Übersicht Kategorien Topsites Zufallslink
Neu hinzufügen bearbeiten Einstellungen Suchen
 


Beschreibung: Stromkosten Vergleich und Wohnungslüftung
Erklärungen und Informationen zur kontrollierten Wohnungslüftung mit Frischluftzufuhr und zur Wärmeversorgung der Wohnungen vor allem im Niedrigenergiehaus.

Wurde bei einem neugebauten oder neu saniertem Haus ein hoher Wert auf Luftdichtheit der Bauhülle gelegt, muss der Eigentümer sich Gedanken über die Lüftung machen.

Es ist dann kaum noch eine natürliche Querlüftung vorhanden, die vorher über Fenster- und Türspalte bzw. als Fugenlüftung über die Außenwand für einen spontanen Luftaustausch sorgte.

Daher muss nun entweder verstärkt über die Fenster die Lüftung geschehen, was größere Wärmeverluste mit sich bringt, oder es wird eine spezielle Lüftungsanlage für Wohnungen eingebaut.

Durch eine Wärmerückgewinnung aus der Abluft kann man dabei ungefähr 75 Prozent der Abwärme wieder nutzten, um die Zuluft vorzuerwärmen.

http://www.stromkosten-vergleich-und-wohnungslueftung.de


hinzugefügt am: Thu, 27.12.2007
letztes Update: Fri, 14.03.2008
hinzugefügt von: Lutz Oschmann
Hits bisher: 456
Erreichbarkeit:
Bewertung:
0 @ 0 votes






   Zur StartseiteAllMyLinks Lesezeichen hinzufügenAllMyLinks weiterempfehlenAllMyLinks