Übersicht Kategorien Topsites Zufallslink
Neu hinzufügen bearbeiten Einstellungen Suchen
 


Beschreibung: Kreta - die Insel des Gold-Schmuckes
Bei kreta-schmuck.de handelt es sich um eine Webseite, die (wie der Name schon sagt) über Goldschmuck oder allgemein Schmuck und dessen Herstellung auf Kreta berichtet.

Nur die wenigsten Urlaubsgäste verbinden die griechische Insel Kreta mit Schmuck, aber schon früher in der Antike war Kreta für Reichtum, Schätze und Goldschmuck bekannt. Die Armeen der vielen Könige auf Kreta sorgten dafür, dass „ihre eigenen Schätze“ immer größer und wertvoller wurden. Auf keiner anderen Insel gab es so viel Gold und Schmuck, wie dort.

Und diese Schmuckvielfalt setzte sich bis heute durch: In den Städten Kretas sieht man an jeder Ecke und in jeder kleinen Gasse mindestens einen Schmuckhändler oder Goldschmied, der Gold- und Silberschmuck herstellt. Dabei stellen die Griechen sehr anspruchsvollen Schmuck her. So besitzt der auf Kreta hergestellte Goldschmuck immer einen Mindestgoldanteil von 14 Karat oder mehr.

Falls Sie sich für die Goldgeschichte Kretas interessieren, können Sie gerne mal unter kreta-schmuck.de vorbei schauen. Dort gibt es noch mehr Informationen über dieses spannende Thema.

http://www.kreta-schmuck.de


hinzugefügt am: Thu, 28.05.2009
letztes Update: Thu, 01.10.2009
hinzugefügt von: kreta-schmuck
Hits bisher: 310
Erreichbarkeit:
Bewertung:
3.5 @ 2 votes






   Zur StartseiteAllMyLinks Lesezeichen hinzufügenAllMyLinks weiterempfehlenAllMyLinks