Yahoo möchte mit Screen die Unterhaltung erhöhen

Sie befinden sich hier:
»
»
Yahoo möchte mit Screen die Unterhaltung erhöhen
31. Juli 2014 | 1.919 klicks

Yahoo ScreenUnterhaltung hat in der heutigen Zeit einen hohen Stellwert und das weiß wohl kaum ein Internetanbieter besser als Yahoo. Die bunte Seite des Unternehmens ist prall gefüllt mit Nachrichten von unterschiedlichem Niveau. Hier gibt es Unterhaltung, Informationen, Fakten, Spiele, Musik und vieles mehr. Der passionierte Nutzer wird sich nun fragen, was sich daran noch verbessern lässt. Diese Frage hat sich auch Yahoo gestellt. Um konkurrenzfähig zu bleiben hat sich das Unternehmen daher entschlossen, die Bewegtbildplattform Yahoo Screen zu verbessern und damit zu punkten.

Hier dreht sich alles um Videos jeglicher Art und wer hat schließlich nicht zwischendurch in der Pause oder am Abend auf der Couch einfach einmal Lust, sich das eine oder andere witzige oder informative Video anzusehen? Das Angebot wurde deutlich erweitert, wie die Nutzer schon schnell feststellen werden. Die Anzahl der Videos wurde deutlich erhöht. Dabei bezieht sich Yahoo auf die Themenbereiche Kino, Comedy, Wissen, Lifestyle und auch Nachrichten aus aller Welt. Eine Kooperation mit VEVO, einer großen Musikplattform, ermöglicht es zudem Musikliebhabern, auf eine Vielzahl an Videos zuzugreifen und sich Musik-Clips anzusehen.

Leichte Navigation und noch mehr Personalisierungsmöglichkeiten stehen im Fokus der Veränderungen. Der Nutzer soll sich sofort wohlfühlen auf der Seite, sich mit ihr identifizieren können und alles finden, was er hier sucht. Außerdem ist es nun möglich, sich Favoriten zu merken und diese später anzusehen. Damit soll kein spannendes Video mehr verpasst werden. Ein Blick auf die Veränderungen kann sich auf jeden Fall lohnen und sollte ruhig einmal riskiert werden.

Eine Reaktion zu “Yahoo möchte mit Screen die Unterhaltung erhöhen”

  1. Yahoo wird nun zum Zofari – Suchmaschinen Blog Am 11. Juni 2015 um 15:59 Uhr

    […] einen guten Stand zu sichern. Auch Yahoo ist kräftig mit dabei und verändert nicht nur das eigene Auftreten im Internet sondern ist jetzt auch stolzer Besitzer von […]