Übersicht Kategorien Topsites Zufallslink
Neu hinzufügen bearbeiten Einstellungen Suchen
 


Beschreibung: Solitär.de - Solitär online spielen
Spiele gratis das populäre Kartenspiel Solitär auf unserer Website!

Bestimmt kennst du Solitär von deinem Computer. Dieses Kartenspiel wird viel im Internet gesucht und gespielt. Es wurde erst richtig populär, als Microsoft 1990 Windows 3.0 herausbrachte und Solitär mitlieferte. Das Spiel war übrigens bereits von anderen Computertypen her bekannt. Das Kartenspiel stammt schon aus dem 18. Jahrhundert. Weil immer mehr Menschen Windows benutzten, wurde auch Solitär immer beliebter. Und egal ob man einen PC oder einen Laptop benutzte, jeder Computerbenutzer konnte das Spiel jetzt spielen. Das geschah dann auch, oft im Büro… Nach dem Erscheinen von Windows 95, als viele Menschen auch zuhause über einen PC verfügten, wurde Solitär immer mehr in der Freizeit gespielt. Seit Windows 8 werden die Kartenspiele nicht mehr gratis geliefert, deshalb spielen immer mehr Menschen Solitär jetzt online.

Die Regeln sind einfach, aber man kann das Spiel nicht immer ausspielen. Man hat sogar ausgerechnet, dass das Spiel nur in weniger als der Hälfte der Fälle überhaupt aufgeht. Dies gilt jedoch nur in der Variante mit drei Karten. In den meisten Versionen des Spiels gibt es auch die Option “mit einer Karte spielen.” In diesem Fall geht das Spiel fast immer auf.

Man spielt Solitär mit einem Packen Spielkarten, die Joker werden nicht verwendet. Auf das Spielfeld werden 7 Reihen Karten von links nach rechts gelegt, jede weitere Reihe rechts enthält eine Karte mehr. In der ersten Längsreihe liegt also eine Karte, in der siebten Reihe sieben Karten. In allen Reihen ist nur die oberste Karte aufgedeckt. Die Karten, die nach dem Füllen des Spielfeldes übrigbleiben, liegen umgedreht auf einem Reservestapel. Ansonsten sieht man auf dem Spielfeld vier leere Flächen. In diese Flächen sollen die Karten in der Reihenfolge As bis König, sortiert nach Symbol und Farbe abgelegt werden. So bekommt man zum Beispiel zuerst einen Stapel mit Herz rot in der Reihenfolge As, 1,2,3, usw., wobei die höchste Karte immer ein König ist. Daneben bildet man einen Stapel mit allen Pik-Karten. Außerdem kann man in den sieben Längsreihen auch Karten bewegen. Dies ist nur in absteigender Reihenfolge gestattet, außerdem müssen die Farben abwechselnd gelegt werden, also zum Beispiel eine schwarze 7 auf eine rote 8. Wenn man nichts mehr anlegen kann, nimmt man eine Karte aus dem Reservestapel.

Es hört sich vielleicht etwas kompliziert an, aber du merkst schnell, dass es großen Spaß macht und du gar nicht mehr aufhören kannst.

Auf unserer Website http://www.solitär.de stehen viele coole Solitär-Spiele und das Schöne dabei ist, dass man sie alle kostenlos spielen kann!

http://www.solitär.de


hinzugefügt am: Wed, 01.06.2016
letztes Update: Thu, 02.06.2016
hinzugefügt von: solitaire
Hits bisher: 47
Erreichbarkeit:
Bewertung:
9 @ 1 votes






   Zur StartseiteAllMyLinks Lesezeichen hinzufügenAllMyLinks weiterempfehlenAllMyLinks