Die beliebtesten Apps 2019

Sie befinden sich hier:
»
»
Die beliebtesten Apps 2019
2. Januar 2020 | 483 klicks

Insta

Einige Fundstücke können wir einfach nicht vorenthalten und daher geht es heute um die beliebtesten Apps des vergangenen Jahres. Auch wenn das Jahr 2019 ja nun der Vergangenheit angehört, ist es nicht verkehrt, noch einmal einen Rückblick zu wagen. Während wir bereits vor Jahren über die besten Handys zum Spielen berichtet haben, möchten wir nun gerne die am meisten genutzten Apps vorstellen.

Viele Überraschungen wird es hier vermutlich nicht geben, denn oft ist den Nutzern schon bewusst, dass sie die eine oder andere Anwendung auf dem Smartphone haben, die sich einer großen Beliebtheit erfreut. Ebenso wenig ist es eine Überraschung, dass die Anführer der Liste alles Apps sind, die von Facebook zur Verfügung gestellt werden. Die Facebook-App selbst ist ganz oben auf der Liste, dicht gefolgt vom Messenger, WhatsApp und natürlich von Instagram. Besonders interessant ist, dass Snapchat schon ein wenig am Thron von Instagram kratzt, auch wenn die App oft gar nicht so im Fokus ist, wird sie doch häufig genutzt.

Ebenfalls sehr oft auf den technischen Geräten zu finden, sind TikTok und Skype. Ein wenig nach unten gerutscht, allerdings immer noch sehr häufig in der Benutzung, kann Youtube sich einen Platz sichern. Den Abschluss der Liste bildet Twitter. Der Dienst für Kurznachrichten hat nach wie vor eine recht große Fangemeinde, allerdings fällt es Twitter schwer, sich gegen Instagram und Facebook zu behaupten. Das sind nun alles wirklich keine großen Aha-Effekte, dennoch fanden wir es wichtig zu wissen, welche Apps uns im vergangenen Jahr geprägt haben.

Kommentarfunktion ist deaktiviert