Time-Flies-Event von Apple – endlich war es soweit

Sie befinden sich hier:
»
»
Time-Flies-Event von Apple – endlich war es soweit
18. September 2020 | 518 klicks

AppleWatch6

Das Warten hatte ein Ende, denn der Release neuer Produkte aus dem Hause Apple fand endlich statt. Lange darauf gewartet, viel überlegt und immer wieder verschiedene News verbreitet – endlich hat Apple beim Time-Flies-Event Einblick in die Produkte gegeben. Wir können schon einmal verraten: das iPhone 12 war nicht dabei.

Alles online macht 2020. Wie zu erwarten erfolgte die Vorstellung der Produkte in diesem Jahr online. Ganz vorne mit dabei ist natürlich die Apple Watch Series 6. Hierbei handelt es sich um ein Produkt, das stark erwartet wurde, dessen Neuerungen aber eigentlich schon bekannt waren. Die Apple Watch 5 wird aus dem Programm genommen und komplett durch die neue Serie ersetzt. Das Display ist heller und endlich kann auch über die Uhr der Blutsauerstoff gemessen werden. Ergänzend zur schon bestehenden EKG-Funktion setzt Apple hier weiter sehr stark auf die Gesundheitsfaktoren. Eine große Auswahl an Farben und Armbändern soll dafür sorgen, dass hier jeder die passende Lösung findet. Interessant kann übrigens auch die Apple Watch SE sein, eine Basis-Variante, die vor allem für Einsteiger gedacht ist.

Eine schöne Überraschung stellte die Vorstellung des neuen iPad Air dar. Die komplette Rundumerneuerung kann sich sehen lassen, 10,9 Zoll ist das Display und damit größer als beim Vorgänger. Allerdings ist der Rahmen schmaler, so unterscheidet es sich in der gesamten Größe nicht von seinem Vorgänger. Jetzt wird das iPad Air sogar mit einer Kompatibilität für den Pencil eingesetzt und erinnert damit immer mehr an die Pro-Variante.

Kommentarfunktion ist deaktiviert