

MSN Video Channel

Neue Version von MSN Video in Beta
Das MSN Video-Portal startet am 27.09.2007 mit einem völlig überarbeiteten Design und zahlreichen neuen Funktionen in den Betabetrieb. In der neuen Version erhalten Nutzer die Möglichkeit, eigene Videos auf „Soapbox“ hochzuladen. Damit bietet MSN Video sowohl redaktionell betreute Partnerinhalte als auch User-generated Content auf der gleichen Plattform. Auch die Features der Soapbox Community sind nun von der MSN Video-Site aus erreichbar.

Insgesamt wird bei MSN Video Wert auf eine noch einfachere Bedienung gelegt: Der neue Look ermöglicht es dem User, ein Video anzusehen und gleichzeitig nach weiteren Videos zu suchen. Die verbesserte Navigation macht die erste und zweite Ebene der Menuführung überall auf der Site sichtbar und zeigt die gesamte Inhaltsbreite. Dies ermöglicht auch den Zugang zu User-Videos, ohne MSN Video verlassen zu müssen. Durch die neue Suchfunktion lassen sich Top-Ergebnisse von MSN Video und MSN Soapbox einfach finden und auf einer Seite anzeigen. Eine Vorschau sorgt zudem für einfachere Contentauswahl.

Neue Funktionen wie “Per Mail versenden” und “Per Messenger verschicken” ermöglichen die gemeinschaftliche Nutzung des Video-Angebots.

MSN Sport Channel

MSN Sport-Channel
Bereits seit dem 19. September werden auf dem MSN Sport-Channel die redaktionellen Beiträge zum Thema Fußball von Kicker.de bereitgestellt. Das Angebot beinhaltet auch sämtliche Tabellen, Live-Ticker und Spielerdatenbanken.

Alle relevanten Informationen der Fußball-Fachwelt sind unter msn.de in der Rubrik Sport abrufbar. Dies schließt nicht nur die umfangreichen Vor- und Nachberichte sämtlicher Begegnungen mit ein, sondern auch aktuellste Informationen über Veränderungen bei den Vereinen und Mannschaften; von der Bundesliga bis hin zur Regionalliga und auch auf internationaler Ebene.

Über MSN und Windows Live
Mehr als 465 Millionen Unique User weltweit besuchen jeden Monat MSN. Mit lokalisierten Versionen in 42 Märkten und 21 Sprachen ist MSN ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Inhalten und Online-Werbemöglichkeiten. Microsoft Windows Live, ein neues Set von personalisierbaren Internet Services und Software, ermöglicht es Usern, die für sie wichtigen Kontakte, Informationen und Interessen zu bündeln; dabei profitieren sie von erweiterten Sicherheitsfunktionen für PC und Web. MSN und Windows Live werden parallel angeboten und ergänzen sich gegenseitig. Einige Microsoft Windows Live Services stehen derzeit in der Beta-Version zur Verfügung. Unter sind Informationen über diese Services und künftige Updates zu finden. MSN ist unter abrufbar.

Kontaktmöglichkeit für Fragen:
vibrio. Kommunikationsmanagement
Dr. Kausch GmbH
Sabine Haimerl
Edisonpark Haus C
Ohmstraße 4
85716 Unterschleißheim
Tel.: +49 (89) 3 21 51-869
Fax: +49 (89) 3 21 51-77
E-Mail: sabine.haimerl[at]vibrio.de
Internet: www.vibrio.de

Kommentarfunktion ist deaktiviert