Übersicht Kategorien Topsites Zufallslink
Neu hinzufügen bearbeiten Einstellungen Suchen
 


Beschreibung: preisbiene - Auktionen in anderem Gewand
Warum soll ich, der sein Geld ausgeben möchte, lange suchen müssen?
Dieser Frage hat sich nun preisbiene angenommen und auf ihrem neuen Portal umgesetzt.
Hier ist es andersrum. Der Käufer sagt unverbindlich was er sucht und die Verkäufer geben darauf ihre Angebote ab.

Auktionen laufen ja meist so ab: der Verkäufer stellt ein Angebot ein und der Käufer bietet darauf. Das hat aber zwei entscheidende Nachteile.
Wenn ich auf der Suche nach etwas bin muss ich erstes darauf hoffen, dass dieses irgendwo als Auktion existiert und zweitens muss ich warten bis die Auktion beendet ist.
Und die Arbeit hat so oder so der Käufer. Der Kunde ist doch aber König! Warum soll ich, der sein Geld ausgeben möchte, die arbeit haben?
Dieser Frage hat sich nun preisbiene angenommen und auf ihrem neuen Portal umgesetzt.
Hier ist es andersrum. Der Käufer sagt was er sucht und die Verkäufer geben darauf ihre Angebote ab.
Der Käufer muss also nur noch abwarten und zuschauen, wie sich die Verkäufer unterbieten.
Ein Kaufzwang gibt es dabei nicht, denn der Käufer hat die freie Entscheidung ob er eine Angebot annimmt oder es sein lässt.

http://www.preisbiene.de


hinzugefügt am: Mon, 07.09.2009
letztes Update: Tue, 20.10.2009
hinzugefügt von: frankie
Hits bisher: 847
Erreichbarkeit:
Bewertung:
5 @ 1 votes






   Zur StartseiteAllMyLinks Lesezeichen hinzufügenAllMyLinks weiterempfehlenAllMyLinks