Großes Update für Google Maps – darauf dürfen sich Nutzer freuen

Sie befinden sich hier:
»
»
Großes Update für Google Maps – darauf dürfen sich Nutzer freuen
9. August 2019 | 1.152 klicks

MeineOrte

Der Kartendienst von Google ist eines der Steckenpferde des Unternehmens und hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Gerade auch als neue Möglichkeit der Navigation wird es eingesetzt. Die Informationen über Ergänzungen und Neuerungen, wie die Plus Codes, häufen sich. Auch jetzt kommt wieder eine neue Information. Es soll zu einem besonders großen Update kommen.

Mit den Neuerungen möchte Google Maps dafür sorgen, dass die Nutzer noch mehr Möglichkeiten erhalten. Eine besonders interessante Möglichkeit stellt das „Live View“ dar. Gerade dann, wenn Urlauber in eine Gegend kommen, die hier noch nie gewesen sind, kann es hilfreich sein, Live View zu verwenden. Es handelt sich hierbei um eine Augmented-Reality-Funktion. Sie hat die Eigenschaft, den Usern zu zeigen, in welche Richtung sie gehen sollen. Der Fokus liegt dabei auf dem „Gehen“. Die Funktion ist vor allem dazu gedacht, Menschen zu helfen, zu Fuß zu ihrem Ziel zu kommen.

Mit Google Maps soll es auch möglich gemacht werden, einen Überblick über die eigenen Reisen zu behalten. Gerade dann, wenn man sehr viel unterwegs ist, kann es durchaus sein, dass man den Überblick verliert. Das mag für den einen oder anderen unvorstellbar sein. Allerdings ist dies gar nicht so selten der Fall. Über den Reiter „Meine Orte“ bei Google Maps behalten User alles im Überblick und können sich so optimal auf ihre Reise vorbereiten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert