Microsoft gibt GTA 6 Release Termin bekannt

Sie befinden sich hier:
»
»
Microsoft gibt GTA 6 Release Termin bekannt
15. Dezember 2022 | 159 klicks

Microsoft gibt GTA 6 Release Termin bekanntRund 25 Jahre nach dem Release des ersten Grand Theft Auto Teiles steht bereits der sechste Teil in den Startlöchern. Es ist nur normal, dass sowohl alteingesessene Fans als auch Neueinsteiger in die Materie auf diese Version bereits innig warten, nachdem GTA 5 mittlerweile selbst schon wieder neun Jahre alt ist. Viel an neuem Material ist seitens von Rockstar Games in der letzten Dekade also nicht veröffentlicht worden. Mal ein Update hier oder eine Verbesserung da, doch ein grundlegend neuer Teil wird erst wieder mit Grand Theft Auto 6 erscheinen.

Großes Schweigen im Walde

Es steht im krassen Widerspruch zueinander, dass allen Usern, Fans und Spielern schon im Vorfeld vollmundig ein sechster Teil versprochen beziehungsweise dieser angekündigt wurde, gleichzeitig aber ein genaues Datum bezüglich eines Releases bisher in den Sternen steht. Doch beim Erscheinungsdatum alleine bleibt es ja nicht, jeder ist bisher auch im Unklaren darüber geblieben, welcher Titel dem sechsten Teil verliehen werden soll. Microsoft, jüngst als Übernehmer von Activision Blizzard bekannt geworden, nannte das Jahr 2024 als möglichen Zeitpunkt.

Woher das Unternehmen wiederum diese Info haben soll? Steht es mit Rockstar Games im direkten Kontakt oder gelang wiedermal irgend ein Leak an die Öffentlichkeit? Die Umstände sind skurril, was die Sache an sich betrifft. Jeder erzählt was, weiß aber nichts Genaues. Am Ende schweigen sich verschiedene Seiten aus, wahrscheinlich um nicht schon im Vorfeld zu viel zu verraten oder treue Fans bereits jetzt schon zu vergraulen. Könnten wichtige Änderungen im Gameplay anstehen? Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass bis kurz vor dem Release, wenn er überhaupt kommt, kaum Informationen zum Spiel im Internet zu finden sein werden.

Letztlich ist das Statement von Microsoft auch nur so zu erklären, dass das Unternehmen sich selbst ausschließlich auf Gerüchte beruft. Doch wie viel Aufmerksamkeit braucht ein eigentlich weltweit führendes Unternehmen, um auf Gerüchte zu bauen sowie diese selbst weiter zu posaunen? Als Marke von Weltklasse hätte man sich da eher bedeckt halten sollen, als nach Aufmerksamkeit zu fischen.

Kreativität in Sache Cover und Logo

Grand Theft AutoBis stichfeste Informationen herauskommen, sofern dies überhaupt geschieht, können Fans nur über das zukünftige Logo sowie Cover spekulieren, dafür muss man kein Spekulatius zur Weihnachtszeit mögen.

Dass Anhänger der GTA-Reihe aber auch mehr als nur spekulieren können, zeigt sich darin, dass diese bereits viele Poster sowie Bilder in Eigenregie zum sechsten Teil erstellt haben. Da soll noch einer sagen, dass es keine kreativen Menschen mehr in den Reihen einer Gesellschaft gibt.

Ein späteres Release ist ebenso möglich

Wie bereits erwähnt, ist die gängige Meinung, dass der sechste Teil aus heutiger Sicht erst im übernächsten Jahr erscheinen wird. Manche Kenner der Gaming-Branche halten es auch möglich, dass dieser erst viel später in den Regalen zu finden sein könnte. Take-Two, der Mutterkonzern von Rockstar Games gab diesbezüglich nämlich andere Aussagen heraus, die einen noch späteren Release in Aussicht stellen. In manchen Quellen geht man von einer Zeitspanne zwischen Ende 2023 und Anfang 2024 aus, was die Veröffentlichung von GTA 6 angeht.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Microsoft gibt GTA 6 Release Termin bekannt - Suchmaschinen Blog