Übersicht Kategorien Topsites Zufallslink
Neu hinzufügen bearbeiten Einstellungen Suchen
 


Beschreibung: Urlaub auf Ibiza
Ibiza - jeder fünfte Einwohner ist Ausländer

Strand IbizaPolitisch gehört Ibiza übergeordnet zwar zu Spanien, daneben aber auch zur autonomen Region der Balearen. Amtssprache ist neben spanisch auch noch katalanisch, einem Überbleibsel aus der Zeit der katalanischen Eroberung im 13. Jahrhundert durch die Christen. Heute ist Ibiza in 5 politische Gemeinden (Eivissa, Sant Antony de Portmany, Sant Joan de Labritja, Sant Josep de sa Talaia, Santa Eulària desa Riu) unterteilt. Auf Ibiza leben etwa 120.000 Menschen, wobei etwa jeder fünfte Einwohner ein Ausländer ist.

Ibiza ist die drittgrößte Insel der Balearen und ist seit vielen Jahren, wie auch Mallorca, als Partyhochburg bekannt und vor allem bei Urlaubern der jüngeren Generation sehr beliebt. Im Gegensatz zur nordöstlich gelegenen Hauptinsel der Balearen, Mallorca, ist das Preisniveau auf Ibiza allerdings sehr viel höher, weshalb es auf Ibiza keinen Massentourismus à la Mallorca gibt. Daneben hat Ibiza aber noch zahlreiche weitere Urlaubsaktivitäten zu bieten, wie z.B. Golf-, Segel- oder Tauchurlaub. Ibiza wird für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Die für Ibiza typischen Fincas, die sich in alleinstehender Lage über die gesamte Insel verstreuen, stehen teilweise als Mietobjekte für Touristen zur Verfügung, die die Abgeschiedenheit während des Urlaubs schätzen. Der Tourismus nimmt in der Wirtschaft Ibizas einen sehr hohen Stellenwert ein und ist für die dauerhafte Aufrechterhaltung des dortigen Lebensstandards unverzichtbar. In unserem Ibiza Reiseführer zeigen wir die Balearen-Inel von iher schönen Seite. Urlaub auf Ibiza - Urlaub im Mittelmeer.

http://www.ibiza-netz.de


hinzugefügt am: Fri, 10.07.2009
letztes Update: Thu, 08.10.2009
hinzugefügt von: Ibiza Girl
Hits bisher: 1038
Erreichbarkeit:
Bewertung:
5 @ 1 votes






   Zur StartseiteAllMyLinks Lesezeichen hinzufügenAllMyLinks weiterempfehlenAllMyLinks