Übersicht Kategorien Topsites Zufallslink
Neu hinzufügen bearbeiten Einstellungen Suchen
 


Beschreibung: Hanfsamen - Outdoor Jack - Bubblegum - Matanusk
Hanfsamen - Einer der Hauptgründe warum es Jack gelingt Jahr für Jahr eine erfolgreiche Ernte einzufahren ist, daß er für optimale Bodenverhältnisse sorgt. Deshalb kann er auch immer wieder an der selben Stelle anpflanzen und sogar die Löcher vom Vorjahr verwenden. Der Boden seiner Anbaustelle ist an sich schon reich an Nährstoffen. Jack hat den Boden von Anfang an mit Pferdedung angereichert. Den Pferdedung besorgt er sich aus nahgelegenen Pferdeställen. Der Dung ist schon älter und enthält viel trockene, organische Masse (Stroh) was die Erde lockert und durchlässiger macht. Jack bewässert das Ganze dann mit einer Mischung aus Wasser dem er eine Nährlösung aus Humussäure und Fulvosäure zufügt. Dazu kommen noch mikrobiologische Organismen und unterstützende Bakterien die die Erde anreichern und die später dafür sorgen, daß den Pflanzen die im Boden enthaltenen Nährstoffe einfacher und schneller zur Verfügung stehen.

"Ich füge meinem Boden jeden Frühling und Herbst diese Mischung zu um ihn gesund und am Leben zu halten." sagt mir der Outdoor Guerrilla. Um das Ganze zu vervollständigen, mischt Jack in den letzten Blütewochen auch noch etwas Fledermaus Guano unter die Erde. Nach der Ernte sind immer noch genügend Nährstoffe im Boden und im Frühling kommt wieder Pferdedung unter das Ganze um optimale Bedingungen zu schaffen.
Weil Jack sich die Zeit nimmt, über das ganze Jahr an seinem Garten zu arbeiten kann er es auch recht entspannt angehen lassen. Ein paar Wochen bevor er plant seine Pflanzen nach draussen zu setzen, zieht er sowohl Stecklinge und Keimlinge drinnen vor und bereitet sie auf die Verhältnisse im Freien vor, in dem er die Jungpflanzen ans Fenster in einem Schuppen der vor seinem Haus steht stellt. Da die Löcher bereits ausgehoben sind, hat er damit kaum Arbeit und in der Zeit in der die meisten anderen Outdoorgrower die ich kenne gerade mal die ersten Löcher ausgehoben haben, ist Jack schon fast mit dem Auspflanzen fertig. Zu den existierenden Löchern gräbt er auch immer noch ein paar frische. So sorgt er dafür, daß Teile des Bodens eine Saison ruhen und sich erholen können.

http://hanf.ws/hanfclub/hanfsamen-seeds-a-genetics/43-hanfsamen-sorten-a-genetik/14704-hanfsamen-outdoor-jack-bubblegum-matanuska-tundra-sensi-star-freisland.html


hinzugefügt am: Thu, 10.09.2009
letztes Update: Tue, 20.10.2009
hinzugefügt von: mounty
Hits bisher: 670
Erreichbarkeit:
Bewertung:
0 @ 0 votes






   Zur StartseiteAllMyLinks Lesezeichen hinzufügenAllMyLinks weiterempfehlenAllMyLinks