Übersicht Kategorien Topsites Zufallslink
Neu hinzufügen bearbeiten Einstellungen Suchen
 


Beschreibung: Autohaus Schneider e.K. – Renault, Dacia, Nissan
1932 wurde von Otto Schneider der Grundstein für das heutige, bereits in dritter Generation geführte Familienunternehmen Autohaus Schneider gelegt. Mitte der Dreißiger Jahre wurde die ursprüngliche Betriebsstätte zu Gunsten einer größeren Werkstatt aufgegeben. Bis weit in die Sechziger Jahre wurde mit viel Improvisationsvermögen an nahezu allen Fahrzeugmarken repariert. Gleichzeitig wurde der kontinuierliche Ausbau der Werkstatt betrieben.

Fünfundvierzig Jahre nach Betriebsgründung übergab Otto Schneider 1977 den Betrieb an seinen Sohn Klaus.

Die 1990 beginnende Wiederkehr marktwirtschaftlicher Rahmenbedingungen stellte sowohl die Familie wie auch die Mitarbeiter des Firmeninhabers vor ungeahnte Herausforderungen. Nahezu über Nacht mussten private und betriebliche Belange neu geordnet und in Einklang gebracht werden Euphorie und Besonnenheit geschickt austarierend wurde die neue wirtschaftliche Freiheit erschlossen und mit der Annahme eines Renault-Händlervertrages die zukünftige Ausrichtung der betrieblichen Tätigkeit festgelegt.

Ein etwa 6000 Quadratmeter großes Grundstück am nördlichen Stadtrand von Beelitz, direkt an der nach Potsdam führenden Bundesstraße wurde der neue Bauplatz für das Autohaus Schneider.

Im Jahr 2005 konnte mit Nissan eine weitere renommierte Marke unter Vertrag genommen werden. Ein herausragendes Ereignis war noch im selben Jahr die Übergabe des Unternehmens von Klaus Schneider an seinen Nachfolger Martin Lietz. Zusammen mit der Enkelin des Firmengründers führt er den traditionsreichen Familienbetrieb unter Beibehaltung des Namens Schneider fort.
Durch den Vertragsabschluss mit der Marke Dacia zu Beginn des Jahres 2007 konnte das Angebot an Fahrzeugen und automobilen Dienstleistungen marktgerecht erweitert werden.

http://www.schneidermobile.de


hinzugefügt am: Thu, 19.05.2011
letztes Update: Tue, 24.05.2011
hinzugefügt von: Autohaus Schneider e. K.
Hits bisher: 801
Erreichbarkeit:
Bewertung:
1 @ 1 votes






   Zur StartseiteAllMyLinks Lesezeichen hinzufügenAllMyLinks weiterempfehlenAllMyLinks