Übersicht Kategorien Topsites Zufallslink
Neu hinzufügen bearbeiten Einstellungen Suchen
 


Beschreibung: WEKA-Fahrzeugbau - Transport- und Logistik-Pro
Seit 160 Jahren ist die Weka im Fahrzeugbau tätig. 1845 begann die Erfolgsgeschichte mit der Eröffnung einer Huf- und Wagenschmiede durch Bernhard Knöbel, welche 30 Jahre später durch eine Lackiererei und Polsterei erweitert wurde. Im Ersten Weltkrieg wurden dann anstelle von Kutschen schwere Munitionswagen und Schlitten gebaut, was in den 20 Jahren des letzten Jahrhunderts in die Fertigung immer populärer werdender Motorfahrzeuge mündete.

Anfang der 50 Jahren wurden bereits geschlossene Komplettaufbauten auf Lastwagenfahrgestellen hergestellt, die vor allem von der Möbelindustrie für den Transport genutzt wurden. Revolutionär war die Entwicklung des selbstspurendes Doppelachsaggregats für Dreiachs-Hänger.

40 Jahre später wird die Trailervermietung mit hinzugenommen, so dass das heutige Leistungsportfolio den Handel mit gebrauchten und neuen Trailern und Ersatzteilen als auch den Fahrzeugbau –und den Reparaturservice umfasst. Neben der eigene Trailervermietung unter der Internetadresse stressfrei-mieten bietet die WEKA-Gruppe als Kooperationspartner von Hertz weitere Fahrzeuge an. Abgerundet wird das Leistungsangebot durch unabhängige Versicherungslösungen. Weitere Leistungen zum Beispiel zur Partnerschaft mit dem Reifenhändler Firststop finden sich auf der Internetseite der Weka Trailergroup.

http://www.weka-trailergroup.de


hinzugefügt am: Tue, 24.07.2007
letztes Update: Wed, 25.07.2007
hinzugefügt von: schmidt
Hits bisher: 499
Erreichbarkeit:
Bewertung:
9 @ 1 votes






   Zur StartseiteAllMyLinks Lesezeichen hinzufügenAllMyLinks weiterempfehlenAllMyLinks