Übersicht Kategorien Topsites Zufallslink
Neu hinzufügen bearbeiten Einstellungen Suchen
 


Beschreibung: Im Kururlaub die Liebe neu entdecken
In der dritten Lebensphase, wenn die Kinder aus dem Haus sind, werden die Karten oft noch einmal gemischt. Die Veränderung der Lebensumstände bietet neue Möglichkeiten, aber auch Gefahren für langjährige Ehepartner. Wer dies ganz bewusst wahrnimmt, sollte einmal über einen gemeinsamen Kururlaub in Polen nachdenken.

Vielleicht zeichnen sich schon Krankheiten ab, vielleicht der Eintritt ins Rentenalter, vielleicht muss man aber auch “nur” überprüfen, ob man mit diesem gewohnten Menschen den Rest seines Lebens verbringen möchte.
Die umgebenden Naturlandschaften bei einem Kururlaub in Polen helfen dabei, die eigene Position festzulegen. Künstlich aufgeblasene Egos schrumpfen beim Anblick erhabener Natur, unterdrückte Gemüter fühlen sich freier, Workaholics bekommen ein neues Sichtfeld – so ein Kururlaub kann vieles verändern. Gemeinsam lässt sich herausfinden, was man in seinem Leben haben will und was nicht.
Dabei darf auch der Genuss nicht zu kurz kommen. Kuranwendungen für bestehende gesundheitliche Beeinträchtigungen lassen sich in den Kurhotels in Polen bestens behandeln. Geht es körperlich bergauf, zieht auch der Geist mit. Vor allem das Heraustreten aus dem gewohnten Alltag lässt einen so manches Mal seinen Langzeitpartner mit anderen Augen sehen. Was man vorher als zu dominant empfunden hat, zeigt sich im Kururlaub im Restaurant vielleicht eher als sicheres, kompetentes Auftreten. Und diese funkelnden Augen, der treffsichere Humor der Dame, hatte man sich dafür nicht bereits vor dreißig Jahren begeistern können? Warum hat man das aus den Augen verloren?
So oder ähnlich kann es einem im Kururlaub ergehen. Muss nicht, aber kann. Und warum dann nicht so verwegen sein und im Kurhotel ein Rosenblütenbad für zwei buchen? Wenn nicht jetzt, wann dann?
Hat man erst erkannt, dass man auf jeden Fall noch lange zusammen bleiben möchte, findet man auch die innere Bereitschaft zu einem gesünderen Lebensstil, denn der Lebensrest kommt einem schon längst nicht mehr so unendlich vor wie in der Jugend. Je gesünder, desto länger die Zeit zu zweit. Auch das ist Liebe.
Im Kururlaub in Polen können Sie herausfinden, was Ihnen beiden guttut, welche Ernährung angebracht wäre oder welche Sportart ihnen zusammen Spaß macht. Angefüllt mit guten Vorsätzen und Eindrücken und einer neuen Zuversicht im Herzen tritt man dann der neuen Lebensphase entgegen.


http://www.kur-wellness.de/kururlaub-polen.html


hinzugefügt am: Sat, 12.12.2009
letztes Update: Tue, 15.12.2009
hinzugefügt von: kurwellness
Hits bisher: 520
Erreichbarkeit:
Bewertung:
5.16667 @ 6 votes






   Zur StartseiteAllMyLinks Lesezeichen hinzufügenAllMyLinks weiterempfehlenAllMyLinks