Neues Betriebssystem – Android 7.0 wird vorgestellt

Sie befinden sich hier:
»
»
Neues Betriebssystem – Android 7.0 wird vorgestellt
24. August 2016 | 1.401 klicks

ALT
Gefühlt ist die letzte I/O noch gar nicht so lange her und auch wenn es dort nicht ganz so viele Neuerungen gab wie erwartet, hält Google uns weiter auf Trab. Jetzt rückt das Unternehmen mit einer neuen Android-Version heraus.

Man kennt das ja schon: Ein neuer Eintrag auf dem Blog bei Google und schon gibt es eine weitere Version von Android. Auch dieses Mal wurde gar nicht viel Aufhebens darum gemacht. Google hat einfach mit einem Blogeintrag vermeldet, dass die Version 7.0 nun veröffentlicht wurde. Wir wussten ja schon, dass das passieren würde, denn bereits auf der I/O wurde das neue Betriebssystem angekündigt. Nachdem die Suche nach möglichen Fehlern inzwischen abgeschlossen wurde, konnte Android 7.0 an den Start gehen. Nicht gerade zurückhaltend sind die Angaben zu dem Betriebssystem. So gibt Google an, dass immerhin rund 250 neue Versionen auf Smartphones und Tablets zu finden sind, wenn das Update durchgeführt wurde.

Und auf welche Neuerungen dürfen wir uns freuen? Erst einmal gibt es mehr Emojis, darauf dürfte schon sehnsüchtig gewartet worden sein. Zudem gibt es Veränderungen bei den Schnelleinstellungen. Wer möchte, der kann nun direkt auf WLAN, Flugmodus und auch Bluetooth zugreifen. Besonders interessant dürfte wohl die Multi-Window-Anzeige sein. Diese macht es möglich, dass zwei Apps nebeneinander genutzt werden können. Auch Stromeinsparungen sollen mit dem Update von Android kommen. Das sind auf jeden Fall einige interessante Punkte für die Nutzer.

Kommentarfunktion ist deaktiviert