Goobuntu – Google Linux Betriebssystem Googlubuntu Screenshoot

Sie befinden sich hier:
»
»
Goobuntu – Google Linux Betriebssystem Googlubuntu Screenshoot
11. Juni 2007 | 6.483 klicks

Bereits im Januar 2006 haben sich die Gerüchte verdichtet, das Suchmaschinen Riese Google an einer eigenen Linux Distribution arbeitet, welche ein eigenes Google-Linux auf Grundlage der Linux-Desktop-Distribution Ubuntu sein soll. Einem Bericht auf heise.de zu Folge, wurden entsprechende Informationen, von Google gegenüber dem Newsdienst The Register bestätigt.

Google Goobuntu
Google Googlubuntu Webseite

Nachdem es jetzt ein wenig ruhiger wurde, um das Google Goobuntu Linux, ist nun ein erster Screenshoot auf Flickr aufgetaucht, der bestätigt das an jedem Gerücht, wohl immer ein Körnchen Wahrheit ist.

Google Goobuntu
Quelle: Flickr.com

Durch den Start eines eigenen Goobuntu-Linux, bekommt der Debian-Abkömmling, welcher vom südafrikanischen Halbmilliardär und Gelegenheitskosmonauten Mark Shuttleworth initiiert wurde und mit jährlich Millionen von Euro gefördert wird, in den Genuss ungeahnter Publizität.

Kommentarfunktion ist deaktiviert