Media Group One gehört bald zu Yahoo

Sie befinden sich hier:
»
»
Media Group One gehört bald zu Yahoo
17. Dezember 2014 | 6.128 klicks

Media Group OneEigentlich überraschen die News darüber, dass Yahoo schon wieder einmal auf Shoppingtour war, gar nicht mehr so wirklich. Dennoch ist es natürlich interessant zu wissen, in welche Richtung sich das Interesse des Internetriesens denn diese Woche neigt. Dieses Mal musste die Media Group One dran glauben. Das Münchner Unternehmen steht für Vermarktung auf einem hohen Niveau und kann mit viel Erfahrung im Bereich Advertising glänzen. Eigentlich genau das, was Yahoo benötigt. Immerhin betreut Media Group One mehr als 800 Webseiten erfolgreich und kann das Know-how nun natürlich auch sehr gut für Yahoo selbst einsetzen.

Aber: Auch die Media Group One selbst profitiert natürlich davon, nun zu einem so großen Unternehmen zu gehören und damit ganz neue Möglichkeiten in der Werbung und im Marketing zu erhalten.

Was ist also das Ziel? Die Werbetreibenden sind eine interessante Zielgruppe im Internet. Immerhin gibt es auf den Webseiten jede Menge Platz für Werbung, die vor allem eines tut: Geld einbringen. Targeting steht dabei mit im Vordergrund und gehört zur Königsklasse bei der Media Group One. Für die Werbetreibenden selbst sollen neue Möglichkeiten geschaffen werden, um auch mit Videos arbeiten zu können und ihre Umsätze so zu erhöhen.

Bisher ist die Übernahme von der Media Group One durch Yahoo vor allem eine mündliche Absprache, bei der weder Zahlen noch Daten genannt wurden. Dennoch scheint alles so gut wie unter Dach und Fach zu sein und Yahoo kann sich darüber freuen, wieder einen Schritt höher auf der Leiter zum Erfolg gemacht zu haben. Fraglich ist natürlich, was das Unternehmen daraus macht, aber da lassen wir uns ganz einfach überraschen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert