Übersicht Kategorien Topsites Zufallslink
Neu hinzufügen bearbeiten Einstellungen Suchen
 


Beschreibung: Irish Pub in Landshut
Das Traditions-Pub mit Guiness vom Fass ist der einzigste Irish Pub in Landshut. Er bietet Ihnen feinste Malt Whiskies in Fassstärken und Serienabfüllungen, Winzerweine in gehobener Qualität, Speisen, Dartboard und einen wunderschönen Biergarten.

Unicorne ist nicht nur das Traditions-Pub in Landshut, sondern bietet dem Gaumen den Guiness vom Fass, Malt Whiskies, Feinste Malt Whiskies in Fassstärken und Serienabfüllungen Edel-Obstbrände Winzerweine gehobener Qualität, Speisen, Dartboard, Biergarten, Vinothek, das einzige Irish Pub in Landshut. In der Sommersaison ist auch der windgeschützte, lauschige Biergarten geöffnet, welcher sich im Hinterhof des Irish Pubs befindet.

Auch feiern wir traditionelle Feste wie Halloween und den St. Patricks Day in immer wieder neuer Dekoration.

Unser Hauptbier ist Guinness. Guinness ist eine dunkle Biersorte (Stout) aus Irland. Es wird von der Brauerei Guinness hergestellt, die von Arthur Guinness im Jahr 1756 in Dublin gegründet wurde. Die Brauerei ist dort ein wichtiger Arbeitgeber. Seit 1759 wird Guinness am St. James’s Gate in Dublin gebraut. Im Guinness Store House in Irland kann man mehr über die Geschichte und den Herstellungsprozess erfahren. Guinness Draught und das Dosenbier („Canned“) enthalten als Gas neben 30 % Kohlensäure 70 % Stickstoff, was diesen einen sehr eigenen Geschmack verleiht. Eine Besonderheit ist das in den Dosen enthaltene floating widget. Im Oktober 2005 führte Guinness die Brewhouse Series ein. Es werden dabei neue, limitierte Sorten für sechs Monate angeboten. Die erste Variante in dieser Serie war das Brew 39, das trotz gleichen Inhalts und gleicher Herstellungsweise wie das Guinness Draught einen leicht abweichenden Geschmack hatte. Es wurde von Herbst 2005 bis Frühling 2006 vertrieben. Es folgte im Mai 2006 das Toucan Brew, das nach dem Werbetier der Brauerei benannt ist. Als bislang letzte Sorte wurde im Oktober 2006 das North Star Brew eingeführt, das ebenfalls die Zutaten des Guinness Draught hat, aber wegen einer leichten Abänderung der Gerstenmalz-Mischung einen etwas veränderten Geschmack aufweist.

Als zweites irisches Bier haben wir Kilkenny. Kilkenny wird unter dem Namen Smithwick's in Irland verkauft und unter dem Namen Kilkenny exportiert. Es wird in der St. Francis Abbey Brauerei gebraut. Die Brauerei ist eine umgebaute Abtei aus dem 12. Jahrhundert. Das Kilkenny ist ein Red Ale, welches etwas milder ist als das dunklere Guinness-Stout. Seine Farbe ist braun mit einem leichten Rot-ton. In Irland wird es noch in Dosen verkauft, welche mit der Zugabe von floating widget wie vom Fass schmeckt und aussieht. Unter Kennern ist Kilkenny sehr beliebt, nicht zuletzt wegen seiner rötlichen Färbung.

Im Jahr 2006 haben wir unseren 25ten Jahrestag gefeiert, kaum zu glauben, dass es uns schon so lange gibt und wir freuen uns darauf, was die kommenden Jahre an Überraschungen bringen werden.

http://www.unicorne.de


hinzugefügt am: Thu, 25.01.2007
letztes Update: Fri, 26.01.2007
hinzugefügt von: unicorne
Hits bisher: 1184
Erreichbarkeit:
Bewertung:
5.5 @ 2 votes






   Zur StartseiteAllMyLinks Lesezeichen hinzufügenAllMyLinks weiterempfehlenAllMyLinks