Übersicht Kategorien Topsites Zufallslink
Neu hinzufügen bearbeiten Einstellungen Suchen
 


Beschreibung: muslim heirat im islam/ Muslim sucht muslima
Wir sind das erste offizielle muslimische Heiratsinstitut mit islamischen Absichten und weltweit vernetzter Plattform.

Wenn der Knecht Allahs sich verheiratet, hat er schon die Hälfte der Religion vollkommen gemacht.“ So steht es im Koran. Kein Wunder also, dass Moslems nicht zuletzt wegen ihres Seelenheils großen Wert darauf legen zu heiraten.

Nur scheint das für in Deutschland lebende Muslime nicht so einfach zu sein, wenn sie einen Partner aus ihrem Kulturkreis suchen. Die Trennung von Mann und Frau im Islam ist streng, man spricht sich nicht so einfach an. Als Frau läuft man Gefahr, als zu leichtlebig abgestempelt zu werden. Ein Mann kann an eine bereits verheiratete Frau geraten, was für beide Seiten kompromittierend wäre.

Dieses Problems hat sich der Münchner Samer Fahed angenommen. Der gläubige Moslem mit palästinensischen Wurzeln gründete vor einem Jahr bundesweit das erste Islamische Heiratsinstitut. Seine Kunden stammen aus dem deutschsprachigen Raum. Zur Zeit sind in seiner Kartei rund 150 Bewerber. Der Großteil davon sind Frauen. Das liege daran, so der 36-Jährige, dass viele männliche Bewerber nur heiraten wollten, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Solche Kandidaten würden nicht vermittelt. „Die Frauen dagegen sind ehrlicher.“

Das Institut vermittelt ausschließlich Personen, die dem Islam angehören. Frauen und Männer zahlen eine Bearbeitungsgebühr von 4,99 Euro pro Monat.

Click here to find out more!

Herumexperimentieren ist verboten
Fahed vermittelte eine fast gleichaltrige Indonesierin aus Hamburg. „Das war reine Gefühlssache, dass die zusammen passen.“ Der Kandidat fuhr nach Hamburg, die beiden lernten sich kennen. Schon zwei Monate später waren sie verheiratet.

„Als Moslem experimentiert man nicht lang herum, das ist verboten“, so Fahed. Hilfestellung bei der Partnerwahl gibt das Eingebungsgebet (Salatul-istikhara), das das Heiratsinstitut dringend empfiehlt. Darin bittet man Allah um die richtige Entscheidung.

http://www.islamic-marriage.com/index.php?action=lang&language=de


hinzugefügt am: Thu, 31.01.2008
letztes Update: Wed, 19.03.2008
hinzugefügt von: samy001
Hits bisher: 641
Erreichbarkeit:
Bewertung:
0 @ 0 votes






   Zur StartseiteAllMyLinks Lesezeichen hinzufügenAllMyLinks weiterempfehlenAllMyLinks