Übersicht Kategorien Topsites Zufallslink
Neu hinzufügen bearbeiten Einstellungen Suchen
 


Beschreibung: Kings Tale - das Mittelalter Browserspiel
Spiele mit vielen tausend Spielern das Mittelalter Browserspiel Kinstale und erobere dabei Dörfer und herrsche in Kings Tale. Das Spiel, das niemals endet und niemals schläft.

Kings Tale ist ein neues Browserspiel, das im düsteren Mittelalter spielt. Kings Tale befindet sich momentan in der Betaphase und wird laufend weiterentwickelt. Kings Tale ist kostenlos spielbar und benötigt keinerlei Installationen.

Der Spieler beginnt als Herrscher über sein Dorf in einer mittelalterlichen Welt. Es stehem ihm 5 verschiedene Rohstoffe zur Verfügung, mit deren Hilfe er allerlei Gebäude errichten kann. Nachdem er seine Lager ausreichend mit Waffen gefüllt hat, kann er beginnen, eine Armee auszubilden. Angeführt von dem Helden - dem Avatar des Spielers - kann sich diese Armee nun völlig frei auf der Karte bewegen. Es können andere Dörfer geplündert oder angegriffen, aber auch Ländereien erobert und fremde Dörfer dem eigenen Machtbereich eingegliedert werden.

Die Bevölkerung der Dörfer wächst langsam mit. Sie muss in Arbeitsstätten eingeteilt werden, damit sie Rohstoffe oder Waffen produziert. Sie stellt von Anfang an sicher, dass das Dorf nicht schutzlos jedem Angreifer ausgeliefert ist. Die mutigsten von ihnen stürzen sich in der Not gegen jeden Angreifer, mag er auch noch so gewaltig sein. Aber Vorsicht! Jeder Arbeiter benötigt Nahrung, jede Armee muss gesättigt werden.

Die Moral des Dorfes ist maßgeblich für die Macht und den Reichtum der Spieler verantwortlich. Je mehr Moral der Spieler besitzt, desto mehr zahlt die Bevölkerung an Steuern. Sinkt die Moral jedoch, fallen die Einnahmen des Spielers dramatisch. Noch dazu reagieren die Untertanen negativ auf jeglichen Expansionshunger: desto mehr Dörfer, desto weniger Moral in allen Dörfern. Der Spieler muss sie mit Trank und Spiel im Wirtshaus und Religion in der Kirche besänftigen.

Der Markt ermöglicht den Handel. Das börsenartige System von Kings Tale bietet eine dynamische Marktentwicklung. Angebot und Nachfrage bestimmen den festen Wechselkurs der Rohstoffe im Verhältnis zu Gold. Zu Kriegszeiten können große Händler über das weitere Spielgeschehen mitentscheiden, da sie durch ihr Verhalten Preise mitbestimmen. Ohne ihre Nahrung verhungern die Soldaten.

Die Allianz bietet den Spielern die Möglichkeit sich zu organisieren. Der Palast ist der Allianztreffpunkt. Hier können eine Vielzahl verschiedener Gebäude errichtet werden. Jeder einzelne Spieler profitiert von den Errungenschaften der Gemeinschaft, aber nur wer ein verantwortungsvolles Amt innerhalb der Allianz bekleidet, sorgt dafür, dass die eigene Allianz zu größerer Macht aufsteigt.


http://kingstale.de


hinzugefügt am: Mon, 04.06.2007
letztes Update: Mon, 17.03.2008
hinzugefügt von: Parzival
Hits bisher: 1337
Erreichbarkeit:
Bewertung:
7.4 @ 5 votes






   Zur StartseiteAllMyLinks Lesezeichen hinzufügenAllMyLinks weiterempfehlenAllMyLinks