Übersicht Kategorien Topsites Zufallslink
Neu hinzufügen bearbeiten Einstellungen Suchen
 


Beschreibung: Der Plissee-Konfigurartor von Handelsring
Bei der Seite Handelsring.com handelt es sich um einen Ausschnitt einer Diplomarbeit zum Thema Plissee-Konfigurator. Ein Plissee-Konfigurator erstellt nach Kundenwunsch ein entsprechendes Plissee (Sonnenschutz fürs Fenster) und zeigt dem Kunden auf, welche genaue Zusammenstellung für das entsprechende Plissee möglich ist oder nicht.

Der unter Handelsring.com entwickelte Plissee-Konfigurator wird momentan von einem großen Internet-Shop eingesetzt, der Sonnenschutz-Lösungen vertreibt. Bevor der Konfigurator entwickelt wurde, musste der Kunde sein Wunsch-Produkt auf umständliche Art und Weise zusammenstellen, mit dem Einsatz des Plissee-Konfigurators hat sich dieser Zusammenstellungs-Vorgang für den Kunden erheblich vereinfacht und verbessert.

Da die Konfigurationsmöglichkeiten bei Plissees enorm sind, musste beim Erstellen des Konfigurators darauf geachtet werden, dass dieser so flexibel wie Möglich gehalten wird, und spätere Änderungen ohne größere Probleme implementiert werden können.

Wäre dies nicht der Fall, könnte der Konfigurator nach kürzester Zeit bereits unbrauchbar werden, da sich bei der Konfiguration von Plissees sehr oft irgendwelche Daten ändern, die vom Plissees-Hersteller vorgegeben werden.

Der Konfigurator wurde in einem 3-Spalten-Layout entworfen, damit der gesamte Vorgang des Entwerfens (aus Kundensicht) immer mit einem Blick überflogen werden kann. Somit bekommt der Kunde das Gefühl, zu jeder Zeit Herr der Lage zu sein. Dies erleichtert den Plissee-Bestellvorgang sehr!

Der Plissees-Konfigurator erleichtert dem Kunden enorm den Aufwand bei der Erstellung des jeweiligen Wunschproduktes und somit auch die Bestellung im Onlineshop.

http://www.handelsring.com


hinzugefügt am: Tue, 07.04.2009
letztes Update: Fri, 08.05.2009
hinzugefügt von: handelsring
Hits bisher: 431
Erreichbarkeit:
Bewertung:
2 @ 1 votes






   Zur StartseiteAllMyLinks Lesezeichen hinzufügenAllMyLinks weiterempfehlenAllMyLinks