Übersicht Kategorien Topsites Zufallslink
Neu hinzufügen bearbeiten Einstellungen Suchen
 


Beschreibung: Helpedia - Einfach helfen
Helpedia ist eine gemeinnützige Organisation welche die Internetplattform Helpedia.org betreibt. Hierbei handelt es sich zum einen um ein deutschlandweites Verzeichnis gemeinnütziger Organisationen, zum anderen um eine Engagementbörse (Jobbörse für den gemeinnütziogen Sektor) sowie einen entsprechenden Veranstaltungskalender. Jeder Vertreter einer gemeinnützigen Organisation kann für diese auf einem selbst erstelltem Profil präsentieren, Möglichkeiten zur Mitarbeit aufzeigen und auf spannende Events aufmerksam machen.

Über 150.000 gemeinnützige Organisationen und mehr als 20 Millionen ehrenamtlich tätige Menschen sind derzeit in Deutschland aktiv. Doch wer engagiert sich eigentlich in meiner Stadt? Wofür setzen sich meine sozial engagierten Nachbarn ein? Und wie kann ich diese Menschen unterstützen?

Antworten auf diese Fragen findet man auf der Internetplattform Helpedia.org - ohne zeitaufwändiges Recherchieren und vollkommen kostenlos.

Im Mittelpunkt steht ein Web 2.0 basiertes Verzeichnis gemeinnütziger Organisationen. Diese können sich auf Helpedia mit eigenem Profil präsentieren, über ihre Arbeit berichten und um (Sach-)Spenden werben. Im Rahmen der Engagementbörse kann außerdem gezielt auf die Möglichkeit der (ehrenamtlichen) Mitarbeit aufmerksam gemacht, sowie nach PraktikantInnen oder Zivildienstleistenden gesucht werden.

Zusätzliche Funktionen sind ein speziell auf den Sektor zugeschnittener Veranstaltungskalender, sowie verschiedene weitere Möglichkeiten sich zu informieren und mit Gleichgesinnten auszutauschen.

http://www.helpedia.org/


hinzugefügt am: Tue, 18.03.2008
letztes Update: Mon, 31.03.2008
hinzugefügt von: Basti
Hits bisher: 843
Erreichbarkeit:
Bewertung:
1 @ 1 votes






   Zur StartseiteAllMyLinks Lesezeichen hinzufügenAllMyLinks weiterempfehlenAllMyLinks