Google – neue Smartphones sind in Planung

Sie befinden sich hier:
»
»
Google – neue Smartphones sind in Planung
14. Juli 2015 | 17.460 klicks

ALT
Lange nichts gehört von der Front der Google-Smartphones, die doch immer wieder als Konkurrenten zu Apple ins Rennen geschickt wurden. Das soll sich nun aber ändern, denn tatsächlich sollen im Herbst gleich zwei neue Smartphones auf den Weg geschickt werden.

Nachdem die letzten News im Rahmen der Nexus-Linie von Google mit dem neuen Android Pay in Verbindung gebracht wurden, war es erst einmal eine Weile still um die Smartphones des Anbieters. Jetzt wird gemunkelt, dass Google einfach nur den nächsten Angriff plant und zwar im Herbst. Dann sollen zwei Nachfolger des Nexus 6 auf den Markt gebracht werden. Zudem gibt es eine neue Version für das Betriebssystem. Android M zeigt sich noch besser, noch schneller und noch übersichtlicher.

Allerdings ist noch nicht wirklich viel über die geplanten Smartphones bekannt geworden. Angeblich soll sich Google in einer Kooperation mit Huawei befinden doch was genau an diesen Aussagen dran ist, ist nicht bekannt. Auch LG ist mit im Gespräch. Während von Huawei ein Phablet erwartet wird, wird bei LG auf ein handlicheres Nexus 5 spekuliert.

Bisher ist Google nicht bereit, sich zu den aktuellen Gerüchten zu äußern. Was würde dies für Apple bedeuten? Apple hat mit seinem iPhone 6 die Position am Markt nachhaltig gestärkt und kann sich über sehr gute Absatzzahlen freuen. Der dauerhafte Erfolg ist der Konkurrenz natürlich ein Dorn im Auge und daher ist es kaum verwunderlich, dass Google möglicherweise zu einem neuen Schlag ausholt und dafür auch bereit ist, neue Kooperationen zu schließen. Wir warten gespannt ab.

Kommentarfunktion ist deaktiviert