Facebook vs. Snapchat – das Battle geht in die nächste Runde

Sie befinden sich hier:
»
»
Facebook vs. Snapchat – das Battle geht in die nächste Runde
31. Januar 2017 | 799 klicks

SnapchatvsFacebook

Fast haben wir schon vermutet, dass bald ein Gegenschlag von Facebook gegenüber Snapchat durchgeführt wird. Das kann das soziale Netzwerk nicht auf sich sitzen lassen. Ausgebootet? Durch Snapchat? Nicht mit Facebook und daher sorgt Facebook nun für einen deutlichen Druck auf die gelbe App.

Die Story-Funktion bei Snapchat ist einfach der Renner und kommt bei den Nutzern hervorragend an. Super für Snapchat, eher ärgerlich für Facebook. Aber macht ja nichts, denn wenn etwas gut funktioniert, dann kann man es auch durchaus kopieren. Das ist ja nicht so ungewöhnlich in der Geschäftswelt, warum sollte Facebook eine Ausnahme machen? Nun wird also probiert, ebenfalls eine Story-Funktion in die App zu übernehmen. Das ist bisher allerdings noch eine Testphase und im Moment können sich ausschließlich die User in Irland über diese Funktion freuen.

Das kann durchaus funktionieren, denn Facebook hatte damit schon einmal Erfolg. Übernommen wurde die Funktion bereits bei Instagram. Hier können Storys veröffentlicht werden, die genau 24 Stunden lang abrufbar sind und nicht im News Feed erscheinen. Die User von Instagram nutzen die Story und sind begeistert. Das soll jetzt also auch bald bei Facebook möglich sein. Snapchat läuft Facebook den Rang ab war gestern? Wir werden auf jeden Fall sehen, wie sich das weiter entwickelt und ob sich Facebook auf diese Weise gegen Snapchat durchsetzen und wieder nach vorne rücken kann.

Kommentarfunktion ist deaktiviert